YouTube: Kommentarfunktion verschwunden?

  • Komische Fragen. Warum verrätst du nicht etwas mehr, damit man dir auch helfen kann? Immer dieses Rätselraten bei deinen Problemen.

    Zumindest haben wir schon erfahren, das du ein Smartphone nutzt. Welches? Apple iPhone oder ein Android-Gerät? Nutzt du dort die YouTube-App oder einen Browser? Falls du einen Browser nutzt, welchen?

    Übrigens, bei Accounts von Kindern funktionieren Kommentare nicht. Falls du also einen solchen Account haben solltest, liegt es daran.

  • Übrigens, bei Accounts von Kindern funktionieren Kommentare nicht. Falls du also einen solchen Account haben solltest, liegt es daran.

    Es liegt eindeutig daran, was anderes ist in seltensten Fällen der Fall, mir ist aber nichts bekannt außer der Account von Kindern. :)

    Einmal editiert, zuletzt von TheRaven1 (4. Oktober 2024 um 12:29)

  • Es liegt ganz sicher nicht am Browser selbst, aber möglich ist ja alles.Vergewissere Dich erst einmal, ob die Kommentare für das Video oder ähnliches aktiviert sind. Dazu kannst Du einfach direkt unter der Videobeschreibung und dem Kanalnamen nachsehen, sollten die Kommentare deaktiviert sein, so kannst Du sie weder sehen noch posten. Einige Uploader deaktivieren manchmal ihre Videos. Manchmal hilft es einfach den Cacheinhalt zu löschen. Vielleicht hast Du versehentlich den „Eingeschränkten Modus(Kindersicherung)“ für Dein Konto aktiviert, dadurch können Kommentare ausgeblendet werden. Im Browser kann man den sicheren Modus deaktivieren, im Falle er aktiviert ist. Das geht aber nur im angemeldeten Zustand und Du musst ebenfalls angemeldet sein, um diese Einstellung deaktivieren zu können.

    Und so sollte es gehen:
    Suche die YouTube-Webseite auf und logg Dich mit Deinen Zugangsdaten (Google-Konto oder YouTube-Account) ein.
    Scroll nun im linken Menü nach unten bis zum Menüpunkt „Einstellungen“ und klicke darauf.
    Nun öffnet sich ein Fenster und ganz unten mit dem Punkt verschiedene umschaltbare Optionen. Hier im rechten Bereich befindet sich die Auswahl „Eingeschränkter Modus“. Sollte eigentlich auf aus stehen ist es nicht der Fall dann kannst Du darunter die Kindersicherung ein- oder ausschalten.
    Hast Du es erledigt dann auf „Speichern“ klicken.
    Diese Einstellung funktioniert nur in dem Browser, in dem sie gemacht wurde. Um die Einstellung später rückgängig zu machen, gehst Du genauso wieder vor. Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht. Oder Du nutzt einfach mal einen anderen Browser. Sollte es da ohne Probleme funktionieren, dann könnte es tatsächlich an Chrome liegen. Chrome mal restlos löschen und neu installieren, manchmal soll es helfen.:)