Programm um digitalisierte Serien/Filme korrekt zu benennen

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Das geht weiterhin nur für Disks, ich hab die Dateien schon auf der Platte und erneut rippen in einer Schrottqualität (das Programm spricht eindeutig vom "Konvertieren", was ich nicht will) will ich absehen.

    Ja,das verstehe ich.👌

    ....wobei die Qualität mit einer guten Grafikarte wirklich sehr gut und vor allem schnell ist.


    Aber vielleicht ist dieses Tool ja eher in Deine Anwendungsrichtung:

    Ember Media Manager - Kodinerds

    Zitat

    Was macht Ember Media Manager:

    Ember generiert anhand im Internet verfügbaren Informationen und Bildern alle für Kodi relevanten Angaben, welche in den jeweiligen Film- und Serienordnern gespeichert werden, damit Kodi selbst nichts mehr suchen (scrapen) muss. Der Vorteil:

    • die Dateien sind auch bei einem Verlust der Kodi Datenbank ohne erneutes Scrapen verfügbar
    • die selben Informationen und Bilder können in unterschiedlichen MediaCenter oder mehreren Kodi-Instanzen verwendet werden (selbes Erscheinungsbild bei zusätzlicher Verwendung von Plex, Emby usw.)
    • die Informationen können im Vorfeld in beliebiger Weise bearbeitet werden
    • fehlerhafte Zuordnungen zu Filmen/Serien können eher vermieden werden

    und dieses Tool vielleicht auch:

    MediaElch - MediaManager for Mac/Linux/Win - Kodinerds
    Hallo, bin über das XBMC-Forum auf das kleine,nette Tool gestoßen. […] Infos gibt es unter: http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=136333…
    www.kodinerds.net
    GitHub - Komet/MediaElch: Media Manager for Kodi
    Media Manager for Kodi. Contribute to Komet/MediaElch development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (7. November 2024 um 20:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alexander1970 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das geht weiterhin nur für Disks, ich hab die Dateien schon auf der Platte und erneut rippen in einer Schrottqualität (das Programm spricht eindeutig vom "Konvertieren", was ich nicht will) will ich absehen.

    Alles was MakeMKV tut ist was der Name sagt: Es extrahiert die Streams (in der korrekten Reihenfolge laut den Metadaten, auch wenn die Nummerierung durcheinander ist) und erzeugt daraus ein MKV. Aber gut, dann lasse es halt, man merkt, dass Du keine Hilfe willst. :man_shrugging:Andere Programme können das natürlich ebenfalls. Was Du unbedingt mit den Episodentiteln willst, wenn die Dateien dann eh Plex zugeführt werden, weißt nur Du. Ich hätte Dir ja ursprünglich sogar meine Rename-Skripte zukommen lassen und ggf. sogar einen Scraper eingebaut, aber nö, kein Bedarf.

    Ja, aber ich sag es mal so, mich stört es einfach wenn Leute einem versuchen Dinge zu erklären die man a) nicht wissen wollte b) nicht zur debatte Standen, ich hab meine Struktur und die Funktioniert perfekt in Plex.

    Du bist hier in einem Forum, in dem auch andere Menschen mitlesen, die sich vielleicht für das Thema interessieren. Aber ich verstehe schon, dass Du es nicht so hast mit anderen Menschen. :rolleyes:

    Aber bisher sehe ich keine Lösung die Dateien automatisiert korrekt nach dem gewünschten Schema zu benennen, da mir das Glück von Sybok und Menschen im Authoring die sich Gedanken beim platzieren der Tracks innerhalb des Volumes machen wohl verwehrt bleibt.

    Doch, die steht oben - jage die Dateien nochmal durch MakeMKV, dann passt die Reihenfolge bei den entstehenden MKVs und mehr braucht es nicht. Wenn Du das nicht willst, weil Du nicht verstehst was das Programm macht, OK. Das heißt aber noch lange nicht, dass es keine Lösung gäbe.

    Manche Leute... :man_facepalming:

    3 Mal editiert, zuletzt von Sybok (7. November 2024 um 22:22)