OTIS Fahrstuhl Etagen Eingabe Reset

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • In letzter Zeit passiert es immer wieder, dass wenn ich morgens aus dem Haus gehe und den Fahrstuhl benutzen möchte, jemand der vorher Drin war alle Etagen Knöpfe gedrückt hat, so das er auf jeder Etage hält, was gerade morgens sehr stressig ist. :face_with_steam_from_nose:

Kann man als Fahrgast irgendwie die Etagen Eingabe zurücksetzen?

• In letzter Zeit passiert es immer wieder, dass wenn ich morgens aus dem Haus gehe und den Fahrstuhl benutzen möchte, jemand der vorher Drin war alle Etagen Knöpfe gedrückt hat, so das er auf jeder Etage hält, was gerade morgens sehr stressig ist. :face_with_steam_from_nose:

Kann man als Fahrgast irgendwie die Etagen Eingabe zurücksetzen?

Ja:

- früher aufstehen

- Fahrstuhl überwachen

- den Drückkasper dann abpassen

- eine auf die Fresse

- Gut ist.❤️😊👌

• Bei unserem Aufzug in der Berufsschule damals konnte man die anzufahrenden Etagen löschen, in dem man die Tür nach dem Schließen noch ein oder zwei Mal geöffnet hat, bevor der Fahrstuhl losgefahren ist.

Manchmal kannst Du auch per gleichzeitigem Druck auf Tür schließen + Etage eine Expressfahrt aktivieren. Das geht allerdings bei Weitem nicht immer. Siehe dazu: https://praxistipps.focus.de/aufzug-hack-so…der-etage_55809 oder https://www.t-online.de/leben/alltagsw…iel-kommen.html

Im Endeffekt kann jeder Fahrstuhl ganz individuell programmiert sein, weshalb es keinen universellen Hack gibt.

3 Mal editiert, zuletzt von Sybok (6. November 2024 um 12:37)

• Ich würde in den Fahrstuhl ein fettes Schild hingen:

"Wenn du niedriges Arschloch noch einmal alle Knöpfe drückst, dann schlachte ich dich ab. Ich weiß, wo du wohnst, MFG Jason":face_with_monocle:

"Wenn du niedriges Arschloch noch einmal alle Knöpfe drückst, dann verhau’ ich dir den Popo. Ich weiß, wo du wohnst, du Wichser. MFG Ruprecht":face_with_monocle:

Einmal editiert, zuletzt von Darklord (6. November 2024 um 18:26)

• Ich würde in den Fahrstuhl ein fettes Schild hingen:

"Wenn du niedriges Arschloch noch einmal alle Knöpfe drückst, dann schlachte ich dich ab. Ich weiß, wo du wohnst, MFG Jason":face_with_monocle:

Bitte keine Lösungen die als Androhung von Straftaten verstanden werden können, auch wenn ihr es nur gut meint. :face_with_tears_of_joy:Heut zutage wird sowas (leider) SEHR ernst genommen und plötzlich steht das SEK vor deiner Wohnungstür. :police_car_light:

• Bitte keine Lösungen die als Androhung von Straftaten verstanden werden können, auch wenn ihr es nur gut meint. :face_with_tears_of_joy:Heut zutage wird sowas (leider) SEHR ernst genommen und plötzlich steht das SEK vor deiner Wohnungstür. :police_car_light:

OK,dann :backhand_index_pointing_down:

Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (6. November 2024 um 17:52)

• Ich habe soeben Nachricht erhalten.
    In den meisten Fällen gibt es keine "geheimen" Tastenkombinationen.
    Es gibt höchstens einen Schlüsselschalter mit dem man etwaige Knopfdrückerein löschen kann.
    Er schlägt vor, dass man einen formschönen Zettel aushängen soll, mit dem auf höhere Nebenkosten und übermäßigen Verschleiß des Aufzugsystems hingewiesen werden kann. Das hat den Nebeneffekt, dass auch andere Mitbewohner eher Obacht geben und auf solche "Täter" (^^) achten.
    Eigentlich ein ganz gescheiter und logischer Vorschlag. :)