Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner 1 Jahr alten Logitech G915 Tastatur mit den zwei Tasten 5 und H, wenn ich einer von den Tasten drücke, werden diese nicht immer ausgeführt. Wenn ich aber darauf drücke und halte, funktioniert es. Habe die Tasten einmal entfernt, bzw. schon an verschiedenen Stellen gedrückt, manchmal funktioniert es auch. Ich habe es erst bemerkt, als mein Rechner mehrmals blockiert wurde durch falsche Passworteingabe, das war, übelweil ich es nicht gleich kapiert hatte, dass es an der Tastatur liegt. Kann ich beide Tasten mit etwas Vaseline schmieren, bringt das was, oder muss ich die Aufnahme der Taste entfernen, wenn das überhaupt geht, keine Ahnung.
Logitech G915 LIGHTSPEED kabellose mechanische RGB-Gaming-Tastatur
-
DarkAngel -
25. November 2024 um 15:08 -
Erledigt
Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Das war / ist (?) bei meiner HyperX Tastatur auch so. Da löst die Taste D entweder nicht beim ersten Mal aus, oder sie löst plötzlich doppelt aus. Ich denke da liegt eine Macke am Schalter vor. Leider ist die HyperX nicht hotswap fähig. Nach kurzer Suche ist das bei deiner ebenfalls der Fall. Das heißt, du kannst die Schalter / Tasten nicht einfach austauschen. Das wäre mal ein Versuch wert gewesen. So hätte man eine Spendertaste nutzen können um zu prüfen ob es wirklich der Schalter ist.
-
Danke für deine Hilfe.
-
Naja, so richtig helfen kann ich dir leider nicht.
Aber wenn sie ein Jahr alt ist, würde ich von der Garantie gebrauch machen. Das die Tasten nicht richtig auslösen ist ja kein normaler Zustand.
Wo hast du die denn gekauft? -
Auf jeden Fall mal auf Gewährleistung versuchen. Wenn sie unter einem Jahr alt ist, sollte es überhaupt kein Problem geben, danach diskutiert der Händler unter Umständen schon mit Dir, aber bis zu 2 Jahren nach Kauf sind oft noch relativ kulant.
-
-
Glaube habe diese bei Amazon oder über ebay gekauft weiß ich nicht mehr genau. Muss am Wochenende einmal nachschauen. Verpackung habe ich vermutlich schon entsorgt.
Habe gerade geschaut bei ebay am Mai 2024 für 99 Euro gekauft. Blöde und da den Händler kontaktieren da kommt Freude auf.
-
Verpackung habe ich vermutlich schon entsorgt.
Niemand ist innerhalb (oder gar außerhalb) dazu angehalten die Verpackung aufzuheben.
Gut verpackt muss es natürlich auch bei Defekten dennoch sein. Ich drück jedenfalls die Daumen für eine problemlose Abwicklung. -
-
Es besteht doch normalerweise zwei Jahre Garantie in Deutschland auf Neuware und ein Jahr auf Gebrauchte. Entweder Reparatur oder ein neues Gerät. Es sei denn man hat irgendwas gemacht, wodurch die Garantie erlischt (Gerät geöffnet etc.)
Falls das neue ein anderes und teurer ist, muss man dann eventuell was dazu bezahlen. Hatte ich mal mit einem DVD-Player seinerzeit innerhalb der Garantiezeit. Es wurde zweimal versucht zu reparieren, beim dritten Mal gab es ein neues Gerät (da der neue teurer war, musste ich etwas drauflegen abzüglich des alten).
Und da du über Amazon gekauft hast, ist das doch quasi automatisch die Quittung.
Eine richtige Rechnung schicken doch heute nur noch eher private Verkäufer mit. -
Die meisten Händler bei eBay schicken ihre Rechnung per Mail. Vielleicht wenn du etwas wühlst?
Die Bestellung ist ja nicht mal ein Jahr alt.
