Fehlende Spiele auf der Steam-Wunschliste seit heute?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Echt Scheisse,was da grad bei Euch abgeht......:pleading_face:

Nachdem ich mich nun informiert habe,worum es da nun eigentlich geht:

Mensch Leute,habt ihr keine anderen Sorgen.:rolleyes:

Wenn der Entwickler den Zettel für die USK nicht ausfüllt/kein Geld dafür zahlen will,das sein Spiel ordnungsgemäss eingestuft wird,dann Pech gehabt.

Als wenn wir grad keine anderen Sorgen hätten.....

3 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (20. November 2024 um 12:47) aus folgendem Grund: Informatiert nun er ist.😉

• Der Zettel ist ja nicht mal für die USK, sondern für Valve.

Ich verstehe allerdings nicht, dass einige Titel ohne Alterskennzeichnung weg sind und andere nicht. Vielleicht ist Valve damit im Moment einfach nur überfordert.

• Ja klar gibt es auch andere Sorgen. Aber wenn ich mir gerade ein Spiel kaufen wollte, was nun nicht mehr geht und nun über 80 Spiele auf meiner Wunschliste einfach weg sind, dann kann man sich ja auch mal darüber wundern und sich Gedanken machen, oder nicht ?

Die brauchen also nur den Fragebogen von Valve ausfüllen, aber das scheint die nicht zu interessieren...

• Ja klar gibt es auch andere Sorgen. Aber wenn ich mir gerade ein Spiel kaufen wollte, was nun nicht mehr geht und nun über 80 Spiele auf meiner Wunschliste einfach weg sind, dann kann man sich ja auch mal darüber wundern und sich Gedanken machen, oder nicht ?

Die brauchen also nur den Fragebogen von Valve ausfüllen, aber das scheint die nicht zu interessieren...

So wie im Internet "Wirbel" darum gemacht wird/wurde,hatte es den Anschein,das es um Zensur & Co geht,was aber definitiv nicht der Fall ist.;)

• So wie im Internet "Wirbel" darum gemacht wird/wurde,hatte es den Anschein,das es um Zensur & Co geht,was aber definitiv nicht der Fall ist.;)

Ja, das war auch mein erster Gedanke. Ich hatte auch gelesen, das Valve mit der BPjM zusammenarbeitet. Aber ich bin in der Sache auch ein gebranntes Kind, wenn es um Spiele geht, die man nicht so ohne weiteres in Deutschland bekommt oder als ein "Agony Unrated" einfach aus allen deutschen Steambibliotheken gelöscht wurde. Naja.....

• Ja, das war auch mein erster Gedanke. Ich hatte auch gelesen, das Valve mit der BPjM zusammenarbeitet. Aber ich bin in der Sache auch ein gebranntes Kind, wenn es um Spiele geht, die man nicht so ohne weiteres in Deutschland bekommt oder als ein "Agony Unrated" einfach aus allen deutschen Steambibliotheken gelöscht wurde. Naja.....

Das ist klar,nur,Unternehmen wie UBi praktizieren das "Spiele einfach aus dem Store und der Bibliothek entfernen" schon seit langer Zeit.

Darauf müssen wir uns leider einstellen,denn alle arbeiten nach dem Prinzip

"Ihr habt kein Spiel gekauft sondern nur eine Lizenz erworben...":face_with_steam_from_nose::cursing:

• Das ist klar,nur,Unternehmen wie UBi praktizieren das "Spiele einfach aus dem Store und der Bibliothek entfernen" schon seit langer Zeit.

Darauf müssen wir uns leider einstellen,denn alle arbeiten nach dem Prinzip

"Ihr habt kein Spiel gekauft sondern nur eine Lizenz erworben...":face_with_steam_from_nose::cursing:

Ja, die Lizenz, verarscht zu werden, oder so ;P

• Ja, das war auch mein erster Gedanke. Ich hatte auch gelesen, das Valve mit der BPjM zusammenarbeitet. Aber ich bin in der Sache auch ein gebranntes Kind, wenn es um Spiele geht, die man nicht so ohne weiteres in Deutschland bekommt oder als ein "Agony Unrated" einfach aus allen deutschen Steambibliotheken gelöscht wurde. Naja.....

Das mit Agony Unrated war eine Riesensauerei, weil man das Spiel einfach weggenommen bekommen hat, ohne dass man hierüber eine Info erhalten hat. Kann man nur hoffen, dass sowas nicht salonfähig wird bei Steam...

Schlimm genug, dass irgendwelche Dreckspublisher einfach ihre Keys revoken können, wie sie lustig sind!

• Das mit Agony Unrated war eine Riesensauerei, weil man das Spiel einfach weggenommen bekommen hat, ohne dass man hierüber eine Info erhalten hat. Kann man nur hoffen, dass sowas nicht salonfähig wird bei Steam...

Schlimm genug, dass irgendwelche Dreckspublisher einfach ihre Keys revoken können, wie sie lustig sind!

Jo, Geld weg, Spiel weg...

• Agony Unrated

Das war nach den Tests aber wohl kaum ein Verlust an dem Produkt, oder? Um die Kohle ist es natürlich ärgerlich.
    Bei GoG sollte das wohl eher nicht der Fall sein? Die werben ja zumindest das es mir gehört. :/
    Wobei das natürlich immer noch auf deren Servern liegt... und wer weiß was mit denen mal ist.

• Bezüglich der Qualität - schwer zu sagen. Die ganze Aktion war aber einfach eine Sauerei. Ich kaufe oftmals Spiele und spiele sie dann doch erst irgendwann mal später. Die Möglichkeit wird einem damit halt dann genommen und das ist nicht das, was man bei Steam erwarten würde.

Bei GOG ist das halt so eine zweischneidige Klinge - auf der einen Seite liebe ich das Konzept und finde das toll mit den DRM-freien Installern, die man bei sich archivieren kann - auf der anderen Seite ist es echt fraglich, wie lange die mit solch einem Konzept noch Erfolg haben werden (da denke ich immer noch mit sehr gemischten Gefühlen an ihren tollen Gag damals zurück, als man dachte, dass sie jetzt am Ende sind und der Laden zugemacht wird).