Humble-Konto gehackt ...

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Aktuell hinke ich mit meinen gewollten Keys hinterher. Aber alle anderen Keys kann ich ja nicht einlösen, da sie in den Adventskalender von CompiWare wandern. Damit wären diese "Gewinne" dann natürlich kaputt. :/

    Das macht mich RASEND.:face_with_steam_from_nose:

    UNSER SCHÖNER ADVENTSKALENDER!:love:

    GEKLAUT!=O

    Kann man diesen Drecks:pig_face: nicht einen Whitehat-Hacker auf den Hals schicken, der deren Accounts hackt und direkt dem BKA meldet???:nerd:

  • Nach ein paar weiteren Mails mit dem Support habe ich sogar die Hälfte meiner Keys wieder, bei den älteren Sachen ging das nicht mehr. Das bedeutet, die Hälfte der Keys, die bei mir am 5.09. erbeutet wurden wurden als ungültig erklärt und ich bekam neue. :love:

  • Nach ein paar weiteren Mails mit dem Support habe ich sogar die Hälfte meiner Keys wieder, bei den älteren Sachen ging das nicht mehr. Das bedeutet, die Hälfte der Keys, die bei mir am 5.09. erbeutet wurden wurden als ungültig erklärt und ich bekam neue. :love:

    Super !! Das ist ein Kundenservice !! Das freut mich voll für dich nach der unguten Erfahrung,die du erlebst hast.

    Super !!! :whistling::hugging_face::thumbup:

  • Nach ein paar weiteren Mails mit dem Support habe ich sogar die Hälfte meiner Keys wieder, bei den älteren Sachen ging das nicht mehr. Das bedeutet, die Hälfte der Keys, die bei mir am 5.09. erbeutet wurden wurden als ungültig erklärt und ich bekam neue. :love:

    Freut mich sehr.:) Nur, was ist mit den Keys, die du nicht wieder bekommen hast? Haben die noch die Hacker, oder sind die auch ungültig?:/

  • Keys können normalerweise nur vom Ersteller (Publisher/Entwickler) auf Steam nachträglich über die Steamworks-Oberfläche gesperrt werden. Passiert sehr selten. Humble Bundle und andere Shops können das nicht tun.

  • I’ve already revoked those keys and generated new ones for you, so you can still access your games. Don’t worry—the keys that were used by the hacker have been revoked from their account.“

    Das ist der Originaltext aus der Antwortmail vom Support.

    Freut mich sehr.:) Nur, was ist mit den Keys, die du nicht wieder bekommen hast? Haben die noch die Hacker, oder sind die auch ungültig?:/

    Die sind wohl verloren. Es waren viele ganz alte Spiele aus der Zeit dabei, als HB noch nicht zu IGN gehörte. Immerhin ist die Hälfte gerettet.

  • Grundsätzlich hast du damit vollkommen recht, aber gerade in der letzten Zeit wieder mitbekommen, dass gerne mal HB-Accounts kompromittiert werden, damit dann mit dem hinterlegten Zahlungsmittel eingekauft werden kann (oder einfach nur mit geklauten Kreditkartendaten).

    Die so erlangten Keys werden dann z. B. über Group-Buys (oder auf dem Graumarkt) verkauft und Wochen später schauen die ahnungslosen Käufer dann in die Röhre, weil die ganzen Keys aus den Accounts revoked werden.

    In der Regel kann nur ein Publisher (in einigen Fällen ist der quasi identisch mit dem Entwickler) Keys revoken. Aber IGN hat ja einen Vertrag mit den Pubs und die wickeln das dann einfach "rück ab" bzw. revoken nachgelagert die Keys wieder.


    Ich brauche echt zu lange für meine Texte - in der Zwischenzeit ist schon eine andere Antwort dazwischen gerutscht :D

    Einmal editiert, zuletzt von WalterSullivan (12. September 2024 um 21:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von WalterSullivan mit diesem Beitrag zusammengefügt.