Angemeldet ist er als gewerblicher Verkäufer. Theoretisch kann du es noch über PayPal versuchen, falls der Händler nicht reagiert.So wie es scheint wickelt Logitech auch selber die Garantie ab. Wichtig wäre eine Rechnung ODER aber du fragst per Kundensupport ob auch die Seriennummer herhalten kann. Das mache ich bei meinen Einsendungen auf Arbeit häufig so. Die meisten Geräte liegen noch weit in der Garantie und so hab ich kein Problem mit der Rechnungssucherei.
Anfrage einreichen – Logitech Support und Downloads
Es besteht doch normalerweise zwei Jahre Garantie in Deutschland auf Neuware und ein Jahr auf Gebrauchte.
Nein leider nicht. Garantiezeit ist komplett freiwillig seitens der Hersteller. Gibt auch oft Geräte mit einem Jahr Garantie. Was die meisten mit Gewährleistung verwechseln. Die ist gesetzlich 2 Jahre.
Die Garantie auf Neu- oder Gebrauchtware ist freiwillig.So wie der Screenshot aussieht, ist das eher ebay.
-
Ich würde erstmal dumm tun und bei Amazon um Hilfe bitten. Vielleicht klärt sich das alles bereits ganz von selbst.
-
Zur Info - EBay - vorsicht bitte.
Mittlerweile haben viele Hersteller den Passus in den Garantiebestimmungen,das EBay Käufe von jeglicher Garantie ausgenommen sind,
auch wenn der Artikel/die Ware neu ist ! -
Mittlerweile haben viele Hersteller den Passus in den Garantiebestimmungen,das EBay Käufe von jeglicher Garantie ausgenommen sind,
auch wenn der Artikel/die Ware neu ist !Aber doch nicht bei gewerblichen Händlern?!
-
Aber doch nicht bei gewerblichen Händlern?!
Kann dir z.B. dieses Beispiel geben:
Da steht explizit NUR EBay ohne Zusatz.
-
Ich werde einmal schauen ob ich noch eine Rechnung habe, im Karton selbst war nix enthalten. Die Mails habe ich vermutlich so wie ich mich kenne bei private Bestellungen gelöscht.
-
Auch ohne dem Zusatz wird ebay ja in einer Reihe mit Gebrauchthandelt gestellt. Ich denke das beschränkt sich eben nur auf Second Hand Erwerb.
Eine gültige Rechnung als Originalkäufer befähigt dich IMMER zur Garantie.
Ich denke eBay haben sie nur rein genommen, da die meisten natürlich dort nach dem günstigsten Preis gucken und ebay die Inkarnation von Gebrauchthandel ist.DarkAngel
Na das sind natürlich bescheidene Karten in deiner Hand. Es gibt natürlich Wege... -
In Deutschland hast Du aber immer noch die Gewährleistung, die kann man als gewerblicher Händler nicht ausschließen und die ist ohnehin wichtiger. Garantie ist immer so eine Sache, da kann man sich nur begrenzt drauf verlassen, da freiwillig.
-
Bei Gewährleistung muss ein gewerblicher Händler doch trotzdem innerhalb der zwei Jahre Gewährleistung, reparieren oder Geld zurück anbieten?
"Die Gewährleistung ist ein wichtiger Bestandteil des Kaufvertrags und gibt dir als Verbraucher das Recht auf kostenlose Reparatur, Ersatz oder Rückerstattung bei Mängeln oder Schäden an deinem Elektrogerät. In der Regel gilt die Gewährleistung bei Elektrogeräten zwei Jahre ab Kaufdatum."
-
Ja, die Gewährleistung gilt 2 Jahre ab Kaufdatum.
Wenn innerhalb 6 Monate ein Mangel / Defekt auftritt, muss der Händler Austausch oder Reparatur gewähren. Nach den 6 Monaten, musst du allerdings beweisen können, dass der Defekt bereits beim Kauf bestanden hat. Das kannst du in den meisten Fällen nicht, da er ja (wie hier bei der Tastatur) einwandfrei funktioniert hat. Also warum bemängeln?