Selbst nie gespielt ("das Ding hat Unreal Tournament getötet" ), aus besagten Gründen, aber ich kenne Leute, die haben da schon so viel Kohle reingesteckt, wie in einen neuen Kleinwagen. Meistens kommt da dann der Spruch "man gönnt sich ja sonst nix" - traurig, wenn es wirklich so ist.
Steam-Account gehackt, trotz 2FA
-
Venora Valyria Khoon -
20. Oktober 2024 um 07:55 -
Unerledigt
-
-
Die Wurzel des Übels war wohl WoW.
-
Ganz einfach. Wenn viele Leute sowas kaufen, dann ist es wertvoll.
Au, das sehe ich nicht so. Wen man Nachbar das gleiche kauft und der gegenüber auch, dann hat das Ganze für mich keinen großen WERT mehr. Wenn viele so etwas kaufen, dann haben es eben viele und das mindert für mich auf jedefall den Wert um einiges.
Und nun mache ich schluss.
-
Au, das sehe ich nicht so. Wen man Nachbar das gleiche kauft und der gegenüber auch, dann hat das Ganze für mich keinen großen WERT mehr. Wenn viele so etwas kaufen, dann haben es eben viele und das mindert für mich auf jedefall den Wert um einiges.
Und nun mache ich schluss.
Ja, wenn ZUVIELE das kaufen, dann wird es wieder weniger wertvoll. Marktprinzip.
Ich mach bei dem Quatsch auch nicht mit.
-
Ich habe auf Steam Community dwpe, außer Verona, noch drei weitere mit dem gleichen Namen gefund. Welcher ist es denn nun?
-
Das ist alles der gleiche Scammer:
Und das dürfte das gekaperte Profil sein:
Steam Community :: dwpe- Countess - Vampyr/ Half-Vampyr (half Vampyr/ half Human) - Ambassador of Vampyriasteamcommunity.com -
Ich würde nur das gekaperte Profil melden, da Nutzernamen nun mal nicht unique sind.
Terroretisch könnte ja auch jemand dwpe gekapert haben, um dann
zu bauen.
weiß nicht, aber ist es evtl. sinnvoll deine Steamverknüpfung hier zu deaktivieren?
-
Update !!!
der Steam-Support,
hat sich per Mail gemeldet und bietet me,
diverse Möglichkeiten zur Verifizierung an !!!
entweder,
per Kauf über meine Kontonummer
oder des letzten aktivierten Keys an !!!
me,
wird sich das noch durch Kopf gehen lassen,
welche Option für die Beste ist !!!
-
Kontonummer würde ich nicht angeben. Ich habe es damals mit dem letzten aktivierten Key gemacht.
-
Das läuft einem dann doppelt kalt den Rücken runter, wenn man an seinen eigenen Account denkt
Ich überspringe mal alles, aber ich nicht. Wie schon einmal erwähnt in einem anderen Thread sind Methoden die SMS/Email verwenden nicht sicher!
Ihr solltet damit anfangen E-Mails, SMS, WhatsApp (ja auch mit "Verschlüsselung") als Postkarte anzusehen, denn genau das sind diese Methoden. Von jedem lesbar, der sie überträgt. Noch ein wenig DNS Spielchen hier und da, oder einen unsicheren Browser wie Opera/veraltetes OS allgemein in der anderen Hand, und solche Mechanismen helfen nicht mehr.
-
Ihr solltet damit anfangen E-Mails, SMS, WhatsApp (ja auch mit "Verschlüsselung") als Postkarte anzusehen, denn genau das sind diese Methoden. Von jedem lesbar, der sie überträgt.
Dafür ist es leider viel zu spät....
......dank Millionen von "willigenamSmartphoneallesspeichern (Zugangsdaten/Kennwörter etc.) weilseinfachundbequemist" Usern.
-
Dafür ist es leider viel zu spät....
Das Problem ist ja nicht Mal das Smartphone. Das Problem ist wie die drei genannten Techniken funktionieren.
E-Mails werden auch heute noch größtenteils unverschlüsselt übertragen, SMS waren es noch nie (RCS, der Nachfolger, kann Transportverschlüssung das kommt aber wieder auf den Anbieter an, ähnlich zu E-Mails.) und von WhatsApp und der Tatsache daß die Handynummer reicht um sich mit einem beliebigen XMPP Client einzuloggen zum mitlesen/mitschreiben....
