Ja, den Tipp kenne ich. Trau mich nur (noch) nicht.
Neues Handy fällig
-
Darklord -
30. Oktober 2024 um 17:31 -
Unerledigt
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Oder du gehst einfach in einen MediaSaturn-Laden oder in irgendeinen der unzählingen Handyläden - die können das ausstanzen
-
Du könntest sie auch einfach ausstanzen
Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber ich habe das Gefühl du machst es dir echt nur unnötig schwer/kompliziert.
Genau -> https://www.amazon.de/gp/product/B01…le?ie=UTF8&th=1
Verwende damit eine über 10 Jahre alte SIM Karte von DREI immer noch im heutigen Smartphone.Es ist zwar nur mehr die "Kontaktplatine" übrig,aber egal,es funzt.
-
So, nochmal'n Update. Der Kundendienst von BLAU hat mir selber geraten, den Neuvertrag zu stornieren und die alte SIM-Karte ins Neue einzubauen. Die soll auch ohne Zuschneiden passen. Dann kriege ich einen QR-Code, über den die alte Rufnummer in die neue eSim eingepflegt wird.
Somit bleibt die alte Rufnummer erhalten. Der Tarif (16,99 €) und das neue Datenvolumen (15 GB) bleibt vorhanden.
So mach’ ich das jetzt auch.
-
15GB. Ist Heute ja schon sehr knapp.
Als ich vor kurzen meinen Vertag verlängert habe (1€ weniger im Monat) stellte der Man am Telefon fest, das ich mind. 400GB im Monat verbrauche.
Bekommt man ja bei einer Flat nicht angezeigt. -
stellte der Man am Telefon fest, das ich mind. 400GB im Monat verbrauche.
400 GB mit deinem Handy?
Oder meinst du 40 GB? -
Nö. Streaming. Ein TomTom Update sind auch schnell mal 1,6GB. Updates für mehrere Schlepptops ohne Festnetz. Daten und Filme vom Heimnetzwerk runterladen oder der VU+. Auch mal ein Spiel mit ist da mal dabei. Und das sind inzwischen so richtige datenmonster.
Mit einer Flat, macht man sich da keine Gedanken mehr. -
Wozu brauchst du TomTom, wenn du Google Maps + Hello Google für Umme hast?
-
TomTom für Android ist für mich die bessere Oberfläche und vor allen Übersichtlicher.
Dazu gibt es die Zusatzdienste, die Maps nicht drin hat. -
Mit solch einer komödiantischen Entwicklung hier hätte ich ja gar nicht mehr gerechnet
"mind. 400GB"-Datenvolumenverbrauch - Respekt, das muss man erstmal schaffen
-
Es dient als Hotspot für 6 Laptops, die ich an verschiedenen Stellen benutze. Ein Spielfilm von der VU+ runterladen sind Allein zwischen 4 und 13 GB. Je nach Qualität und Sender. ÖR haben extrem große Filme. Bis zu 3x Größer.
-
Jeder hat halt so seine Hobbys
-
Und was hat das jetzt alles mit meinem Thema zu tun? Häääää?
-
Wir wollen Dir helfen, das Du Dein neues Handy nicht zumüllst und Deine verfügbaren GB optimal nutzen kannst.
Und dieser Service kostet nicht mal was.
So sind wir halt. Helfen gerne. -
So, vermutlich letzte Frage. Warte noch auf den QR-Code für die Aktivierung der alten Rufnummer.
Muss ich VORHER den Sim-Karten-Tausch machen?
-
Da keingeantwortet hat, beantworte ich das selber.
JA.
Bin das heute angegangen.
1. Micro-Sim aus altem Handy entnehmen.
2. Simslot am neuen Handy mit Simnadel öffnen.
3. SImslot entnehmen.
4. Micro-Sim in Simslot einlegen.
PASST NICHT. Ist ein komplett anderes Format (S5 Mini). Kann auch nie und nimmer zugeschnitten werden. Da würde die SIm einfach im Slot rumrutschen.
Also wieder Support anquatschen. Neue Sim bestellt (15 €). Ist in 5 Tagen da.
-
-
Neue Sim bestellt (15 €). Ist in 5 Tagen da.
OMG ... Für eine neue SIM 15 EUR? Hätte gedacht, das wäre Service ...
-
OMG ... Für eine neue SIM 15 EUR? Hätte gedacht, das wäre Service ...
Ja, leider nicht. Komplett dummes System bei Blau, dass Blau-Kunden eine interne Rufnummerübernahme dermaßen erschwert.
Keine Ahnung, wofür ich jetzt die eSim habe.
-
dass Blau-Kunden eine interne Rufnummerübernahme dermaßen erschwert.
Warum überhaupt eine Rufnummerübernahme?
Warst Du vorher bei einem anderen Anbieter?