Möchtet ihr die Steam-Integration behalten oder eher nicht? 16
-
Ja. Wir brauchen solch eine Funktion unbedingt. (3) 19%
-
Nein. Wir können gern auf diese Funktion verzichten. (5) 31%
-
Mir ist es egal, ob es die Funktion gibt oder ob in China ein Sack Reis umfällt. (8) 50%
Analog zum Thema Kann Steam Verknüpfung nicht vom Profil trennen/lösen ! - Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge - CompiWare - Your Way to your Computer von unserem Alexander1970 möchte ich hier die Frage an euch weitergeben, ob wir die Steam-Integration, wie sie bei uns aktuell aktiv ist, weiterhin benötigen / brauchen / haben wollen oder nicht.
Für alle, die sich darunter nicht so recht etwas vorstellen können, gibt es auch einen passenden FAQ-Eintrag:
Wie verbinde ich meinen Steam-Account mit meinem Profil? - CompiWare - Your Way to your Computer
Der Eintrag ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber er sollte einen kleinen Überblick geben.
Damals hatten wir nicht nur die Steam-Integration, sondern auch Profilfelder für alle möglichen Gaming-Accounts, wie z. B. Battle.net, Ubisoft Connect oder GOG. Dadurch konnte man über das Profil eines Benutzers Freundschaften knüpfen, wenn das Profil diesbezüglich gepflegt war. Mit der Zeit und einigen Updates unserer Forensoftware trennten wir uns von besagten Profilfeldern und so blieb nur noch die Steam-Integration übrig.
Nun stellt sich mir schon ein Weilchen die Frage, ob wir lieber auf dieses Plugin verzichten wollen. Persönlich muss ich gestehen, dass ich die Steam-Integration inzwischen unnötig finde.
Was meint ihr? Nehmt gern an der Umfrage teil und entscheidet so mit, wie es mit der Funktion weitergeht.