Welche PC Upgrades/Wünsche/Vorsätze habt Ihr für 2025 ? 10
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Eure Wünsche & Träume für das PC Jahr 2025.😊❤️
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Eure Wünsche & Träume für das PC Jahr 2025.😊❤️
Mein PC schafft alles was ich ihm zu Futtern gebe Also warum Upgraden? Von daher Nöööö
Habe 2023 erst aufgerüstet. Für 2025 ist nichts geplant.
Habe in diesem Jahr zwei neue Rechner zusammengebaut, muss reichen für die nächste 10 Jahre. Muss nicht immer den neuesten Rechner haben. Sonst ist ja der Rechner immer schneller als ich selbst, und das will ich auch nicht.
Mein System ist nach wie vor von 2019 2020. So richtigen Leidensdruck spüre ich aber noch immer nicht. Mal sehen... Wird schon mal irgendwann wieder was Neues werden, aber wann genau das passiert, das weiß ich nicht.
Ich hab ja auch erst dieses Jahr ein kleines Upgrade gemacht. Reicht mir auch erstmal...
Ich bin leider für Ende nächsten Jahres im Zugzwang. Da heißt es dann "einmal alles neu" für mich. Könnte da jetzt schon , wenn ich nur dran denke. Aber bleibt mir nix anderes übrig als mich mal wieder vollumfänglich einzulesen und entsprechende Testsessions durchzulaufen.
Ich entscheide sowas immer kurzfristig, das war bei mir schon immer so. Wirklich im Zugzwang bin ich nicht. Mein System ist zum großen Teil (bis auf die Grafikkarte), auf dem neusten Stand. Einen neuen Drucker werde ich mir zulegen.
Ich hoffe ja noch auf ein gutes Angebot für sehr gute SSDs im dritten Quartal 2025. Werde wohl 4 x 4 TB SSDs verbauen müssen, da ich auf HDDs im Rechner verzichten möchte.
Eventuell kümmere ich mich um ein größeres Gehäuse. Meine wassergekühlte RTX 4090 hat Schläuche in Richtung Seiten-Panel, also geht dieses seit dem Einbau vor mehreren Jahren nicht mehr zu und ist nur schräg angelehnt.
Auch habe ich den Radiator der Grafikkarte aus Platzgründen vorne eingebaut, sodass dir warme Luft nach drinnen abgegeben wird, aber nur ein popeliger Lüfter sie hinten abführt. Der 2er-Radiator ist übrigens nur mit Kabelbinder an den Einschubstellen des Festplattenkäfigs festgebunden, unten gar nicht. Die Mainboard-Kabel halten das schon irgendwie in der passenden Position. Vorne ist nur noch ein Gehäuselüfter, der kalte Luft hereinlässt, darunter dann die beschriebene Konstruktion.
Von der CPU-Kühlung will ich gar nicht erst anfangen, das ist Marke Eigenbau der besonderen Sorte. Zwar alle Einzelteile von EKWB, aber dafür sind beide Schläuche nach hinten durch zwei runde Löcher im Gehäuse (keine Ahnung, ob dafür gedacht) geführt und münden im 2er-Radiator auf einem Paar Holzbalken, damit Luft darunter kommt. Teppich-Fusseln fühlen sich dort heimisch. Weiter läuft die Kühlflüssigkeit dann in ein Reservoir mit integrierter Pumpe, das dahinter etwas erhöht auf mehr Holzbalken steht, um den Höhenunterschied zur CPU auszugleichen. Einige der Schläuche sowie beide Pumpen-Kabel hängen nur wenige Zentimeter über den rotierenden Radiator-Lüftern, was nur dank deren Spannung und etwas Bindedraht halbwegs sicher ist. Diese Kabel laufen dann durch eine entfernte PCI-Slotabdeckung in den PC. Das Stromkabel steckt in einem störend großen Molex-Adapter und die drei PWM-Steuerungskabel in einem Hub, der auf dem Netzteil-Gehäuse liegt, aber bei kleinster Berührung durch den Spalt der angelehnten Seitenabdeckung aus dem Gehäuse fällt.
Alles in allem ein gelungener und funktionierender PC würde ich sagen. Zocken kann ich jedenfalls prächtig damit.
Ich entscheide sowas immer kurzfristig, das war bei mir schon immer so.
So wird das auch bei mir laufen ...
Ich mache sowas auch immer spontan. Das nächste wäre neues Board + CPU + Speicher, aber wann das soweit ist, weiß ich nicht. Habe derzeit keine Lust mich damit zu beschäftigen und mein altes System reicht für das, was ich meistens mache, vollkommen aus.
Das nächste was ich machen werde, ist zu untersuchen Linux auf meinen Hauptrechner zu betreiben.
Vielen Dank für die Rege Beteiligung.❤️😉
Schau ma dann mal im 2025er Jahr,die Umfrage läuft bis 31.Dezember 2025.
Wieso kann ich die Umfrageoptionen nachträglich nicht ändern ? Ich habe Drucker/Scanner/Kopierer etc.vergessen.
Ich hab aktuell kein Geld übrig, also bleibe ich wohl bei meiner konfiguration bis übernächstes Jahr
Ich habe Drucker/Scanner/Kopierer etc.vergessen.
Erledigt