PS: So einfach ist das mit dem einloggen nicht, da braucht es schon ein/zwei Dinge mehr, wer es aber will, der hat auch damit keine Probleme.
-
Kontonummer würde ich nicht angeben. Ich habe es damals mit dem letzten aktivierten Key gemacht.
das Prob ist,
das me's letzter Einkauf,
direkt bei Steam war,
me hat es gerade überprüft !!!
-
Was mich interessieren würde, hattest Du die Steam-Authentifikator App per Smartphone aktiviert? Oder alles noch klassisch nur per Mail, als alte 2FA-Version?
Und wer mit Fortnite nicht klarkommt, wird einfach langsam alt. (Ich kann mit dem Spiel auch nichts anfangen
)
-
Was mich interessieren würde, hattest Du die Steam-Authentifikator App per Smartphone aktiviert? Oder alles noch klassisch nur per Mail, als alte 2FA-Version?
Und wer mit Fortnite nicht klarkommt, wird einfach langsam alt. (Ich kann mit dem Spiel auch nichts anfangen
)
ganz ordinär,
per Mail oder SMS !!!
sollte me,
ihren Account evtl. wieder,
sowas von zubekommen,
wird me mal dieses 2FA-App Dingens,
sowas nutzen !!!
funzt dieses 2FA-App Dingens,
auch für Blizzard, Ubi$oft, GOG,
Rockstar, Epic, Legacy, Bethesda und Origins ???
-
Nein, das ist ein eigenes Süppchen von Valve, dass da gekocht wird. Dafür kannst Du dich dann auch mit einem QR-Code bei Steam anmelden (Browser), ohne dass die Daten eingetippt werden .
Damit soll es deutlich schwerer sein, seinen Account zu "verlieren". Es sei, Du "Votest" demnächst für irgendein Team deiner "Freunde" auf komischen Browserseiten und gibst dort deine Daten freiwillig ein. Solche Leute behaupten auch dann gehackt worden zu sein, sind es aber nicht. Solche "Voting"-Anfragen sollte man immer ablehnen, da man sich dort selbst ins Aus schießt, wenn man mitmacht.
Wenn Du aber den Authentificator nicht hast, dann ist Eile geboten, dann hast du nämlich einen Vorteil und dadurch eine Handelssperre von glaube ich einer Woche. Innerhalb dieser werden alle Itemverkäufe zurückgehalten.
-
Steam-Authentifikator App per Smartphone hatte ich auch. Problem war, ich hatte eine neue Handynummer, denn die alte war gehackt, somit konnte ich damit nichts anfangen. Das erschwert nur den Zugang für ein Hacker aber eben nicht zu 100%. Ist aber immer noch besser als nichts. Email hingegen ist eigentlich nutzlos, denn dies ist in den meisten Fällen auch gehackt, war bei mir so mit steam.
Bei amazon hatte ich 2 Stufen Authentifikator per Smartphone , trotzdem wurde es schon zweimal gehackt und fleißig bestellt. Zum Glück hatte ich das sofort auf mein Bankkonto gesehen und konnte die Buchungen rückgängig machen und sperren.
-
das Prob ist,
das me's letzter Einkauf,
direkt bei Steam war,
me hat es gerade überprüft !!!
Aber du wirst doch irgendwann mal einen Key aktiviert haben?
Wenn du den hast, dann ist das geil, z.B. bei Gamesplanet, werden die in deinem Acc angezeigt oder wenn du eine alte CD oder ein Handbuch in den du den Key geklebt hast. Bei mir ist es z.B. Half-Life 2. Mein allererstes Steam-Game.
-
Was ich bei diesem ganzen Fick nicht verstehe; wenn einer den Acc gekapert hat, wie zum Fick kann er sich von einer fremden Maschine (ganz andere IP) einfach einloggen?
Steam will doch dann Benutzername und Passwort.
-
Steam will doch dann Benutzername und Passwort.
Nö - Wenn das in den Steameinstellungen von Haus aus eingeschaltet war (und ich fürchte,das war es......).....
-