Fehlende Spiele auf der Steam-Wunschliste seit 16.11.2024

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Wenn's ginge, würde ich sie nehmen.:hugging_face:

Das stimmt ja nicht. Die Community ist sehr aktiv, die Devs zusätzlich über Sperren zu informieren und viele, VIELE Nutzer und Devs werden es sich genauer überlegen, ob sie zu Steam gehen oder es verlassen.

Nur macht das für Nutzer mit 1000+ Spielen keinen Sinn, denn die Spiele bleiben ja erhalten. Kannst halt die geblockten nicht kaufen.

Ich denke aber schon, dass der Druck auf Steam so groß wird, dass die das System ändern, wenn sie nicht den kompletten deutschen Markt (und der ist groß) nicht verlieren wollen.:nerd:

Ja für den Moment ist dann wieder Ruhe,bis zum "nächsten Mal"...... ich hab grad an "aktuellen Fall im realen Leben",da wird sich jetzt endlich was ändern,weil "jemand" was sagt/tut.:relieved_face:;)

• Ja, aber andere Plattformen (UBI,EA) sind da ja viel krasser. 8|Die killen einfach deinen Account nach langer Nichtnutzung=O. Und zum Piraten will ich jetzt nicht werden wollen, da man den Warez-Seiten einfach nicht trauen sollte.X/

• Ja, aber andere Plattformen (UBI,EA) sind da ja viel krasser. 8|Die killen einfach deinen Account nach langer Nichtnutzung=O. Und zum Piraten will ich jetzt nicht werden wollen, da man den Warez-Seiten einfach nicht trauen sollte.X/

"Andere" sind im Vergleich zum Luxusrestaurant "Le Steam" afoch nur Würschtlbuden.:loool:

• Ich habe in diesem Universum eine Anomalie entdeckt. The Banner Saga ist für Xbox und Playstation USK 12 geprüft. Auf Steam für PC nicht mehr gelistet...

Mich macht das alles traurig. ||

Einmal editiert, zuletzt von Spacen (10. Dezember 2024 um 19:55)

• Ich habe in diesem Universum eine Anomalie entdeckt. The Banner Saga ist für Xbox und Playstation USK 12 geprüft. Auf Steam für PC nicht mehr gelistet...

Das heißt, dass die Devs von Banner Saga den Fragebogen von Steam entweder nicht oder "falsch" ausgefüllt haben.:nerd:

Mich macht das auch traurig und sauer, auf Steam.:cursing:

• Aber warum sollten die den Fragebogen ausfüllen, wenn das Spiel eine offizielle deutsche Alterseinstufung hat? Ich glaube, Steam ist mit der Angelegenheit etwas überfordert.

Und mit den Einstufungen aufgrund der Fragebögen kann auch was nicht stimmen: Ein Spiel auf meiner WuLi, Chrono Sword, soll trotz seiner Gewaltdarstellung eine Freigabe ohne Altersbeschränkung erhalten haben. Andere Actionspiele, die deutlich weniger "brutal" daherkommen, sind dagegen erst ab 12 Jahren freigegeben.

• Alles so ein murks. Ich glaube mich erinnern zu können, das vor dem ganzen Drama, bei Banner Saga auf Steam noch nie eine Alterskennzeichnung angegeben war. Auch nicht USK.

Jetzt kann man sich das Banner Saga Trilogy - Deluxe Pack holen, hat dann aber nur den Soundtrack und die deluxe items dabei. X(

• Aber warum sollten die den Fragebogen ausfüllen, wenn das Spiel eine offizielle deutsche Alterseinstufung hat? Ich glaube, Steam ist mit der Angelegenheit etwas überfordert.

Im Fragebogen steht, ob das Spiel schon eine USK-Kennzeichnung hat. Gibt man die an, erscheint auch das USK-Logo auf der Seite des Spieles.

2 Mal editiert, zuletzt von Zyankali (11. Dezember 2024 um 17:32)