Meine Hardware zieht um, Projekt!

  • Eine Frage hätte ich, die GraKa hat 2x 8 Pin Stromanschluss. Nehm ich wie ich Bild 1 gesplittet es Kabel oder davon lieber 2?

    Nummer Sicher wäre beide. Es geht aber auch über eine Einzelnes.

    Und für was ist dieses Kabel?

    Das sieht eher wie ein 12VHPWR Kabel aus. Das wäre nur für Nvidia Karten zu verwenden (40er Serie).


    Und müssen davon beide Stecker ins Netzteil? Ist der 24Pin.

    Richtig. Die beiden gehören an die Netzteilseite.

  • So der Ryzen 5700x3d ist im Sockel

    Dann die GraKa wieder in die "vertikale" bringen ...

    Alles verkabeln ( nochmal danke für eure Hilfe:hugging_face:)

    Der "Höllenhund" hat seinen rechtmäßigen Platz eingenommen! :loool:

    Und das Endergebnis sieht dann so aus ... :)

    i

    Das Seasonic Netzteil läuft superleise.

    Der "Wraith Prisma" Kühler von AMD ist nicht die optimal Lösung, da kommt sicher mal eine AIO rein.

    Werd die Woche mal paar Benchmarks machen und schauen wie es alles so performt. :thumbup:

  • Vielen Dank, und nochmal Danke für eure Hilfe. Das eine Kabel war tatsächlich der HI Power Anschluss für die Nvidia 40er Serie!

    Das Upgrade gefällt mir persönlich gut und war auch noch günstiger als die PS5 Pro ...:P


    Und noch schöne Grüße von Deadpool ...:P

    Danke an Paddy75 für den gebastelten Hintergrund!

    Einmal editiert, zuletzt von Plissken1979 (9. Oktober 2024 um 18:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Plissken1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 8 pol. ?!? Ich erkenne es nicht genau... ja wenn, dann nimm dies!!! ;)

    Edit: Ah, läuft ja bereits... bin nur Deiner Message gefolgt und habe den weiteren Verlauf nicht beachtet!!!


    ...

    4 Mal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (9. Oktober 2024 um 19:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von r-o-t-z-i mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vielen Dank, und nochmal Danke für eure Hilfe. Das eine Kabel war tatsächlich der HI Power Anschluss für die Nvidia 40er Serie!

    Das Upgrade gefällt mir persönlich gut und war auch noch günstiger als die PS5 Pro ...:P


    Und noch schöne Grüße von Deadpool ...:P

    Danke an Paddy75 für den gebastelten Hintergrund!

    Sieht echt toll aus!


    lg

    Paddy

  • Richtig, das fehlt auch noch von meiner Seite: Ein tolles und bildgewaltiges System!!! :cowboy_hat_face::thumbup:

    Der Höllenhund aka 7800 XT wird Dir viel Freude bereiten... vorallem mit dem neuesten Treiber:

    https://www.amd.com/de/support/downloads/drivers.html/graphics/radeon-rx/radeon-rx-7000-series/amd-radeon-rx-7800-xt.html

    Dieser beschert mir bei Warhammer 40,000: Space Marine 2 dank dem neuen AMD Fluid Motion Frames (AFMF) 2 150 Bilder pro Sekunde!!! 8|X(

    Einmal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (9. Oktober 2024 um 20:11)

  • BockwurstWilly

    "Maskerade" ... ich sage Dir mal was: DEINE MEINUNG!!!

    Ich wollte es lediglich nicht wieder oder weiter eskalieren lassen und habe daher den Post zurückgenommen, allerdings bereue ich es auch schon wieder,

    weil Du mir genau das bietest, was ich hier veranschaulichen wollte!!!

