Guilty Pleasure
Ein schuldiges Vergnügen ist etwas, beispielsweise eine Aktivität oder ein Medium, das man genießt, obwohl man weiß, dass es im Allgemeinen nicht hoch geschätzt wird oder als ungewöhnlich angesehen wird.
Salve!
Angestachelt durch Amboss76 Foto mit der BigBox von Daikatana und weil ich vor einiger Zeit mal die Idee für einen solchen Thread hatte, ist er nun hier.
Ich würde gerne wissen, welche Spiele für euch ein guilty pleasure waren und warum. Bekanntheitsgrad und Genre spielen dabei natürlich keine Rolle.
Ich hoffe darauf, dass so auch ein paar Spiele ans Licht kommen die mir gar nicht so bekannt sind oder an mir vorbei gegangen sind und eventuell doch einen Blick wert wären.
Schauen wir mal ob der Thread ins Rollen kommt.
Mir selbst fallen spontan die beiden folgenden, doch recht prominenten, Spiele ein:
Duke Nukem Forever (2011)
Spoiler anzeigen
https://store.steampowered.com/app/57900/Duke…_clanid=7972396
2001 hat der kleine Felix den Trailer gesehen und war hin und weg!
Geile Mucke, fette Grafik, Ballern und Gore. Die Quintessenz meiner Motivation für Shooter.
Von da an sollte es dann aber 10 Jahre dauern bis der Duke endlich wieder ballern durfte. 14 Jahre in Summe, seit der Ankündigung.
Die Ernüchterung hätte laut Tests gar nicht größer ausfallen können. Das war mir aber egal. Ich wollte es unbedingt spielen, egal ob es gut oder schlecht ist.
Am Ende hatte ich mit dem Spiel eine Menge Spaß. Es hatte eigentlich gar keine Qualitäten und auch sonst nichts wirklich neues zu bieten. Alles war höchstens Durchschnitt.
Doch war es abgedreht genug und es fühlte sich eben alles wie früher an.
Aliens: Colonial Marines
Spoiler anzeigen
https://store.steampowered.com/app/49540/Alie…ction/?l=german
Von diesem Trailer war ich ebenfalls total gehyped.
Das eigentliche Spiel war, direkt gesprochen, ein Schlag in die Fresse. Von der Spannung war nichts mehr übrig, die Grafik war unterste Schublade, die Animationen hölzern und von den Licht und Schatteneffekten brauchen wir gar nicht weiter reden. Aber! Es bot / bietet Coop.
Ein Freund und ich hatten es direkt zum Launch gekauft und angefangen zu zocken. Wir haben echt viel gemeckert und geflucht, aber hey, es ist ein Alien Spiel mit Coop Möglichkeit. Das nehmen wir mit Kusshand. So hatten wir am Ende unseren Spaß. Ich hab das Spiel aber seit dem 14. Februar 2013 nicht mehr angefasst.