Horizon Zero Dawn - Remaster erscheint im 31.Oktober 2024

  • Für PC & PS5

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wozu ? Ja,gute Frage - Das Video "rechtfertigt" natürlich die bessere Grafik (WOW !!! Nvidia DLSS 3 und AMD FSR 3.1 mit Frame-Generierung - Spitze !!)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und abgeblich über 10 Stunden NEU aufgenommene Dialoge...


    Gibt´s ein GRATIS Upgrade für Besitzer des Original Spiels ?
    ....oder muss man wieder mal extra blechen dafür,das der 1.Teil nun qualitätsmässig dem 2.Teil entspricht ?...:rolleyes:

    ...denn dann hat sich auch dieser Spieleentwickler/Vertrieb in den Mainstream eingereit und erledigt,diese Remaster Preispolitik ist mittlerweile eine Frechheit (siehe Baphomets Fluch reforged).

  • Warum das? Wozu ein Remaster? Haben die alle keine neuen Ideen mehr? :/

    Gibt´s ein GRATIS Upgrade für Besitzer des Original Spiels ?

    Vielleicht erhalten alle Besitzer der "normalen" Version ein kostenloses Update? Da glaube ich allerdings nicht so wirklich dran. Zumal die Spielstände sicher nicht kompatibel sind und ich die normale Version jedoch noch abschließen wollte.

  • Zumal die Spielstände sicher nicht kompatibel sind und ich die normale Version jedoch noch abschließen wollte.

    Zumindest für die PlayStation ist es bestätigt,dass die Speicherstände funktionieren.

    Horizon Zero Dawn Remastered PS5 Is Compatible With Your Old Horizon PS4 Saves - PlayStation Universe
    Guerrilla Games has confirmed your Horizon PS4 saves will work on Horizon Zero Dawn Remastered for PS5.
    www.psu.com
  • Ich finde es auch Käsequark. Aber ich muss sagen, mir gefällt die Vegetation im Remaster erheblich besser. Ich fand schon beim durchspielen des Originals das die Welt irgendwie total synthetisch wirkt. Das scheint mit dem Remaster besser gelungen zu sein.
    Dennoch ist das nichts, weswegen ich das Spiel nochmal ausgraben oder gar kaufen würde.

    Aber es zeigt eben was die Medienlandschaft zu bieten hat. Es kommen nur noch klickibunti Spielchen oder ein Remake vom Remaster und Fortsetzung 33 1/3.
    Mal was frisches Neue wie Wu-Kong oder Spiele aus wirklich alten Tagen wie Warhammer sucht man mit der Lupe. :rolleyes:

  • Upgrade für Besitzer des Originals soll übrigens 10€ kosten auf PS5 und wohl Steam. Eventuell daher trotzdem nicht total uninteressant.


    Ein Remaster ist natürlich dennoch eher Unsinn gewesen... aber das hat uns halt Jim Ryan vor seinem Abschied beschert, für den sowieso nichts vor PlayStation 4 existierte.

    Gerade wenn man bedenkt, dass Zero Dawn ja sogar Updates für sowohl PS4 Pro als auch später sogar noch für die PS5 bekam. Im PS5-Update sind ja auch höhere Grafikeinstellungen aktiviert. Das Spiel sieht ja auf PS5 sogar besser aus als auf PS4 und damit durchaus ähnlich der PC-Version auf hohen Details.

    Aber für 10€ ist es jetzt nicht so schlimm, als wenn Sony nochmal für jeden Besitzer des Originals 70€ verlangt hätte.

  • Naja, so fair müssen wir schon bleiben. Es sind nicht nur Texturen ausgetauscht worden. Die Beleuchtungsberechnung ist auf dem aktuellen Level.
    Ich stimme natürlich absolut zu. Es ist ein schwaches Remaster, Aber was will Sony schon machen? Jetzt haben sie einen völlig überteuerten Aufguss ihrer PS5 präsentiert und haben gar keine Spiele die dazu richtig Sinn machen. :man_shrugging:

    Außerdem muss das Loch was "Concord" (wohlverdient) gerissen hat wieder gestopft werden. 400 Millionen Dollar fallen doch nicht einfach vom Himmel. ^^

    Die sind komplett Banane wenn man drüber nachdenkt.

  • Aber für 10€ ist es jetzt nicht so schlimm, als wenn Sony nochmal für jeden Besitzer des Originals 70€ verlangt hätte.

