USB Installations Software für Windows XP - Empfehlungen bitte.

• Hallo.:)

Suche bitte eine gratis Software,die mir Windows XP bootfähig auf einen USB Stick draufmacht.
    Wie das zum Beispiel:

[Official] Best Free Windows To Go Creator Wizard Helps Create Portable Windows 11/10/8/7!

Ich meine damit als fertig INSTALLIERTES Windows nicht als Installations Medium(wenn es das zusätzlich kann,wär ich auch ned traurig.^^).

Zur Zeit verwende ich dieses Tool,dass eben "nur" ein Installationsmedium erstellt:

WinSetupFromUSB
    Install Windows from USB with WinSetupFromUSB, multiboot with Linux and a lot more
    www.winsetupfromusb.com

Danke schon mal für Eure Empfehlungen und Tipps.:):hugging_face:

• Ich bin mir gar nicht sicher ob es dafür eine wirkliche Lösung gibt. Für Windows 7 hatte ich hier mal was rum fliegen.
    Der Sache am nächsten kommst du vielleicht noch mit BartPE? :/
    Darf ich fragen wofür du das nutzen möchtest?

• Geht das überhaupt mit XP?
    Ich habe vor Jahren mal versucht, XP auf eine USB-Festplatte zu installieren. Das Problem war, dass XP scheinbar beim Hochlauf die USB-Schnittstelle zurücksetzt und neu initialisiert. Dadurch zieht es sich selbst die System-Platte unter den Hintern weg.
    Ich bin deshalb auf eine externe Platte mit eSATA ausgewichen.

• Noch mal zur Aktivierung.
    Wie es der Zufall will, musste ich eben einen Key über das Microsoft Telefonsystem wieder freischalten lassen.

Die haben es geschafft, den ganzen Vorgang noch langwieriger zu gestalten. Applaus!
    Zuvor konnte man mit Tastendruck die entsprechenden Fragen beantworten. Auch dann, wenn der Bot noch gesprochen hat. Das war für mich vom Vorteil da ich so aus dem Kopf heraus im Menü navigieren konnte. Jeztzt musste ich jede Scheißziffer einzeln einsprechen. Das wurde natürlich bei jeder von den 10 Gruppen, bestehend aus 5 Ziffern, noch langatmiger. Und damit nicht genug. Nach jeder 5er Gruppe fragt der Bot nach, ob er es richtig verstanden hätte und wiederholt die Ziffern. Da wirst du wahnsinnig!!! :face_with_steam_from_nose::face_with_steam_from_nose:

• Noch mal zur Aktivierung.
    Wie es der Zufall will, musste ich eben einen Key über das Microsoft Telefonsystem wieder freischalten lassen.

Die haben es geschafft, den ganzen Vorgang noch langwieriger zu gestalten. Applaus!
    Zuvor konnte man mit Tastendruck die entsprechenden Fragen beantworten. Auch dann, wenn der Bot noch gesprochen hat. Das war für mich vom Vorteil da ich so aus dem Kopf heraus im Menü navigieren konnte. Jeztzt musste ich jede Scheißziffer einzeln einsprechen. Das wurde natürlich bei jeder von den 10 Gruppen, bestehend aus 5 Ziffern, noch langatmiger. Und damit nicht genug. Nach jeder 5er Gruppe fragt der Bot nach, ob er es richtig verstanden hätte und wiederholt die Ziffern. Da wirst du wahnsinnig!!! :face_with_steam_from_nose::face_with_steam_from_nose:

...und darum hab ich mir auf Deinen Rat hin eine "VOL" draus gemacht - Ende.Die können mich mal.
    Nix mehr supporten,aber fest Blödsinn damit machen.:fuck::zunge:

Jo, ganz klar BartPE. Hier dazu ein alter Artikel von Caschys Blog: https://stadt-bremerhaven.de/bartpe-windows…sd-card-booten/

Der Alex ist echt ein alter Masochist. :D

:vain:

..und danke für den Tipp.:whistling::thumbup: