Beleuchtetes Nachtlicht von Batteriebetrieb auf Strom umbauen

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Guten Morgen,

Ich habe vor einiger Zeit meiner Frau eine mit LED's beleuchtete Figur geschenkt.
    Diese wird inzwischen als Nachtlicht benutzt, damit sich im Flur keiner Beulen holt.
    Durch den andauernden Nachtbetrieb sind die 3 AAA Batterien verhältnismäßig schnell alle.

Daher kam mir die Idee, anstelle von Batterien einen kleinen Trafo zu nutzen.
    Den könnte ich ohne Probleme verschwinden lassen.

Nur, ich bin kein Elektriker. Von Elektriktrick hab ich keine Ahnung.

Kann mir jemand sagen was der Trafo für Werte haben muss?
    Ich möchte nur ungerne einen Schmorrbrand fabrizieren.

Vielleicht kennt sich jemand ausreichend aus um mir da einen Tipp zu geben?

• "Von Elektriktrick hab ich keine Ahnung.

Kann mir jemand sagen was der Trafo für Werte haben muss?
    Ich möchte nur ungerne einen Schmorrbrand fabrizieren."

Guten Morgen. Sorry, und genau deshalb wird es dazu hier wohl auch keine Tipps geben. Stell

dir mal vor einer meint es gut, und schreibt dir was er umbauen und machen würde, und nachher

passiert was. Was denkst du, was dann hier los ist? Kauf die eine Leuchte, die dafür geeignet ist.

lg

Paddy

• Das sind nominal nur 4.5V. Da könntest du prinzipiell einfach ein USB Netzteil verwenden. Das sollte die Lampe aushalten, da „frische“ Batterien eh etwas mehr Spannung haben. Möchtest du ganz sicher gehen, könntest du noch eine Diode in Reihe schalten, da liegen um 0,6V dran, dann kommst du auf 4,4V. Aber m.E. nicht nötig :)

• Stell dir mal vor einer meint es gut, und schreibt dir was er umbauen und machen würde, und nachher

passiert was. Was denkst du, was dann hier los ist? Kauf die eine Leuchte, die dafür geeignet ist.

lg

Paddy

Gar nichts ist los.

Wenn ich einen Tipp, den ich, von woher auch immer, erhalte und befolgen würde, ist das meine eigene Verantwortung.