Glückwunsch zum neuem PC!
Bei durchklicken der Bilder ist mir das Herz stehen geblieben als ich den Sockel sah!
Aber schön das es ein gutes Ende genommen hat. Viel Spaß mit dem System
Eure Meinung gefragt – neues Gehäuse, neue CPU + AiO, neues MB, neuer RAM
-
Berny23 -
26. November 2024 um 02:53 -
Erledigt
-
-
-
Vor ein paar Tagen ist endlich das Ersatz-Netzteil gekommen. Mittlerweile habe ich es auch endlich mal am alten Mainboard ausprobiert und danach im neuen PC verbaut.
Vorher war ein ordentlicher Kabelsalat für meine RTX 4090 nötig (Adapter) und ich konnte nur 3 der 4 Stecker verbinden.
Jetzt sieht es knorke und minimal darin aus (nur ein 12VHPWR-Stecker). Da kann man nicht meckern, würde ich sagen.
Hier die Kabel hinten, bevor ich sie eingesteckt habe.
-
Bravo,Gratulation !!! Das schaut sehr nett aus.
Das "Kabel Gewusel" im hinteren Bereich,naja,das is normal wie ich selber wieder vor ein paar Tagen erfahren habe.
-
Schade, dass das mit den dicken Kabeln in der Mitte nicht anders zu lösen geht.
-
Schade, dass das mit den dicken Kabeln in der Mitte nicht anders zu lösen geht.
Das sind ja auch keine Kabel, sondern die Schläuche für die wassergekühlte CPU und Grafikkarte.
Die sind leider gerade lang genug und dazu recht störrisch im Umgang.
-
Gibt es da die Möglichkeit mit transparenten Kabeln und leuchtender Kühlflüssigkeit?
-
Nein, die RTX 4090 wird nur in dieser einen wassergekühlten Variante angeboten. Zumindest damals war das Produkt von MSI die einzige Option. Bei CPU-AIOs habe ich auch noch keine durchsichtigen gesehen, ganz abgesehen davon, dass es nicht zur GPU passen würde.
Aber mit Schwarz als Farbgebung bin ich sehr zufrieden, dann kann ich jederzeit andere RGB-Farben in Linux einstellen (OpenRGB) und die Schläuche stören nicht mit eigener Farbe.
-