Wenig Schnickschnack mit langer Laufzeit und System-/Sicherheitsupdates würde ich ja zur Pixel Reihe raten.
Die a-Modelle sind günstiger und halten auch sehr lange bei guter Qualität.
Wenig Schnickschnack mit langer Laufzeit und System-/Sicherheitsupdates würde ich ja zur Pixel Reihe raten.
Die a-Modelle sind günstiger und halten auch sehr lange bei guter Qualität.
Ja, an Pixel habe ich auch gedacht, besonders wegen der Kamera, aber mit dem ollen Samsung-Teil war ich sehr zufrieden.
Wobei ich nicht alles von Samsung geil finde, überhaupt nicht.
Preis-Leistung passt eben.
Beitrag geändert. Da ja immer wieder sinnfreie Antworten kommen, spare ich mir jegliche Schreiberein.
Xiaomi ist ein chinesischer Hersteller = FEIND.
Samsung ist ein südkoreanischer Hersteller = FREUND.
Bei sowas kann ich nur den Kopfs chütteln. Sorry, bin hier raus.
Xiaomi ist ein chinesischer Hersteller = FEIND.
Samsung ist ein südkoreanischer Hersteller = FREUND.
Carsten, ich hätte deine Empfehlung gern gelesen. Schade ... Aber ich kann deinen Unmut verstehen ...
Ich habe auch ein China Handy, Huawei P30 Pro und bin damit zufrieden.
Ich habe auch ein China Handy, Huawei P30 Pro und bin damit zufrieden.
Ich hatte das P20 Pro, ein wirklich gelungenes Smartphone, war super zufrieden!
Aktuell das Xiaomi 12 Pro, auch ein klasse Gerät und bald gehts wohl in Richtung Pixel!
So, Handy ist schon heute gekommen und gleich tolle Überraschung!
Kein USB-Ladekabel dabei und altes passt nicht mehr.
Muss wohl schnell eins bestellen.
Hier https://www.amazon.de/passend-Samsun…l/dp/B0CKM2LVB6
steht nicht A 35 G, sondern nur A 35, aber das sollte wohl egal sein.
Kein USB-Ladekabel dabei und altes passt nicht mehr.
Guck nochmal genau nach, da sollte eigentlich ein Daten, bzw. Ladekabel dabei sein!
Da war ein Datenkabel mit 2 Micro-USB-Steckern dabei. Passt nicht in den normalen USB-Slot.
Da war ein Datenkabel mit 2 Micro-USB-Ports dabei. Passt nicht in den normalen USB-Slot.
Dann hättest auch nen Adapter bestellen können, aber das Kabel tuts ja auch!
Hier noch ein Test, falls dich das interessiert:
https://www.amazon.de/Adapter-Thunderbolt-Kompatibel-MacBook-Samsung/dp/B07CVX3516
2. Problem ist die Datenübertragung von meinem alten Handy. Dafür muss ich erst Google Play aktualisieren, und das dauert.
Bin aber nicht sicher, ob ich das überhaupt brauche. Eigentlich nichts Wichtiges auf dem alten Handy, außer evtl. der Google-Acc?
Dann ist noch die Frage, wie das mit der Rufnummerübernahme funktioniert. So ganz verstehe ich das nicht.
Ich lege Dir nahe, Smart Switch von Samsung zu nutzen!!!
Habe auch damals von meinem J5 alles auf das S20 gespielt... easy und genial!!!
Dann ist noch die Frage, wie das mit der Rufnummerübernahme funktioniert. So ganz verstehe ich das nicht.
Sollten normalerweise in deinem Google Account hinterlegt sein!
Und ? Hama nu a neiches Handi ...........oder mach´ma einen auf Schneewölfchen.
Sollten normalerweise in deinem Google Account hinterlegt sein!
Ja, klar, aber das sichert doch nicht, dass ich meine alte Rufnummer behalte. Die ist doch Vertrag gebunden.
