Dokumentation über die Entwicklung von Sacred

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Vor c.a.einem halben Jahr wurde eine Dokumentation mit den Entwicklern von Sacred und Sacred 2 auf Youtube veröffentlicht, in dieser sie über die Anfänge ihrer Karriere als Spieledesigner sowie die Entwicklung von Sacred und Sacred 2 erzählen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sacred 1 hatte ich damals aus einem PC Games Heft und das Addon dazu besaß ich bereits aus einem Computerbildspiele Heft, und auch nur deswegen weil auf der selben DVD Prince of Persia: The Sands of Time als Vollversion mitdrauf war. :face_with_tears_of_joy: So hatte ich geich zu beginn das Vollständige Spiel und habe es auch über viele Stunden gezockt. :gamer: Im letzten Jahr hatte ich sogar wieder einen Run als Dunkelelf gespielt.

Sacred 2 dagegen hatte ich zuerst nicht selbst besäßen, sondern ein ehemaliger Freund war so gütig sein neu gekauftes Spiel zuerst bei mir Installieren zu lassen. Blöd nur das ich denn Aktivierungscode natürlich gleich mit aktiviert hatte und ich wusste damals nicht, dass der Code nur einmal aktiviert werden kann. :ill: So konnte ich das Spiel in vollem Umfang zocken und mein Freund...na ja. :weinen2:

2 Mal editiert, zuletzt von Sandgeist (30. September 2024 um 18:54)

• Sacred :whistling: Unzählige Stunden damals damit zugebracht (um nicht verschwendet zu schreiben) um unskilled Charaktere zu spielen, um sie dann im Community-Forum zur Verfügung zu stellen :hugging_face:

Den zweiten Teil hatten sie dann leider hart verbockt (ok, das Studio wurde da ja direkt nach/mit dem Addon geschlossen). Mittlerweile hat es die Community aber halbwegs gefixt.

Einmal editiert, zuletzt von WalterSullivan (30. September 2024 um 18:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von WalterSullivan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Blöd nur das ich denn Aktivierungscode natürlich gleich mit aktiviert hatte und ich wusste damals nicht, dass der Code nur einmal aktiviert werden kann. :ill: So konnte ich das Spiel in vollem Umfang zocken und mein Freund...na ja. :weinen2:

Ich bin mir ganz sicher, dass 2 Aktivierungen erlaubt waren. Allerdings konnte nur einer Online spielen. LAN war aber möglich. Später wurde das Aktivierungslimit auf 4 angehoben.

• Ich bin mir ganz sicher, dass 2 Aktivierungen erlaubt waren. Allerdings konnte nur einer Online spielen. LAN war aber möglich. Später wurde das Aktivierungslimit auf 4 angehoben.

Genau. Wir wollten zusammen Online Spielen und konnten es nicht, da ich den Code für sein Spiel bereits aktiviert hatte.

Einmal editiert, zuletzt von Sandgeist (30. September 2024 um 19:17)