Ist jemanden heute irgendetwas merkwürdiges auf Steam aufgefallen ? Meine Wunschliste war beim aufrufen nicht mehr auf die Suchfilter eingestellt und viele Spiele hatten nur einen grauen Kasten. Z.B. beim "Truck World: Australia" Spiel stand eine ganze Weile: "Dieses Produkt steht in Ihrem Land derzeit nicht zur Verfügung." dar. Also so wie es beim Alien vs. Predator Spiel schon immer war. Jetzt scheint sich das etwas normalisiert zu haben und viele Spiele kann ich wieder sehen, aber 7 Spiele sind nicht mehr aufrufbar und deren Titel wird auch nicht mehr angezeigt. Hat die USK an Steam rumgeknabbert ?
Fehlende Spiele auf der Steam-Wunschliste seit heute?
-
Spacen -
16. November 2024 um 19:44 -
Unerledigt
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Spacen
16. November 2024 um 19:44 Hat den Titel des Themas von „Fehlende Spiele auf der Wunschliste seid heute ?“ zu „Fehlende Spiele auf der Steamwunschliste seid heute ?“ geändert. -
Vielleicht handelt es sich um Spiele, die keine Alterskennzeichnung haben und deshalb von Steam (vorübergehend) aus dem Store entfernt wurden, bis die Herausgeber das nachgeholt haben.
-
Ja, könnte sein. Aber bei Truck World: Australia steht da jetzt gar nichts von einer Alterskennzeichnung und trotzdem kann ich die Shopseite wieder sehen. Das waren mindestens 20 Spiele, die nur noch einen grauen Kasten hatten und ich konnte keine Shopseite aufrufen, als hätten die einen Rundumschlag gemacht. Wenn ich nur wüsste, was das für Spiele waren, die überhaupt nicht mehr angezeigt werden...
-
Oder es gab ein Server- oder Datenbankupdate, das irgendwas zerschossen hat.
-
Oder es gab ein Server- oder Datenbankupdate, das irgendwas zerschossen hat.
Na toll. Und sieben Spiele sind weg, naja. Hattest du sowas auch mal gehabt ?
-
Nicht das ich wüsste. Das alles ist aber nur Spekulation von mir. Vielleicht schreibst Du mal den Steam-Support an.
-
Sowas, sowas, sowas. Habe Steam jetzt zwei, dreimal in gewissen Zeitabständen neu gestartet. Scheint jetzt wieder alles wie vorher zu sein. Keine Ahnung. Einen genauen Überblick habe ich ja da nicht, bei einer Wunschliste mit ca. 1120 Spielen. Hätte mir mal die Zahl vorher merken sollen.
-
PoooMukkel
16. November 2024 um 22:06 Hat den Titel des Themas von „Fehlende Spiele auf der Steamwunschliste seid heute ?“ zu „Fehlende Spiele auf der Steam-Wunschliste seit heute?“ geändert. -
Es gab ja am 15.11. eine krasse Aktion bei Steam.
Verkaufsstopp für Steam-Spiele ohne Altersfreigabe in DeutschlandDie Uhr tickt für ältere Spiele ohne Alterseinstufung: Valve wird bald den Verkauf von Spielen auf Steam einstellen, die keine Altersfreigabe besitzen.www.pcgameshardware.de -
Nachdem ich das gelesen habe, beschleicht mich das Gefühl, das doch ein paar Spiele fehlen....
-
Valve mal wieder ... hatten wohl mal wieder einige Datenbank-/Konsistenzprobleme. Bei einigen Discos ging es rund (es wurde auch Spiele nicht mehr in der Bib angezeigt). Scheint sich seit heute aber wieder zu beruhigen. Valve halt...
-
Du meinst vermutlich "Discogs".
In Discos geht es immer rund.
-
Dachte die hippen, jungen Gamer-Leute reden heutzutage so
-
Discord war es ... Discogs hat mit Musik zu tun.
-
WalterSullivan Du bist aber nicht jung und hip.
-
Discord war es ... Discogs hat mit Musik zu tun.
Ja, Discog hat wie Disco mit Musik zu tun, deshalb dachte ich spontan daran.
-
WalterSullivan Du bist aber nicht jung und hip.
Was im Auge des Betrachters liegen dürfte....
Aber mal Spaß beiseite: Disco ist die Abkürzung (bzw. "Slang") für Discord. Mit Discos meinte ich quasi Discord-Channels
-
Wusste ich nicht. JETZT weiß ich's.
-
Aufgrund von Spacen´s Thread habe ich heut mal Steam geöffnet....
...und gleich das erste Spiel,das ich versuchte,das bereits installierte "Deliver us Mars" ging nicht mehr.....
Die Schaltfläche "Anhalten" blieb für mehrere Minuten bis ich dann auch draufklickte.Dateien überprüfen lassen - Alles ok.
Ich lade es grad nochmal runter nachdem es deinstalliert wurde,dann versuch ich es nochmal.
EDIT:
Neuinstalliert - ca.2 Minuten gewartet,dann startete das Spiel nun....
-
Jetzt fehlen bir mir auch einige Spiele auf meiner Wunschliste bzw. stehen in meinem Land "derzeit nicht zur Verfügung". Die Demos davon, die meinem Account hinzugefügt wurden, kann ich aber installieren und spielen.
-
Der Scheißalghoritmus pendelt sich noch ein.
Am 15.11. waren ja ganz viele Spiele kurz weg und dann wieder da.