Und das ist mir schon wichtig.
Lt. der Seite von Blau soll man die einfach portieren können. Wie das gemeint ist, kann ich nicht erkennen.
Erstmal das Ladekabel abwarten, dass vorauss. am Mittwoch kommt, und dann Support löchern.
Und ? Hama nu a neiches Handi ...........oder mach´ma einen auf Schneewölfchen.
Ja, ich haps. Is Samstag gekommen. Kanns aber noch nicht nutzen. Muss erst richtig aufgeladen werden, und dann will ich den alten synchronisieren.
Das kann man terroretisch sofort machen, aber ich werde das wohl mit der Smartswitch-App im Nachgang erledigen.
Problem da ist, dass ich dafür auf meinem sackalten Handy die neueste Playstoreversion installiert haben muss. Die ist lächerliche 9 MB groß, aber das Updaten hat am Samstag nicht funktioniert.
Lt. der Seite von Blau soll man, die einfach portieren können. Wie das gemeint ist, kann ich nicht erkennen.
Die Rufnummernportierung funktioniert prinzipiell genauso wie beim Festnetz: Einfach bei Vertragsabschluss die Rufnummernmitnahme ankreuzen und die Nummer (sowie den Anbieter) angeben. Der neue Anbieter portiert die Rufnummer dann in deinem Auftrag und weist Sie dem neuen Vertrag zu. Du kannst dann ggf. noch wählen, ob die Portierung sofort erfolgen soll, oder erst bei Vertragsende beim alten Anbieter.
Achtung: Deine persönlichen Daten beim alten Anbieter/Vertrag müssen korrekt sein und mit den beim neuen Anbieter/Vertrag angegebenen Daten übereinstimmen. Wenn Du Deine Mobilfunknummer schon seit 1863 nutzt und seither mehrfach den Sarg gewechselt hast, solltest Du zuerst die Anschrift bei Deinem alten Anbieter aktualisieren, ansonsten gibt es mit ziemlicher Sicherheit Probleme.
Meine aktuelle Rufnummer stammt von D1 und wurde dann erst zu O2 und anschließend zu Aldi Talk portiert - völlig problemlos.
Die Rufnummernportierung funktioniert prinzipiell genauso wie beim Festnetz: Einfach bei Vertragsabschluss die Rufnummernmitnahme ankreuzen und die Nummer (sowie den Anbieter) angeben. Der neue Anbieter portiert die Rufnummer dann in deinem Auftrag und weist Sie dem neuen Vertrag zu. Du kannst dann ggf. noch wählen, ob die Portierung sofort erfolgen soll, oder erst bei Vertragsende beim alten Anbieter.
Achtung: Deine persönlichen Daten beim alten Anbieter müssen korrekt sein und mit den beim neuen Anbieter angegebenen Daten übereinstimmen. Wenn Du Deine Mobilfunknummer schon seit 1863 nutzt und seither mehrfach den Sarg gewechselt hast, solltest Du zuerst die Anschrift bei Deinem alten Anbieter aktualisieren, ansonsten gibt es mit ziemlicher Sicherheit Probleme.
Es ist der gleiche Anbieter. Blau.
Rufnummernmitnahme konnte ich nirgendwo ankreuzen. Darf ich davon ausgehen, dass das automatisch die alte Nummer bleibt?
Ah OK, das hatte ich dann wohl überlesen. Ändert aber erstmal wenig, das Verfahren bleibt für Dich dasselbe und die persönlichen Daten bei beiden Verträgen müssen trotzdem zusammenpassen. Allerdings solltest Du dies im Problemfall ggf. etwas einfacher klären können. Bei bestehenden Verträgen gibt es im Regelfall im Onlineservice eine Option zur Portierung. Ansonsten den Kundenservice kontaktieren.
Gut, werde wie angekündigt den Support am Mittwoch löchern, da ich da nichts falsch machen will und schon etwas negative Erfahrungen in der Richtung gesammelt habe.