    Zum Content... ich habe @Plissken folgendes geschrieben:

    r-o-t-z-i
    9. Oktober 2024 um 15:35

    Dann kommt der Post von BockwurstWilly:

    BockwurstWilly
    9. Oktober 2024 um 16:08

    Ungeachtet dessen, was vorher schon geschrieben stand, wird einfach "draufgewurstet"... sowas ärgert mich!!!

    Und das ist mir bei Dir schon öfter aufgefallen... deswegen sprach ich einst vom "PC-Babo" #Superman #Chefetage bei Dir!!!

    Du erweckst bei mir einfach den Eindruck, dass Du mit Deinem "fundierten" Wissen über allen anderen stehst, weil Du das ja so willst

    und ohnehin der Beste bist!!! :rolleyes::smirking_face:

    Du hättest also gerne gemeldet, dass ich als Krönung des ganzen geschrieben hatte: "Bei uns müsstest Du dafür 2 Zentner extra schleppen!!!" ...

    dann tu' das und vergiss nicht zu erwähnen, dass deshalb jetzt 2 Zentner Säcke Reis in China ungefallen sind, nur weil wir das Problem nicht lösen können

    !!! :P

    Einzig denunzieren und melden ist "Lächerlich."!!! :cowboy_hat_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (9. Oktober 2024 um 22:11)

  • Dann zähle mal auf, mit welchen Benutzern ich Probleme habe... ich bin gespannt!!!

    Und Holla die Waldfee sind wir schon bei der Denunzierung... und das wollen wir ja nicht, gell?!! ;)

    "Felix kontert"... ja ne, ja is klar!!! :rolleyes:

    Zitat von FELIX

    Für die Anderen kannst du die Maskerade aber gerne weiter aufrecht erhalten. Lächerlich.

    Und diese Ansage duldest Du, DENNIS?!?

    Welche Maskerade denn??? Das ist reine Hetze, und ich sitze gerade hier mit verschränkten Armen!!!

    Ich weiß, dass sich hier zwei verschiedene Lager gebildet haben, und das ist auch gut so:

    ;)

  • Icn verstehe nicht wo dein Problem liegt. 2 deiner Antworten auf 3 Fragen waren schlicht falsch. Ich hab es nicht einmal gewagt dir das auf die Nase zu binden und habe nur die Fragen beantwortet.

    Und das beste was dir dazu einfällt ist ein herablassender Kommentar und Bezeichnungen die Ich mittlerweile als beleidigend auffassen muss da sie sich wiederholen. Vielleicht steht dir ja mittlerweile der Bauhelm zu eng, aber es gibt hier durchaus Leute die gerne ihr Wissen teilen ohne daraus einen Wettkampf zu machen. Du interpretierst einen unglaublichen Nonsens in meine Antworten. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Es muss eine Art Komplex sein bei dir. Ich steig da einfach nicht dahinter. Und ich will das wirklich verstehen, wo dein Problem liegt.

  • Deine Interpretation fällt doch nun mehr als subjektiv aus und ich sehe da auch kein Potenzial mehr, mich Dir erklären zu wollen, geschweige denn, mit Dir weiterhin hier in Kommunikation zu treten. Du siehst doch selber, dass das hier nichts anderes ist, als Bauer, Turm, Dame und Springer zu verschieben bis einer vermeintlich Matt gesetzt ist. Ein Hahnengefecht par excellence!!! :bitchslap:

    Mit meinen Verrichtungen in Sachen PC konnte ich schon so manchem zu mehr Motivation verleihen und es sind einige!!!

    Drehen wir den Spieß doch mal um: Du zeigst doch auch keie Schuldbekenntnis #Reue, wirfst mit Anmaßungen um Dich her

    und verleumdest mich mit "Maskerade". Darauf gehst Du auch nicht ein... es zählt nur der Kontext, von dem Du selber absolut überzeugt bist. Da frage ich mich

    doch eher, ob nicht Du derjenige bist, der anderen die Show stiehlt?!?

