Steam-Account gehackt, trotz 2FA

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • zu meinem Erschrecken,

mußte me mal wieder feststellen,

das me ein zweites Mal ihren Steam-Account,

wieder an einen Hacker verloren hat !!!

beim ersten Account,

war zum Glück nur die HL2 Collection betroffen

und das Hin und Her mit dem Support,

ging ein halbes Jahr lang,

mit dem Ergebnis "Ihr könnt me mal..." !!!

Jemand alsdwpe,

hat sich meinen Account gekrallt,

von Steam wurde me nicht mal,

darüber sowas von informiert !!!

Anmelden im Steam-Launcher

oder über die Webseite,

ging auch nur per F2A Code,

entweder per Mail oder SMS !!!

me,

hat jetzt nochmal versucht,

den Support zu kontaktieren,

mal schauen was dabei raus kommt,

me macht sich aber auch dieses Mal,

sowas von keine große Hoffnung !!!

das schlimme ist,

das me sehr viel Geld,

in Games mit Steam-Zwang,

im Steam-Shop, MMOGA oder

über Gamesplanet investiert hat !!!

kurioserweise,

ist nur Steam betroffen,

Ubi$oft, Orions, Battle.net, GOG, Epic,

Legacy Games, Bethesda oder Rockstar,

wiederum sind es nicht !!!

was evtl. auch helfen könnte,

wovon me aber nicht ausgeht,

das Ihr liebe Gemeinde,

beim Steam-Support eine Meldung,

machen könntet bzgl. Meldung,

des oben genannten Nutzers/ Diebes !!!

Viren oder Malware etc. Check,

hat me auch schon durchlaufen lassen,

war bisher eher negativ,

auch Passwörter hatte me geändert,

bei den Mail-Accounts und

oben den genannten Anbietern !!!

auch,

hatte me das letzte Mal,

bei der erfolgreichen Anmeldung,

bei Steam sicherhalber,

ein neues PW vergeben !!!

am Ende,

fragt sich me dann noch,

wozu gibt es bei Steam,

die zusätzliche F2A-Sicherung,

wenn diese letztlich,

auch keine Schutz bietet ???

ebenso,

warum es Steam auch nicht für nötig hält,

me mal darüber zu informieren,

das eine Übernahme bzw.

der Versuch der Übernahme,

statt gefunden hat ???

=O:/:pleading_face:;(||:vampir::vampir2::fledermaus::fledermaus2::sarg:

• Wie meldet man den Kanal?:/

Hab's gemacht.:)

"Dieser Nutzer hat den Acc von Venora Valyria Khoon übernommen.
    Venora kenne ich aus einem Nutzerforum (Compiware).
    Bitte helft ihr, ihren Acc wiederzubekommen und bestraft den Hacker dwpe.
    Danke."

Bitte alle anderen auch tun(aber mit individuellem Text).:face_with_monocle:

Außerdem hab ich den Lump blockiert.:face_with_symbols_on_mouth:

2 Mal editiert, zuletzt von Darklord (20. Oktober 2024 um 10:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Darklord mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mein Beileid :(

Das ist wirklich brutal, was in der letzten Zeit an Accountübernahmen, Scams, Hacks, Erpressungen usw. abläuft.

Das läuft einem dann doppelt kalt den Rücken runter, wenn man an seinen eigenen Account denkt :(

• Mein Beileid :(

Das ist wirklich brutal, was in der letzten Zeit an Accountübernahmen, Scams, Hacks, Erpressungen usw. abläuft.

Das läuft einem dann doppelt kalt den Rücken runter, wenn man an seinen eigenen Account denkt :(

In den allermeisten Fällen ist das Scamming durch Chats/Foren. Gut, dass Steam einem anbietet, seinen Account zu blockieren, wenn das passiert ist.:)

Und Wiederherstellungsoptionen gibt es ja schon einige. :relieved_face:

Dabei sollte man auch bedenken, dass diese Sau sich auch als CW-Communitymitglied hier oder woanders ausgeben könnte.:face_with_monocle:

• Wie meldet man den Kanal?:/

Hab's gemacht.:)

"Dieser Nutzer hat den Acc von Venora Valyria Khoon übernommen.
    Venora kenne ich aus einem Nutzerforum (Compiware).
    Bitte helft ihr, ihren Acc wiederzubekommen und bestraft den Hacker dwpe.
    Danke."

Bitte alle anderen auch tun(aber mit individuellem Text).:face_with_monocle:

Außerdem hab ich den Lump blockiert.:face_with_symbols_on_mouth:

So ähnlich habe ich es auch gemacht und auch gleich blockiert. Sollte Venora Ihren Acc wieder haben kann man die Blockade ja aufheben.

