Neues Handy fällig

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Das hat mit Furcht für Neukauf nix zu tun.:nono: Das liegt einfach daran, dass jeder Pissanbierter komplett andere Regeln zum Wechsel hat.?( Beschäftige mich SEIT MONATEN damit.:face_with_monocle: Keiner weiß richtig Bescheid.:( Erst als eine Goggle-Suche zu dem Thema Rufnummerübernahme mich auf einen Blau-Link führte, habe ich das durchgezogen.:) Ist aber immer noch nicht ganz transparent der :shit: Und was mich auch nervt, ist, dass man kein stinknormales USB-Ladekabel dabei bekommt.:rolleyes:

• Habs falsch gelesen, dachte, du meintest deine Telefonkontakte!^^

Das dachte ich mir.:nerd:

Dann halte uns mal auf dem Laufenden, wie das bei denen mit der Rufnummerübernahme funktioniert!:thumbup:

Das werde ich.:)

Das Problem mit dem USB-Kabel verstehe ich nicht - das ist doch absoluter Standard und man hat die Dinger doch ohnehin zuhauf?

Das ist mein 2. Handy nach 10 Jahren.8| Von "Netzteilzwang" wusste ich nichts. Dennoch wäre ein Hinweis sinnvoll gewesen.:smirking_face:

Alle USB-Kabel, die ich habe (eine Menge) passen nicht in das neue Handy.:(

Mich nervt,das bei jedem Schas so ein Kabel dabei ist aber ich nun keines mehr finde...

Das ist auch so ne Sache. Man hat 1000-Kabel, und KEINS passt mehr. Dieser ständige Wechsel von Standards.:cursing:

2 Mal editiert, zuletzt von Darklord (4. November 2024 um 17:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Darklord mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Update. Gestern sind Ladekabel und eSim eingetroffen. Neues Handy aufgeladen.:)

Heute Support kontaktet wegen dem Rufübernahmescheiß. :face_with_monocle:

MANN, IST DAS KOMPLIZIERT.?(

Musste jetzt meinen alten Vertrag online kündigen und dann muss ich noch eine SMS von meinem alten Handy auf mein neues übertragen, da den Link aktivieren und irgendein Kackformular ausfüllen.:rolleyes:Hab ich heute nicht geschissen gekriegt.:crying_face:

Da das alte Handy permanent abkackt, wenn ich online bin, ist das extrem anstrengend.||

Und das INTERN. Bin schon lange Blau-Kunde und das geht nicht über deren Seite oder den Kundendienst.X/

Wasn Fuck.:fuck:

• Für mich wirkt das absolut unlogisch :/.

Neues Handy, weil altes zu alt = Okay

Aber neuer Vertrag deswegen? Das erschließt sich mir nicht.
    Bei Gerätewechsel reicht es doch nur eine neue (e)SIM zu bestellen beim Anbieter und diese zu downloaden/einzufügen im neuen Gerät.

• Für mich wirkt das absolut unlogisch :/.

Neues Handy, weil altes zu alt = Okay

Aber neuer Vertrag deswegen? Das erschließt sich mir nicht.
    Bei Gerätewechsel reicht es doch nur eine neue (e)SIM zu bestellen beim Anbieter und diese zu downloaden/einzufügen im neuen Gerät.

Mein altes Handy ist 10 Jahre alt. Dat klappt nicht.:pleading_face:

"Der Wechsel von einer Plastik-SIM-Karte auf eine eSIM kann jederzeit in Mein Blau beauftragt oder bei der Bestellung eines neuen Blau Vertrags direkt im Warenkorb ausgewählt werden."

Also Wechsel, heißt ja, bezogen auf's alte Handy, oder nicht??(

Dachte mir, wenn ich neues Handy kaufe, kann es

a) geklaut

b) zerstört

c) oder sonstwas

werden, und dann ist die Kohle einfach weg.=O

Schien mir so iwie sicherer. :face_with_monocle:

Ist echt ne Wissenschaft für sich, und ich habe ETLICHE Leute gefragt und nie eine wirklich klare Antwort bekommen, wie man am besten auf ein neues Handy wechselt.:rolleyes:

Jetzt zieh ich den :shit: eben durch. Wenn's dann Kacke ist, dann kündige ich den Bums eben wieder.:beaming_face_with_smiling_eyes:

5 Mal editiert, zuletzt von Darklord (7. November 2024 um 19:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Darklord mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Weil ich ein neues Handy brauchte und die Sicherheit haben wollte, dass ich die Rufnummer behalte.

Deshalb wirkte das logisch.

Hab mir das komplette Thema nicht detailliert durchgelesen, aber wenn ich mir ein neues Handy kaufe, dann wechsele ich die SIM-Karte und übertrage die Daten entweder über die Cloud oder direkt im WLAN. Einen neuen Vertrag musste ich deswegen nie abschließen oder den "alten" kündigen. :/

• Hab mir das komplette Thema nicht detailliert durchgelesen

Solltest du.:)

Vllt. bin ich ja alt oder blöd oder alt und blöd, aber ich dachte, dass ein Handywechsel bei einem Anbieter einfach so läuft, dass man den antickt und sagt, "ich brauch jetzt ein neues Handy" und das mit der Rufübernahme dann easy klappt. Daten übertragen und so, second. Kann man ja nachträglich machen.:face_with_monocle:

• dass ein Handywechsel bei einem Anbieter einfach so läuft, dass man den antickt und sagt, "ich brauch jetzt ein neues Handy"

Das kannst du bei deinem Anbieter machen und dadurch dann deinen Vertrag um 2 Jahre verlängern. So war das zumindest bei mir früher, als ich mir alle 2 Jahre ein vergünstigtes Handy gekauft und damit meinen Vertrag verlängert hatte. Du kannst dir aber auch einfach so ein neues Gerät kaufen, bei eBay oder Amazon oder im Media Markt deines Vertrauens. Dein Anbieter hat damit eigentlich nicht unbedingt etwas zu tun.

und das mit der Rufübernahme dann easy klappt

Natürlich klappt das. Deine Nummer ist doch nicht an dein Gerät gebunden, sondern an deinen Vertrag. Und der "steckt" in deiner SIM-Karte, die du dann einfach in dein neues Gerät steckst. Fertig. Ab dann bist du unter der alten Nummer auf dem neuen Gerät zu erreichen.

Mir ist noch immer nicht ganz klar, was der Provider mit einem Wechsel des Endgeräts zu tun hat

Das wundert mich auch gerade ...

EDIT:

Das alte hat SIM, das neue eSim. :rolleyes:

Jetzt habe ich dein Problem verstanden ... :)

Wenn du bei deinem Anbieter bleiben möchtest, dann wendest du dich einfach bei ihm und fragst nach einer eSIM. Die bekommst du dann und alles ist gut. Deine Nummer wird dadurch nicht zwangsläufig geändert.

Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (7. November 2024 um 22:41)

• Habe da direkt etwas bei Blau gefunden.

Zitat

Für Blau Verträge ist die eSIM für eSIM-fähige Smartphones kostenfrei erhältlich. Der Wechsel von einer Plastik-SIM-Karte auf eine eSIM kann jederzeit in Mein Blau beauftragt oder bei der Bestellung eines neuen Blau Vertrags direkt im Warenkorb ausgewählt werden.

Quelle: eSIM: die nächste Generation der SIM-Karte | Blau

Einfacher geht es doch eigentlich gar nicht. :/