Das "Rennsemmel" - Videospiel Konsolen Emulatoren Projekt.

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo zusammen.:)

Video Spiele,Konsolen,Konsolen...brauchen Platz,Anschlüsse usw.....und verstauben,wenn diese mal ein paar Wochen nicht im Betrieb sind.
    Und meist findet man nicht mehr alles,was dazu gehört.

Ich habe mir mal die Nintendo Wii & den GameCube als erstes Projekt ausgesucht.

Da die Rennsemmel nun für wirklich anspruchsvolle Sachen gerüstet ist,
    habe ich mir mal den Nintendo Wii/GameCube Emulator "Dolphin" zur Brust genommen.

Dolphin Emulator - Downloads

RAM / SSD etc. sind unwesentlich und damit

Hardwareanforderungen für den Emulator - OK :thumbup:

Reale zusätzliche Hardware:
    - RVL-036 Wii Motion Plus Kontroller - OK
    - RVL-039 Akku - OK
    - RVL-040A Ladestation - OK
    - uGreen Bluetooth Adapter
    https://www.amazon.de/gp/product/B08R8992YC/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
    bereits für den Emulator eingerichtet - OK
    - HDD mit Spielen drauf - OK
    - XBox 360 Kontroller für (manche) Wii und für alle Gamecube Spiele - OK

Noch ausständig:
    - Sensorleiste (die Lösung mit den Teelichten g´fallt ma ned wirklich...:loool:)
    (- Adapter für den originalen GameCube Kontroller - Eventuell)

Der Emulator ist bereit installiert und konfiguriert - Es wurden ausser der 24-Bit Farbtiefe KEINE grafischen Verbesserungen eingeschaltet/aktiviert !! Alles ist so wie es auf der realen Hardware ist.

Das wär´s mal für´s Erste,Bilder dazu folgen natürlich laufend.:whistling::hugging_face:;)

• Als Nächstes habe ich mir von meiner ersten Wii ein reines NAND Backup eingespielt und die Wii eingerichtet,um alle "realen" Wii System Menü Funktionen zu erhalten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nun werde ich mal versuchen,die diversen Downlad Inhalte zum Laufen zum Bringen.Da ja die Serverinhalte nicht mehr zur Verfügung stehen.

Gottseidank hat sich MarioCube zur Lebensaufgabe gemacht,alles was es jemals an Wii Zusatz Download Material gab,zu sammeln und zu konservieren.
    Nun endlich sind die Inhalte für z.B. Rockband/Guitar Hero usw. verfügbar.

Auch die ganzen Fan modifizierten/erweiterten Versionen von z.B. Mario Kart oder Super Mario sind da verfügbar.:whistling::hugging_face:

• Dankeschön.;)

Seit gestern ist was "kaputt"....da mich ein User darauf aufmerksam gemacht hatte,dass es mit Spielen mit Zubehör (z.B. Nunchuk) am Wii Motion Plus Kontroller geben kann,im speziellen Fall mit "Zelda - Skyward Sword",hab ich das gleich ausprobiert...und nun funktioniert der Kontroller (auch ein anderer,neu registrierter) nicht mehr.
    Die Mayflash Dolphin Bar erkennt die Kontroller und registriert diese auch,aber keine Reaktion mehr im Dolphin Emulator...:man_shrugging:

Firmware ist die letzte,aktuelle Version 9 drauf,aber ich denke es liegt am Emulator selber,da ja wie gesagt die Kontroller erkannt und korrekt registriert werden..