Wie viel habt ihr für neue Games für N64 oder Ps1 gezahlt?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Wollte nicht extra nen Thread aufmachen, daher hier die Frage an die Konsolenzocker der 90er:

Wie viel habt ihr für neue Games für N64 oder Ps1 gezahlt? Hatte nur einen GameBoy uind später GameGear und für die auch "nur" 2nd Hand Spiele bekommen, daher weiß ich es nicht.

Hatte eben in einer FB Gruppe gelesen, dass die Amis so 50 bis 75 Dollar bezahlt haben... das wären damals so 100 bis 140,- DM gewesen. Stimmt das?

• Ja. 100 DM waren i.d.R. für Nintendo-Spiele fällig, 130 DM für Second-Party-Spiele (z.B. Rare) und bis zu 150 DM für Third Parties.

Spiele von Acclaim (Turok, Extreme G) hatten als System Seller quasi einen Sonderstatus und waren ebenfalls bei um die 100 DM.

• Also für NES an Geburtstag und Weihnachten 200 DM... da konnte ich mir zwei Spiele meiner Wahl kaufen!!!

PS1 Spiele gekauft in der Zeit 1998 - 2001... die kamen auch so um die 100 DM!!!

Dann kam der Umbau und der CD-Brenner: Eine Charge 5 x 3 € PS1 Games aus der Videothek = 15 Euro für 1 Tag !!! :fire:

• Nintendo 64 - Nicht leistbar damals für mich.....die PlayStation hat genug Kohle verschlungen.

Kopien etc. waren damals noch nicht möglich bzw. das Equipsments zu teuer.:vain:

PlayStation Spiele damals:

Für Kaliber wie Resident Evil,Formel 1 oder Tomb Raider gleich bei Release um die 800 (799) - 900 (899) Schilling / 60 - 65 Euro / 115 - 130 DM.
    Alle anderen später gekaufte Spiele 200 (199) - 300 (299) Schilling / 15 - 20 Euro / 25 - 40 DM.

Heute - Resident Evil Spiele werden z.B. immer noch um 20 - 50 Euro verkauft.

Manche Einzelspiele können heutzutage kurzfristig "teurer" werden,wenn z.B. ein neuer Exploit entdeckt wir.
    Der Durchschnittspreis sonst liegt bei uns bei ca. 1 - 5 Euro.