PC Upgrade / Wünsche / Vorsätze usw. für 2025

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich werde auch in naher Zukunft nochmal fett aufrüsten, solange ich es mir noch leisten kann. CPU, Mainboard, Ram und Netzteil. Ob ich direkt dazu ne neue GPU nehme werd ich dann sehen, warte jedenfalls definitiv auf die neue Generation. Bis dahin überlege ich weiter hin und her, ob ich nicht doch mal ne AMD nehmen soll... selbst wenn neue Grafikkarten auf den Markt kommen bekommt man die Vorgänger-Modelle ja anscheinend kaum viel günstiger :(

• Grad erst entdeckt. Irgendwie bin ich mit meinem System völlig zufrieden. Bin ja auch nicht mehr der Gamer mehr, daher wird die 3080ti noch ne Weile halten, ebenso die CPU 5950X und 64GB RAM... alles großzügig bemessen. Ebenso Display usw.

• Über 3 Monate später, ich habe endlich aufgerüstet :hugging_face:

9800x3d, Mainboard, 64GB Ram, Netzteil und 4 TB SSD.

Und grad um 15 Uhr bei der Radeon 9070 XT zugeschlagen. Um 16 Uhr war schon alles ausverkauft.

Jetzt bin ich glücklich :whistling:

• Lange Alternate:whistling:, letzter PC Dubaro.:star_struck: Ging nicht anders.:pleading_face: Dubaro ist auch top.:thumbup:

Eine Sache, die bei Alternate nicht top war, ich konnte beim Kauf nicht direkt ein stärkeres NT haben.:rolleyes:

Was dazu führte, dass ich den vorletzten PC, kurz nach Installation wieder zurückschicken musste.X/

Einmal editiert, zuletzt von Darklord (6. März 2025 um 17:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Darklord mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ah du meinst ein stärkeres NT im Komplett-PC?

Mir hatten die auch das Netzteil getrennt erst eine Woche später geschickt, obwohl es auf Lager war. Vermutlich weil das Netzteil mehr wiegt als alle anderen Komponenten zusammen ^^ Hab dann den Support angeschrieben, ob es Schwierigkeiten gibt und schwupp war das Netzteil unterwegs :thumbup:

• Ich hatte den Support zuvor gelöchert, doch bitte ein etwas stärkeres NT einzubauen (auf meine Kosten natürlich). Also statt 450 W 550 W. Denn 450 W ist schon nicht soviel, auch wenn es noch so gut ist. Der hat aber versichert, dass das NT 100 % ausreicht.X/

Tja, war gelogen:lying_face:, PC machte beim 1. Start von Dead Space immer munter Neustart.:face_with_steam_from_nose:

Dann Support angeklingelt und dem Typen meine Vermutung erklärt, dass das NT zu schwach ist, was der auch 100 % bestätigt hat.?(

Das war übrigens eine PCGH-Edition. Bis auf das EINDEUTIG zu schwache NT, TOP.:*

Nachdem ich den :shit: dann zurückschicken musste (natürlich auf deren Kosten) bekam ich dann DOCH das stärkere NT (natürlich auf MEINE Kosten).:rolleyes:

• Mein Zusamnenbau für den Zock-Rechner hatte alles zusammen mit NVMe Festplatten usw. 4500 gekostet. Mein anderer Rechner 2300 Euro. Ungefähr 600 Gespart.

Du (oder jemand, den du kennst)muss aber schon GENAU wissen, ob die Komponenten alle zusammenpassen. Also für den Standard-PC-User wohl keine Option.

Hab das früher ja auch 2x gemacht, mit gemischtem Ergebnis. Rechner waren OK, aber nicht optimal.

Aktueller Rechner 2199,99 € glaube ich. Auf jeden Fall unter 3000, allerdings ohne Monitor.

• Aktuell habe ich ein Pop Air XL in weiß. Daran hatte ich mich aber schnell satt gesehen. Und da ich Gehäuse fast wie Unterhosen wechsle (die wahrscheinlich etwas öfter), wollte ich gerne mal wieder ein Neues. Diesmal aber in Schwarz. Oder zumindest dunklere Farben.

Ich hab bereits ein Auge auf ein bestimmtes geworfen... aber der Preis... =O:money_mouth_face:
    Das kann ich nur schwer für mich rechtfertigen und noch weniger vor meiner Freundin. :face_with_tears_of_joy:

• Ich liebe die Gehäuse von be quiet!:hugging_face:

LIGHT BASE 900 FX | Black leise PC Gehäuse von be quiet!
    Aus jedem Blickwinkel außergewöhnlich
    www.bequiet.com

Das von Thermaltake finde ich aber auch nicht schlecht:

The Tower 300 Micro Tower Chassis
    Das Tower 300 ist ein m-ATX-Gehäuse mit klassischem vertikalen Gehäusedesign und kommt in einer achteckigen Prismenform daher. Es unterstützt bis zu einem…
    de.thermaltake.com

Für Leute, die zu viel Geld haben, wäre das von Asus vielleicht eine Option:
    ROG Hyperion GR701 | Cases | ROG Germany

• Alle schon durchgeguckt. :(
    Der martialische Look sagt mir nicht so zu wie bei dem ROG Hyperion.
    Mein Auge fiel auf dieses hier (in Schwarz):

HS 420 VGPU
    The HS 420 VGPU case offers top GPU airflow, a vertical GPU mount kit, and sleek design. Elevate your gaming setup today!
    havn.global

Bei dem Preis muss es dann aber schon echt "das Letzte" sein. :D