Turzx 3.5" USB Display Themes

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Schade ist, dass die Software so wenig/beschränkte Sensordaten bietet!!!

Meine Vorlage entspr. meiner Bedüfnisse... ich nehme an, dass die Parameter (°C, Ghz, %) noch

ergänzt werden, sobald ich über das Display verfüge bzw. es damit füttern kann!!!

Horizontale: 480 x 320 (Breite, Höhe)

Vertikale: 320 x 480 (Breite, Höhe)

Die Reihenfolge ist entscheidend bei der Hintergrunderstellung!!!

Ich habe meine Vorlage mittels der Software XnResize von 1920x1080 auf haargenau 480 x 320 gebracht... was anderes erkennt die Turzx-Software

nicht an: Also z.B. kein 480 x 299!!!

Wenn man den Dreh mit der Software raus hat, ist es easy... man lade sich die Vorlage/den Hintergrund rein, den man dann mit den einzelnen Werten

bestücken kann. Toll dabei ist, dies mit der Maus machen zu können... bei Aida64 kann man das nur über ein Panel mit Pfeilen in Abständen von 1 px, 5 px, 10 px und 20 px machen!!!

Edit: Wenn ich mir das LCARS-Theme von @Paddy75 aka Patrick noch mal genauer anschaue, sehe ich, dass man die Parameter genauso wie "ASROCK" und "CORSAIR" manuell über entspr. Option eintragen muss!!! :nerd:

Sollte das Parameter allerdings vom Wert überschrieben/überlagert werden, muss nachjustiert werden, was ich dann nur machen kann, wenn das Display vorhanden ist!!!

Siehst Du @Paddy75, Du hast schon Deinen ersten eigenen Thread #Turzx 3.5" USB Display Themes!!! :konfetti::hutab::danke:

2 Mal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (1. Oktober 2024 um 21:50)

• Plissken1979 Reiter Device "Util" im Editor >> Da findest Du im Reiter Subitem "weather" und "city"!!!

Und was die Parameter anbetrifft, habe ich jetzt mit der Erkenntnis von vorhin nachgebessert:

Der sieht echt toll aus. Willst du den mit uns teilen?

lg

Paddy

Edit: Wenn ich mir das LCARS-Theme von @Paddy75 aka Patrick noch mal genauer anschaue, sehe ich, dass man die Parameter genauso wie "ASROCK" und "CORSAIR" manuell über entspr. Option eintragen muss!!! :nerd:

Sollte das Parameter allerdings vom Wert überschrieben/überlagert werden, muss nachjustiert werden, was ich dann nur machen kann, wenn das Display vorhanden ist!!!

Siehst Du @Paddy75, Du hast schon Deinen ersten eigenen Thread #Turzx 3.5" USB Display Themes!!! :konfetti::hutab::danke:

Beim LCARS habe ich extra auf diese Parameter verzichtet, weil es einfach nicht gut aussieht.

Das liegt auch an fehlender implementierung fremder Schriftarten (LCARS). Sieht einfach nicht gut aus.

yeah, mein eigener Thread, und er gehört mir, mir ganz alleine - also husch husch... weg mit euch ;)

lg

Paddy

P.S. bissel Spass gehört dazu, freue mich, dass es gut ankommt!

2 Mal editiert, zuletzt von MistyUnion16684 (2. Oktober 2024 um 08:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paddy75 mit diesem Beitrag zusammengefügt.