Ich kann nur vermuten, dass das die Sache mit der Alterskennzeichnung ist.
Fehlende Spiele auf der Steam-Wunschliste seit heute?
-
Spacen -
16. November 2024 um 19:44 -
Unerledigt
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Sicher ist das der Grund. Da gibt's nichts zu spekulieren.
Nur das System von Steam/Valve ist völlig irre.
-
Halt mal wieder ein wunderbares Update von Valve.
Oder anders gesagt: Valve macht mal wieder Valve-Sachen...
-
Na geh,jetzt seid´s nicht so,immer auf Steam/Valve losgehen.
Der GOG Galaxy Client ist ja noch viel mehr scheisserer.Oder der UBi Connect Schrott....
-
Ich kann nur vermuten, dass das die Sache mit der Alterskennzeichnung ist.
Oder auch nicht: Andere kommende Spiele auf meiner Liste (mit und ohne Demos) haben auch noch keine Kennzeichnung, und die sind nicht verschwunden.
Außerdem wird die Ansicht meiner WuLi nicht mehr gespeichert, sowohl im Client als auch im Browser. Da scheint Valve wirklich ein fehlerhaftes Update gemacht zu haben. Da bleibt wohl nur, zu warten.
-
Soweit ich mitbekomme, ist nur der DE-Shop betroffen. Also hat Valve den Algorithmus ungetestet von der Leine gelassen.
Diese Trottel.
-
Was soll dieser "Algorithmus" denn bewirken?
-
Alle Spiele blocken, die keine Freigabe von Valve (mittels Fragebogen) haben.
-
Das will ich aber nicht.
-
Das will ich aber nicht.
Sag das Valve.
Habe übrigens auch seit heute 3 Spiele, die nicht mehr verfügbar sind:
Komplett gestört.
-
In meiner Region sind nur MMOs mit Echtgeld-Glücksspiel gesperrt im Shop, das kann ich verkraften.
-
Aus meiner Wunschliste sind keine Spiele entfernt worden.
-
Aus meiner Wunschliste sind keine Spiele entfernt worden.
Dann hast du eben nicht so perverse Spiele wie "Taxi Simulator" drauf.
-
Sag das Valve.
Die können nichts dafür und setzen nur Regulierungen durch. Die doofen Entwickler/Publisher haben es nicht geschafft in über 8 Monaten (diese Info und der Fragebogen existieren angeblich seit März oder noch länger) einen einfachen Fragebogen auszufüllen. Es wurde auch im Vorfeld schon eine Information dazu in vielen Foren abgesetzt. Die wollen anscheinend unser Geld nicht, oder es wird wie immer laufen, es passiert erst was, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Diese "Verschärfung" traf auch Spiele, die noch nicht erschienen sind und keine Altersangaben hatten. Viele der Spiel wurden, vermutlich auf Antrag, wieder entsperrt, zB. das Gothic-Remake war zuerst auch betroffen, jetzt ist es wieder zugänglich.
Durch den Reset der Wulis, der leider überfällig war, sind auch Leichen wieder aufgetaucht, von Spielen, die es gar nicht mehr gibt. Vielleicht kann man jetzt endlich einen 0 auf der Wunschliste haben, wenn sie komplett leer war. Das ging eine lange Zeit bei mir und vielen Anderen nicht.
-
Nicht ganz so. Valve wollte nicht mit der USK zusammen arbeiten, obwohl die es ihnen angeboten haben und zieht sein eigenes Bewertungssystem durch.
Außerdem sollten eigentlich USK-Titel ohne Wenn und Aber nicht gesperrt werden, wurden sie aber z.T. wohl wegen des Fragebogens und andererseits wurden Ab 18-Titel ohne USK freigegeben. Also komplett wirr, das Ganze.
-
Nicht ganz so. Valve wollte nicht mit der USK zusammen arbeiten, obwohl die es ihnen angeboten haben und zieht sein eigenes Bewertungssystem durch.
Hat vermutlich damit zu tun, dass ein USK-Siegel ordentlich Geld kostet, wie man so hört.
-
Hat vermutlich damit zu tun, dass ein USK-Siegel ordentlich Geld kostet, wie man so hört.
Ist das teuer?
-
Ist das teuer?
Im Vergleich zu unseren Strompreisen hier ned wirklich.
-
Nur mal so, was bei der USK steht:
https://usk.de/die-usk/arbeit-der-usk/alterskennzeichen-zensur/
"Da Erwachsene legalen Zugang auch zu indizierten und nicht gekennzeichneten Computerspielen haben, liegt eine Zensur nicht vor."
-
Ist das teuer?
Mindestens 1200€ sind viel Geld. Erst recht für kleine Entwickler.