    Finde es immer noch schlimm, da es sich hier um ein aktuelles Spiel handelt. Da wäre ein kostenloses Grafikupdate ein MUSS.:this:

    Das ist wieder ein weiteres Drehen an der DLC = GELD-Schraube.:cursing:

    Bei dem immer noch blöden Ghostbusters-Remastered, kann man ja iwie noch nachvollziehen, warum die das so gemacht haben, da es sich a) um ein altes, aus dem Store entferntes Spiel handelt und b) Lizenzen fehlten.:face_with_monocle:

  • Der gute Plissken1979 sollte Recht behalten. ^^

    Horizon Zero Dawn: Sony verdoppelt nach Remaster-Ankündigung den Preis

    Zitat

    In den USA werden für das Remaster 49,99 US-Dollar fällig. Einen Preis für Europa nannte Sony noch nicht und bestätigte lediglich, dass Besitzer der PS4-Version ihre Kopie einem rund zehn Euro teuren Upgrade auf das PS5-Remaster von „Horizon: Zero Dawn“ unterziehen dürfen.

    Hahaha. ^^ Und ich schrieb gestern noch, das Sony nur eine Richtung und zwar die nach oben kennt. :face_with_tears_of_joy:
    Die RemakeStation 5 scheint sich echt auszuzahlen.

  • Die holen sich nur ihr/das Geld wieder,dass ihnen durch die Kopien auf der PSX & PlayStation 2 entgangen ist.Versteh ich einerseits.:man_shrugging:

    Ich find´s besser so (man muss ja nicht kaufen) als scheiss Nintendo mit immer gleich verklagen....


    Amboss76

    Ja bossi brauchst ned verwirrt sein,hast du irgendwann irgendwas mitbekommen,das Sony irgendwann mal was Wirksames gegen Raubkopierer unternommen hätte ? Nintendo rennt gleich bei der kleinsten "Bewegung" oder Fanspielen amok !

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (27. September 2024 um 08:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alexander1970 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die holen sich nur ihr/das Geld wieder,dass ihnen durch die Kopien auf der PSX & PlayStation 2 entgangen ist.Versteh ich einerseits.:man_shrugging:

    Ich find´s besser so (man muss ja nicht kaufen) als scheiss Nintendo mit immer gleich verklagen....


    Amboss76

    Ja bossi brauchst ned verwirrt sein,hast du irgendwann irgendwas mitbekommen,das Sony irgendwann mal was Wirksames gegen Raubkopierer unternommen hätte ? Nintendo rennt gleich bei der kleinsten "Bewegung" oder Fanspielen amok !

    Und deswegen ist es ok, die ehrlichen Käufer jetzt abzuzocken? Was können die für Sonys dämliche Firmenpolitik oder was Nintendo so treibt? :/

  • Ich will Konzerne ungern in Schutz nehmen, aber ich verstehe Nintendo absolut.
    Wenn man sich deren Firmengeschichte ansieht, dann erkennt man schnell das sie fragiler sind als man meinen möchte.
    135 Jahre Firmengeschichte. Man stelle sich vor, wie eine Welt ohne Nintendo aussehen würde.
    Mich ärgern einige Stunts von denen auch, aber ich kann es auch verstehen. Die wollen keinen wilden Westen.

  • Mit dem Vollpreis hab ich irgendwie geahnt, war ja bei The Last of US genauso, wurde wieviel mal "Neu" aufgelegt? 2,3 mal? Und jedes Mal Vollpreis, von einem Spiel von 2013 ! Ich hab noch das für die PS3 rumliegen. Der PC Port kostet bei Steam immer noch 60 Flocken ...

    Solange das gekauft wird, wird sich an der Preispolitik nichts ändern ...

    Warner Bros./ Neatherralm hat ja diese Woche ein Story DLC für Mortal Kombat 1 rausgehauen für 60€ .

    Find ich total überzogen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Plissken1979 (27. September 2024 um 09:18)

  • Würde euch den Film "Tetris (2023)" nahelegen,dann habt´s vielleicht a andere Sichtweise/Meinung zu dem Thema "Was ist Recht aus der Sichtweise eines Videospielkonzerns".;)

    Ich habe den Film noch nicht gesehen und kenne die tieferen Hintergründe zur Entstehung von Tetris nicht. Aber meines Wissen hatte Nintendo die Rechte an Tetris für ihr Game Boy System auf ehrliche Weise erworben. Oder nicht?:/

  • warum muss ein so neues SPiel schon ein remster bekommen ?

    da gibt es viele gute alte Spiele, die man neu auflegen könnte, aber doch nicht eins welches noch gar nicht so alt ist...


    das muss man echt nicht verstehen