    Wie gesagt, auf dem Bau wird eine andere Sprache gesprochen, und meine Jungs waschen sich mit dem, was Du beleidigend nennst, den Hafer von den Schuhen!!! :smirking_face:

    Zitat

    Vielleicht steht dir ja mittlerweile der Bauhelm zu eng,...

    Du bist also der "Gutmensch"... ich verstehe!!! :nerd:

    3 Mal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (10. Oktober 2024 um 18:15)

  • Mann, Leute. Mir ist klar dass ich nicht alles weiß, was hier in der Vergangenheit los war,

    aber wir sind doch alles PC begeisterte Menschen, die eines gemeinsam wollen: "Spass und Frieden".


    Wollt ihr euch nicht wieder vertragen?

    Mir tut das leid sowas als Aussenstehender zu sehen. Das Leben ist zu kurz für Stress, glaubt mir, dass ich das weiß!


    lg

    Paddy

  • Ja, eigentlich :backtotopic: und Plissken1979, uns Tommy wird sicherlich ziemlich stinkig sein, aber bitte folgende Sache noch, mit der ich kein Öl ins Feuer gießen möchte, sondern im Gegenteil: Ich bin auf unsere substanzielle Mitmenschlichkeit aufmerksam geworden und in Bezug hierauf ins Grübeln gekommen:

    Gerade in der Tagesschau einen Bericht über Heike Heubach als erste gehörlose Abgordnete im Bundestag gesehen und den Ausschnitt aus ihrer Ansprache,

    die von 3 Dolmetschern in Gebärdensprache übersetzt wurde... im ständigen Dialog übersetzt was sie und was die Hörenden kommuniziert haben!!!

    Dann im Nachgang einzelne Minister und der Bundeskanzler nach der Debatte, die sich begeistert haben, wie gut dies funktioniert hat und Heike Heubach umarmt haben... es war genau diese Mitmenschlichkeit, die mir gesagt hat, dass diese Diskussion hier genau das Gegenteil ist!!!

    Von meiner Seite lasse ich es jetzt gut sein und möchte hiermit mein potenziell schnippisches Verhalten revidieren!!! :byebye::hutab:

    Euer Kalle :sorry:

    4 Mal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (10. Oktober 2024 um 20:26)

  • "Maskerade" ... ich sage Dir mal was: DEINE MEINUNG!!!

    Welche Maskerade denn??? Das ist reine Hetze, und ich sitze gerade hier mit verschränkten Armen!!!

    und verleumdest mich mit "Maskerade"

    Ich habe gelesen, was du weg editiert hast und ich muss sagen, dass das auf keinen Fall "Maskerade" war, was du da vom Stapel gelassen hast. Hättest du so etwas gegen mich losgelassen und dann schnell wieder entfernt, ich hätte es aber vorher gelesen, wäre ich genauso sauer wie BockwurstWilly . Also stelle hier bitte den Felix nicht so hin, als würde er Unwahrheiten verbreiten.

    Dann zähle mal auf, mit welchen Benutzern ich Probleme habe... ich bin gespannt!!!

    Ich denke nicht, dass du mit den Benutzern Probleme hast. Ich kenne aber mindestens 9 Benutzer, die mit dir und deiner Art Probleme haben und teilweise deine Beiträge schon gar nicht mehr lesen oder dich komplett ignorieren. Aber Namen wirst du von mir hier keine lesen, denn ich möchte hier niemanden an den Pranger stellen.

    Das Thema ist aber auch nicht neu ... Möchte das nur nochmal erwähnen.

  • Bin jetzt zwar irgendwie zwischen den Fronten, aber ich muss totzdem mal sagen, dass der PC echt super aussieht! Die GraKa-Halterung ist ja was. Kannte ich so noch gar nicht.

    Eins stört mich aber am Zusammenbau: Es sind viiiiilllllieeeeeeeeeel zu wenig Lüfter drin. Es könnte zu einem Hitzestau kommen. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Accandon (10. Oktober 2024 um 22:55)