Empfehlungen gesucht: Cozy Open World und Click & Point

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hey ihr,

Auf Anraten des lieben BockwurstWilly eröffne ich mal einen Thread um ein paar Spieleempfehlungen einzuholen.

Ich mag gerne Open World Spiele wie Animal Crossing, Disney Dream Valley, sowas.
    Theoretisch auch Harvest Moon, Stardew Valley, Story of Seasons. Aber da nervt mich, dass die Zeit immer so schnell läuft pro Tag und man dann gefühlt nicht voran kommt.

Also wie ihr seht, ich bin ein langsamer, ungeduldiger Zocker und brauche deswegen „Cozy Games“ ohne Stress. :saint::D

Dann hatte BockwurstWilly mir noch Click&Point Adventures vorgeschlagen.
    Wusste erst nicht, was das ist. Daher auch gerne mal da gute Tips für Spiele. :)

Vielen Dank schon mal :whistling:

• Guten Morgen!

Da ist der Thread ja schon. ^^

Ich mag gerne Open World Spiele wie Animal Crossing, Disney Dream Valley, sowas.
    Theoretisch auch Harvest Moon, Stardew Valley, Story of Seasons. Aber da nervt mich, dass die Zeit immer so schnell läuft pro Tag und man dann gefühlt nicht voran kommt.

Vielleicht wäre ja das einen Blick wert für dich?

My Time at Portia bei Steam
    Beginne in der bezaubernden Stadt Portia ein neues Leben! Lasse die alte Werkstatt deines Vaters in neuem Glanz erstrahlen, indem du Aufträge erfüllst,…
    store.steampowered.com

Ich hatte es mal selbst angefangen, aber mir war das doch etwas zu seicht. ^^Obwohl bisschen Kampf auch dabei sein soll.

Oder das hier. Soll wohl stark in Richtung Stardew Valley gehen:

Coral Island bei Steam
    Coral Island ist eine lebhafte und entspannte Neuinterpretation der Farmsimulationen. Sei ganz du selbst und genieße das bezaubernde Inselleben. Betreibe…
    store.steampowered.com

Bei Point & Click Adventure lass ich mal die Profis ran. Das was ich durchgespielt hatte war
    Prisoner of Ice.
    Aber das ist eher nichts Seichtes.
    Was mir aber noch einfällt sind folgende Spiele.

Point & Click:

• Deponia

Spoiler anzeigen

• Edna bricht aus

Spoiler anzeigen

• Broken Age

Spoiler anzeigen

Grüße!

Einmal editiert, zuletzt von BockwurstWilly (10. Oktober 2024 um 10:46) aus folgendem Grund: Ich hab versucht meinen Post etwas übersichtlicher zu gestalten.

• Theoretisch auch Harvest Moon, Stardew Valley, Story of Seasons. Aber da nervt mich, dass die Zeit immer so schnell läuft pro Tag und man dann gefühlt nicht voran kommt.

..und wenn man mal 3 Jahre ned gespielt hat und wieder aufdreht.....ja dann is erst was los....letztens bei Animal Crossing - New Leaf auf dem 3DS..
    Mann,die geh´n einem aba dann erst so richtig auf den Sack und wie die "Freunde" plötzlich angepisst sind...nur weil man mal kurz weg war...:loool:

Macht kurzweilig Spass,wird aber trotzdem langweilig...ist halt ein "Community Online" Spiel.... Sybok :zunge2:

Mir geht´s da genauso wie dir.....einfach nix am Markt,was Spass macht,Langzeitspass garantiert und auch nach einer (längeren) Pause wieder "läuft".:(

Cozy Games für mich sind z.B. Dreamland Solitaire oder "alte" Point & Click Adventures.Ruhiges Open World hab ich schon lang nimma erlebt...

Aja,doch - Die faden,leeren Planetenhaufen von "Starfield".:loool:

Lastwagen (Eurotruck Simulator 2) & Bahnfahren (Train Sim World/Japanese Rail Sim) kann auch sehr entspannend sein...kann.;)

Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (10. Oktober 2024 um 09:16)