Unter welchem Reiter wäre es denn (wenn überhaupt vorhanden) im BIOS zu finden?
Das würde ja bedeuten, dass auf dem 386er das sowieso nicht auslesbar ist, richtig? Die HDD's und Board sind ja nochmal wieder ne ganze Ecke älter.
Unter welchem Reiter wäre es denn (wenn überhaupt vorhanden) im BIOS zu finden?
Das würde ja bedeuten, dass auf dem 386er das sowieso nicht auslesbar ist, richtig? Die HDD's und Board sind ja nochmal wieder ne ganze Ecke älter.
Gut gesehen!
Könnte deaktiviert sein im BIOS. Habe ein Datenblatt gefunden. Da steht es würde SMART supporten.
Zumindest für diese Platte sollte es gehen.
Blöde Frage vielleicht, aber warum baust du die Platte nicht in einen anderen PC ein? Ginge nicht auch irgendeine Recovery-CD auf Linux-Basis als OS?
Üblicherweise unter "Advanced CMOS Setup"
Scheint dort nicht zu sein:
Aber hier nochmal vllt. (wenns überhaupt noch wichtig ist welche HDD's verbaut sind)
Blöde Frage vielleicht, aber warum baust du die Platte nicht in einen anderen PC ein?
Weil meine XP Dattel Kiste auch schon SATA-Anschlüsse hat, dass ist ja das Problem an der ganzen Sache!
Ah, verstehe. Das ist das Problem.
Installier dann doch einfach XP auf dem 98er-PC. Mit 700 Mhz solte das laufen und CD eventuell auch.
Installier dann doch einfach XP auf dem 98er-PC. Mit 700 Mhz solte das laufen und CD eventuell auch.
Problem ist nurt dabei, ich brauche den 98er wegen meinen alten Retrozocker-Sessions!
Einige Games laufen ja auf nem 98er nicht und umgekehrt, deswegen ist auch noch ein 95er am Start, haste vermutlich noch nicht so mitbekommen, da du ja relativ neu hier bist
haste vermutlich noch nicht so mitbekommen, da du ja relativ neu hier bist
Stimmt. Ich war nicht gerade aktiv nachdem ich mich damals angemeldet habe.
Aber dann wüsste ich auch nicht weiter. Ne Option wäre eine IDE-Controller-Karte oder ein Adapter ditrekt am IDE-Anschluss.
XP war übrigens auch schlecht für Resident Evil 1.
Aber dann wüsste ich auch nicht weiter. Ne Option wäre eine IDE-Controller-Karte oder ein Adapter ditrekt am IDE-Anschluss.
Wusste gar nicht, dass es überhaupt sowas gibt
Also wenn dann sowas bestimmt:
Viel zu teuer. Wenn du die Versandkosten übernimmst, schick ich dir meine zu.
Im Moment sieht sie etwas seltsam aus, weil ich die Platine versetzt habe, um das PCI-Riser-Kabel zu benutzen.
Vielen Dank für das Angebot! Können wir natürlich dann gerne so machen, sieht echt etwas komisch aus auf dem Bild.
Aber vorher muss ich mir noch morgen mal was auf dem Board anschauen, aber ich gebe dir dann bescheid, will nur sicher gehen, dass die Karte auch wirklich passt.
Alles klar.
Die Werte stimmen übrigens - raw data wird da halt nur als hex statt als dec ausgegeben
Alles klar.
So, ich wollte mich ja nochmal melden.
Also können wir gerne so machen, vielen Dank schon mal im Vorraus
Musste nur mal ebend nachschauen, ob ich noch genügend Platz in der Kiste habe.
Soll dieses Jahr noch in ein "gescheites" Big-Tower Gehäuse umgebaut werden, aber erstmal eines finden
Nichts zu danken. Bin froh, dass die Karte noch einen Nutzer findet.
Am einfachsten kannst du dir einen Paketschein bei Hermes oder DHL erstellen und mir dann schicken. Ich gebe dir meine E-Mail-Adresse per PN.
Dann lassen wir das halt mit CrystalDisc! Komisch nur, dass wenn man danach sucht es angeblich funktionieren soll.
Glaube es mir, CrystalDisk funktioniert nicht unter Win 98. Das Thema hatte ich schon einmal in einem anderen Forum.
Glaube es mir, CrystalDisk funktioniert nicht unter Win 98. Das Thema hatte ich schon einmal in einem anderen Forum.
Glaube ich dir doch!
Selbst dir urlate Version davon fordert mindestens Win NT!
So ich muss mich hier nochmal melden!
Dank dem netten Accandonkann ich nun auch alte IDE HDD's auf meiner XP Kiste checken.
Er hat mir freundlicherweise einfach seine alte ControllerKarte überlassen
Er verdient hiermit auch "Hilfreiche Antworten +1"
Wundert mich das die HDD so wenig gelaufen ist
Super, dass es geklappt hat!
So eine alte HDD hatte ich auch mal gefunden. War noch Windows 3.1 drauf
Musstest du einen Treiber installieren?
Habe ich auch noch eine hier, man kann dort sogar das uralte Paint usw. bei XP öffnen (also wenn man in den Ordnern mal etwas rumschnüffelt)
Wundert mich, dass es überhaupt funktioniert
Ich muss den XP Treiber installieren ja, da mir sonst nur eine unbekannte Raid Controllerkarte angezeigt worden ist.
Aber uralte HDDs scheint das Programm nicht zu erkennen, bzw. kann die Daten nicht auslesen.