YouTube: Hat jemand die Möglichkeit, mir einen Livestream aufzuzeichnen?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Mein Sohn würde gern morgen einen Livestream von einem Brawl Stars Spieler schauen. Wir haben aber morgen etwas vor und so kann er den Livestream nicht schauen. Er meint zwar, dass er glaubt, dass der Stream dann in ca. 1 Woche online gestellt wird, aber das wäre dann in stark gekürzter Form.

Hätte jemand von euch die Möglichkeit, mir den Livestream aufzuzeichnen? Wenn ich das richtig gelesen habe, bräuchte man einen Screen Recorder, müsste den Livestream starten und dann den Recorder.

Er weiß aber nicht genau, wann der Livestream beginnt. Die Rede war in einem kürzlich erschienenen Video von 15 bis 17 Uhr. Da soll es losgehen und dann bis ca. 19 Uhr laufen. Es wird da wohl über das kommende Update gesprochen und die neuen Features und Brawler werden vorgestellt.

Das wäre der Kanal:

Jo Jonas - Brawl Stars
    Hey, ich bin Jonas und spiele gerne Brawl Stars. Hier findest du Unterhaltung mit immer neuen Projekten, Tipps&Tricks und vieles mehr! Viel Spaß! ✌ Kontakt…
    www.youtube.com

Hätte jemand die Möglichkeit dazu und könnte mir den Gefallen tun? :rolleyes:

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Wie genau meinst du das? Einfach den Link vom Kanal hineinkopieren und yt-dlp nimmt dann alles auf, was da dann passiert? :/

Habe gesehen, dass es yt-dlp sogar im Arch-Repo gibt. Wie sieht denn die Befehlszeile aus, um den Stream aufzunehmen? Es gibt da so viele Parameter ... Sehe da nicht durch.

Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (25. Oktober 2024 um 21:49)

• Aus der Community youtubedl auf Reddit
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community youtubedl
    www.reddit.com

Also wenn es noch nicht angefangen hat, brauchst Du wahrscheinlich wirklich nur die URL übergeben und es laufen zu lassen, danach (wenn der Stream schon läuft) kann man --live-from-start verwenden, um von Anfang an aufzuzeichnen. Ich habe yt-dlp schon oft genutzt (es gibt ja hier sogar einen Thread dazu von mir), aber Livestreams habe ich noch nie aufgenommen, deshalb ohne Gewähr.

Einmal editiert, zuletzt von Sybok (25. Oktober 2024 um 23:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sybok mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hmmm, ich habe den Befehl gerade so ins Terminal eingegeben und der Download startet direkt ... Aber wenn ich das richtig sehe, wird da nun alles runtergeladen, was sich auf dem Kanal befindet ... =O

Code
    [download] Downloading item 3 of 1429

Das will ich ja gar nicht ... Ich dachte, es wird auf den Livestream gewartet und dann geht es los. :(

• Als es bei Amazon noch ging, habe ich immer OBS verwendet, um Streams/Filme aufzuzeichnen ... gekaufte natürlich.

Bin nicht 100% sicher, aber Du könntest auch den VLC-Player benutzen. Den Link da rein kopieren und auf Record drücken.

• Streamfab Youtube

Ja, aber funktioniert ja leider auch nur, wenn ich einen direkten Link habe.

Wenn der Stream beginnt, dann den Link in yt-dlp packen.

Ich habe ja noch keinen Link! Das ist ja mein Problem. Ich fahre gleich los und der Stream startet erst zwischen 15 und 17 Uhr! Deswegen ja meine ursprüngliche Frage, ob mir jemand den Lifestream aufzeichnen kann ... :/

OBS Studio wäre noch eine Möglichkeit.

Auch hier habe ich wieder das Problem, dass ich zum Zeitpunkt des Streams nicht vor dem Rechner sitzen kann!

Schade ... :(

• Und die Sachen,die er auf Twitch überträgt sind nix ?

Das weiß ich nicht. Sohnemann schaut immer die Livestreams von ihm auf YouTube.

Ist das JETZT HEUTE 26.Oktober 15 - 17 Uhr ? Ich hätte Zeit.

Ja, das wäre heute. Das ist sehr nett von dir, dass du dich opfern würdest.

ABER ...

Das Thema hat sich gerade erledigt. Meine Frau fühlt sich absolut nicht und so fahre ich mit meiner Tochter allein zum Pferdehof und bringe sie hin. Das bedeutet, meine Frau und mein Sohn bleiben zu Hause!

Somit kann Sohnemann den Livestream schauen! Es ist also nicht mehr nötig, den Stream aufzuzeichnen.

Vielen Dank an euch alle für eure Hilfe!

• Ich denke ohne Link wäre es tricky. Sicher nicht unmöglich, weil man vermutlich den Kanal scrapen könnte, neue Links automatisch ermitteln, ggf. nach Live-Streams filtern und diese Links dann an yt-dlp schicken.

Aber gut, hat sich ja nun erledigt. Dann wünsche ich mal alles Gute und dass es Deiner Frau bald besser geht. Wäre ich daheim, hätte ich es auch gerne für Dich aufgenommen, aber ich bin heute leider nicht daheim.

• Neu
    • Hilfreichste Antwort

Wie genau meinst du das? Einfach den Link vom Kanal hineinkopieren und yt-dlp nimmt dann alles auf, was da dann passiert? :/

Habe gesehen, dass es yt-dlp sogar im Arch-Repo gibt. Wie sieht denn die Befehlszeile aus, um den Stream aufzunehmen? Es gibt da so viele Parameter ... Sehe da nicht durch.

sudo pacman -S ffmpeg
    sudo pacman -S yt-dlp

gehst dann in das Verzeichnis wo Du es speichern willst und dann diesen Befehl:
    yt-dlp --live-from-start "YouTube-Live-Stream-URL"

Wenn du fertig bist, dann STRG + C drücken und kurz warten, danach hast sie in MP4.

Wenn schon starten willst, bevor der Stream gestartet, kannst auch dies machen
    yt-dlp --wait-for-video "YouTube-Live-Stream-URL"

oder
    yt-dlp --wait-for-video 10800 "YouTube-Live-Stream-URL"
    Dann wartet das Programm 3h bevor es sich selbst beendet, falls kein Stream startet sollte.

Einmal editiert, zuletzt von MavarioX (26. Oktober 2024 um 18:11)

• PoooMukkel 26. Oktober 2024 um 21:44

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.