• In den allermeisten Fällen ist das Scamming durch Chats/Foren. Gut, dass Steam einem anbietet, seinen Account zu blockieren, wenn das passiert ist.:)

Und Wiederherstellungsoptionen gibt es ja schon einige. :relieved_face:

Dabei sollte man auch bedenken, dass diese Sau sich auch als CW-Communitymitglied hier oder woanders ausgeben könnte.:face_with_monocle:

Jup, deswegen am besten keine Leute adden oder beim kleinsten Verdacht sofort melden und blocken.

Ich drücke die Daumen, dass der Account zurückgegeben werden kann.

Wenn man ihn wieder hat, wird er zu 99% "geplündert" sein und zu 100% wird man kein einziges Item zurückerhalten.

Ich würde danach in jedem Fall mal die Login-History checken (relativ wahrscheinlich, dass der Scammer aus Russland kommt).

• Ich glaube, ich bin etwas dumm. Es ist schlimm, wenn man einen anderen den Account stiehlt und dadurch kein Zugang zu seinen Spielen mehr hat. Aber was will man da stehlen, die Spiele sind doch Account gebunden und wie will man diese stehlen? Das einzige, was weg ist, sind die Items. Geld und so weiter ist doch nicht vorhanden, zumindest mach ich nicht den Fehler ein Steam-Guthaben aufzuladen, denn das ist leichtsinnig. Mein Account wurde auch mal nach 14 Jahren gehackt (Russland) es war aber nichts weiter geplündert außer eben die Items. Was wird geplündert? Das verstehe ich nicht richtig. :/

Ich habe den Account gerade gemeldet und um eine Überprüfung gebeten. Hoffen wir das es zum guten für dich ausgeht.

Wie und wo macht man es, würde unsere Vampirin gerne helfen. :/

• Wie und wo macht man es, würde unsere Vampirin gerne helfen. :/

Einfach den Namen des Nutzers "dwpe" auf der Communitystartseite suchen. Dann kann man das Profil melden.:)

Das einzige, was weg ist, sind die Items. Geld und so weiter ist doch nicht vorhanden,

Das Einzige? Items können echt teuer sein.8|

Kaufe selber keine, aber ist so.:nerd:

Mit Spielen kann der Hacker natürlich kaum Kohle machen, aber die zu Unrecht zocken, oder?:/

"hat sich meinen Account gekrallt,

von Steam wurde me nicht mal,

darüber sowas von informiert !!!"

Da würde ich mir echt Sorgen machen, dass nicht der Mail-Acc auch kompromittiert ist.=O

2 Mal editiert, zuletzt von Darklord (20. Oktober 2024 um 12:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Darklord mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich glaube, ich bin etwas dumm. Es ist schlimm, wenn man einen anderen den Account stiehlt und dadurch kein Zugang zu seinen Spielen mehr hat. Aber was will man da stehlen, die Spiele sind doch Account gebunden und wie will man diese stehlen? Das einzige, was weg ist, sind die Items. Geld und so weiter ist doch nicht vorhanden, zumindest mach ich nicht den Fehler ein Steam-Guthaben aufzuladen, denn das ist leichtsinnig. Mein Account wurde auch mal nach 14 Jahren gehackt (Russland) es war aber nichts weiter geplündert außer eben die Items. Was wird geplündert? Das verstehe ich nicht richtig. :/

Wie und wo macht man es, würde unsere Vampirin gerne helfen. :/

Das allerwertvollste sind rare Steam-Gifts (teilweise mehrere T-Euro wert und in manchen Ländern würde man dafür ohne mit der Wimper zu zucken töten). Danach kommen dann CS und TF2 items die zum Teil auch mehrere T-Euros wert sein können.
    Danach kommen dann cards, das Steam wallet und points.
    Ansonsten sind natürlich Accounts mit hohem Level ebenfalls ein Vermögen wert.

• Einfach den Namen des Nutzers "dwpe" auf der Communitystartseite suchen. Dann kann man das Profil melden.:)

Das Einzige? Items können echt teuer sein.8|

Kaufe selber keine, aber ist so.:nerd:

Mit Spielen kann der Hacker natürlich kaum Kohle machen, aber die zu Unrecht zocken, oder?:/

Wusste nicht, dass man es kaufen muss, egal ich habe so etwas nicht oder nicht mehr.

Zu Unrecht zocken ist gut :loool:, man kann sie aber auch zu Unrecht (illegal) herunterladen. Das ist mir eigentlich auch ganz egal, so lange die Spiele nicht gestohlen werden können oder sind oder irgendwie von meinen Account verschwunden sind und zudem mein gehackten Account wiederbekomme, ist das noch halbwegs tragbar.

Mein Fazit, rein persönlich und bedarf keiner Diskussion:

Also die Items braucht eigentlich kein Schwein, wofür denn auch, ist nicht nötig und für mich unsinnig. Spiele werden in der Regel nicht gestohlen, das ist also auch kein Problem.

