Aktuelle Bildschirmeinstellungen in GDM nicht anwendbar
-
Nicronom -
30. September 2024 um 02:03 -
Erledigt
-
-
Kenn mich mit Linux nicht so aus, aber vllt hilft eine Neuinstallation...
-
Kenn mich mit Linux nicht so aus, aber vllt hilft eine Neuinstallation...
- Die allseits beliebte und bewährte Standard Windows Hilfestellung - since August 1995.
-
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Du nutzt Fedora 40 mit Gnome 46 oder schon Fedora 41 mit Gnome 47? Welche Version von "GDM-Settings" läuft bei dir? Version 4.4?
Was wurde denn zuletzt aktualisiert, bevor es nun nicht mehr funktioniert?
Bei mir funktioniert die Version 4.4 unter EndeavourOS mit Gnome 47 ohne Probleme.
-
Keine Ahnung was an meinem Vorschlag so lustig sein soll ... Hab nur versucht zu helfen ...
-
Kann passieren, wenn man inkompatible Einstellungen setzt, aber die Software davon nichts weiß. Beispiel: Mein Bildschirm unterstützt 175 Hz mit HDR 8 Bit, aber nur 144 Hz mit HDR 10 Bit. Da KDE nur 10 Bit nutzt, kommt also bei einer Einstellung von 175 Hz + HDR eine Fehlermeldung, mit 144 Hz geht dann natürlich alles.
-
Du nutzt Fedora 40 mit Gnome 46 oder schon Fedora 41 mit Gnome 47?
Welche Version von "GDM-Settings" läuft bei dir? Version 4.4?
Ja, Version 4.4
-
Wüsste nicht, warum es unter dieser Konfiguration nicht mehr laufen sollte ...
Interessant wäre, zu wissen, was zuletzt installiert / aktualisiert wurde. Vielleicht ist dadurch eine Inkompatibilität entstanden.
-
Wüsste nicht, warum es unter dieser Konfiguration nicht mehr laufen sollte ...
So siehts aus, hat sonst immer ohne Probleme funktioniert!
Interessant wäre, zu wissen, was zuletzt installiert / aktualisiert wurde. Vielleicht ist dadurch eine Inkompatibilität entstanden.
Dazu müsste ich wissen, wie der Befehl in der Konsole lautet, um die letzten Updates anzuzeigen!
Hatten das Thema ja gerade über Whatsapp, ich wusste das auch schon mal! -
-
Bei mir poppt das Fenster zur Eingabe des Passworts ebenfalls hoch. Ich gebe mein Passwort ein und erledigt.
Versuche es mal mit den folgenden Befehlen im Terminal:
How can I know what software packages are updated? - Fedora Discussion
-
Tja, was soll ich sagen, es funktioniert wieder!
Keine Ahnung, woran das jetzt gelegen hat! -
Manchmal muss man einfach nur drüber reden ...
-
Manchmal muss man einfach nur drüber reden ...
Aha - Linux is daun deswegn bessa,oda wia ?
-
Immer noch besser, als sich wochenlang mit Windowsproblemen rumzuärgern, nicht wahr Alexander1970
-
Immer noch besser, als sich wochenlang mit Windowsproblemen rumzuärgern, nicht wahr Alexander1970
Windows sagt dir darauf