Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt mache Ich ja Fotos und Videos habe ja auch einen Youtubekanal.Ich habe jetzt viele Jahre mit einer Canon 7D Fotografiert und gefilmt aber Ich möchte jetzt nicht mehr so eine schwere Kamera durch die Gegend wuchten.Da diese mit Objektiv und Akkugriff fast an die 3KG wiegt.Da Ich schon lange auf eine Sony Kamera umsteigen will habe Ich mich jetzt für die ZV-E10 entschieden diese kostet mittlerweile 600€ mit einem 16-50mm.Die Kamera würde also sogar in eine Jackentasche passen.Außerdem macht die sehr gute Fotos und Videos was mir wichtig ist.Wollte nur mal Fragen ob hier jemand damit Erfahrung hat oder ob hier alle nur noch mit dem Smartphone Bilder machen?.
Umstieg auf neue Kamera Sony ZV-E10
-
schneewolf1988 -
11. November 2024 um 19:25 -
Unerledigt
-
-
1.Tipp
KAUF DIR VORHER ENDLICH EINEN NEUEN PC !
2.Tipp
Brauchst du dieses Teil nur für Deine youtube Sachen ? Dann
Video - Bitte denk über den Kauf einer Webcam/Dashcam/Kopf oder Helmcam oder sowas nach.....wesentlich billiger und genauso gut.
Bilder - Wie ist die Fotoqualität von Deinem Smartphone ? Brauchst Du wirklich so ein mörderteures Gerät für Deine Youtube Videos ? -
KAUF DIR VORHER ENDLICH EINEN NEUEN PC !
Thema verfehlt, Note 6.
Davon abgesehen ist die Qualität von Smartphone-Kameras heute natürlich deutlich besser als zu der Zeit, wo Du Dir die Canon gekauft hattest.
Vielleicht hilft Dir dieses Video weiter:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hätte vielleicht erwähnen sollen was Ich mit der Kamera überhaupt machen will und warum eine Kamera mit Objektiv also ich möchte die gerne für Lost Places Fotografie und Filmen nutzen da bringt mir ein Handy so gut wie gar nichts da es nicht an die Lichtstärke einer Kamera kommt.Außerdem hat man beim Handy nicht die Möglichkeit mit Brennweiten groß zu experimentieren. Außerdem kann ich bei der Kamera ein externes Micro anschließen was mir noch mal besseren Sound bringt und nach Möglichkeit eine externe Lichtquelle benutzen.Deshalb diese Kamera und keine Actioncam oder Smartphone.
-
Hört sich interessant an.
Magst du mal ein paar deiner Bilder zeigen?
-
Das ist meine Seite da sind auch die Lost Place Bilder drauf https://fotolinsepaashaus.jimdoweb.com/
-
Danke dir