Problem ist nur das gehackte Konto, es kann sehr schwierig sein, es wieder zu bekommen. Wenn man es nicht zurückbekommt, dann sind in der Tat die Spiele weg, weil man kein Zugang mehr hat. Das ist das ganz große Problem, weil oft viel Geld für die Spiele investiert wurde.

Mir hat nur das " zu 99 % "geplündert" sein" :/ irritiert, und eben was denn da.;)

• Man sollte einfach wirklich nicht unterschätzen, welche massiv kriminellen Strukturen sich parallel zu bzw. für Steam gebildet haben. Gibt zum Teil sehr interessante Abhandlungen von diesem Thema (auch von ehemaligen Entwicklern).

• Items muss man nicht kaufen, kann man aber. Ich stelle meine im Spiel erworbenen Items regelmäßig ein und bekomme dadurch immer mal ein paar Cents in meine Steam-Wallet, die ich dann beim Spielkauf verrechnen lasse. Es gibt aber so Special-Items, die ein paar 100 € wert sind. Sind halt sehr selten, und einige nutzen das sogar als Kapitalanlage.

• Das allerwertvollste sind rare Steam-Gifts (teilweise mehrere T-Euro wert und in manchen Ländern würde man dafür ohne mit der Wimper zu zucken töten). Danach kommen dann CS und TF2 items die zum Teil auch mehrere T-Euros wert sein können.
    Danach kommen dann cards, das Steam wallet und points.
    Ansonsten sind natürlich Accounts mit hohem Level ebenfalls ein Vermögen wert.

Du magst recht haben, aber das erschließt sich mir nicht. Ich sehe da keinen wirklichen Wert als die eventuell teuren Spiele. Alles andere wie Cards, Steam Wallet oder Points habe für mich wirklich keinen WERT. Nur die Spiele selbst haben für mich einige Zeit einen persönlichen Wert, nicht auf Dauer, denn die meisten Spiele spiele ich einmal (höchsten zweimal, die Ausnahme machen Tomb Raider Spiele) und dann nicht mehr. Tut mir leid, aber ich kann das rare Steam-Gifts mehrere T-Euro wert sein sollen nicht nachvollziehen, da ist mir hin und wieder ein Glas Bier:loool: mehr wert.

• Meine Einstellung zu ist da im Prinzip gleich zu deiner.

Allerdings gibt es halt einen nicht unerheblichen Teil der Community, der das anders sieht. Wie ich immer sage: der tatsächliche Wert von etwas definiert sich letztendlich nur dadurch, was wirklich jemand bereit wäre dafür verbindlich zu zahlen.

Ich sag nur: Fortnite!

Epic (bzw. vielmehr "die Chinesen") verdienen Unmengen an Kohle nur mit virtuellen Items. Eigentlich der völlig Wahnsinn, aber die heutige Realität.....

Items muss man nicht kaufen, kann man aber. Ich stelle meine im Spiel erworbenen Items regelmäßig ein und bekomme dadurch immer mal ein paar Cents in meine Steam-Wallet, die ich dann beim Spielkauf verrechnen lasse. Es gibt aber so Special-Items, die ein paar 100 € wert sind. Sind halt sehr selten, und einige nutzen das sogar als Kapitalanlage.

Vielmehr noch - es gibt Leute die bestreiten damit ihren Lebensunterhalt bzw. das ihrer (kriminellen) Familie!

Einmal editiert, zuletzt von WalterSullivan (20. Oktober 2024 um 13:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von WalterSullivan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Items muss man nicht kaufen, kann man aber. Ich stelle meine im Spiel erworbenen Items regelmäßig ein und bekomme dadurch immer mal ein paar Cents in meine Steam-Wallet, die ich dann beim Spielkauf verrechnen lasse. Es gibt aber so Special-Items, die ein paar 100 € wert sind. Sind halt sehr selten, und einige nutzen das sogar als Kapitalanlage.

Ok, das ist das, was ich nicht verstehe und verstehen will. Das hat für mich kein WERT. Spiele kaufe ich für nur höchsten 10,- € nicht mehr. Für mich ist das auch keine Kapitalanlage, sondern Steam ist für mich nur eine Seite von vielen, die Spiele anbieten. Mehr will ich gar nicht.;)

Aber nun möchte ich nicht weiter darüber diskutieren, da wir sonst vom eigentlichen Thema abkommen könnten. :cowboy_hat_face:

• Ganz einfach. Wenn viele Leute sowas kaufen, dann ist es wertvoll.:nerd:

Nicht ganz einfach: Es gibt auch digitale Kunst. Die ist zu Recht Geld wert. Darunter fallen auch Spiele.:face_with_monocle:

Inzw. verschwimmt die Grenze zwischen Analog und Digital zunehmend.8|