Logitech G29 Wheel wird nicht mehr in Spielen erkannt

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Moin zusammen,

wollte mal nach etwas längerer Zeit wieder mit dem Lenkrad fahren. Komisch ist nur, dass es in keinem Spiel mehr erkannt wird.

Es ist aber im Gerätemanager und im G HUB verbunden. Die Pedale und das Wheel werden ebenfalls auch dort erkannt und funktionieren ohne Probleme.

Hat da jemand eine Idee, kann doch eigentlich kein Teiberproblem sein :face_with_monocle:

Und ich habe auch seit dem letzten mal fahren nichts verstellt und verändert...

• Ich kann später Mal bei mir schauen wenn du so lange warten kannst, hab das gleiche Lenkrad auch mit ghub

Ich antworte später, wenn mein Sohn im Bett ist

Alles cool, kein Stress. Gleich ist erstmal Fussball 2. Liga, dass gucke ich mir natürlich an :saint:

Fakt ist auf jedenfall, bei G HUB wird alles erkannt, auch das Wheel und nicht nur die Pedale.

Ich hatte mal vor 4 Wochen ein anderes Problem, da wurde mein Joystick nicht mehr beim MSFS 2020 erkannt, die Flugpedale aber schon.

Nach nem Windowsupdate gings dann auf einmal wieder :face_with_monocle:

• Hmm, gerade mal geschaut, im Ghub alles normal, ich hab zum testen jetzt mal Automobilista 2 genommen, sofort erkannt und alles normal:/:/:/

du hast bestimmt schon mit nem anderen USB Port probiert?

Und auch davor bevor du das spiel startest eingesteckt?

das waren bei mir mal Probleme

Für welches spiel wolltest du das denn benutzen? Vielleicht liegts am Spiel

Einmal editiert, zuletzt von Suicidecat (7. Dezember 2024 um 19:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Suicidecat mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• du hast bestimmt schon mit nem anderen USB Port probiert?

Und auch davor bevor du das spiel startest eingesteckt?

Natürlich habe ich das. Und ich stecke das Wheel natürlich erst an und dann starte ich das Game.

Es kalibriert sich ja dann auch, so wie es soll. Aber das KEIN Game das Lenkrad findet, da muss doch ein anderes Problem vorliegen :face_with_monocle:

• Hast du es vielleicht auf ps3 stehen an dem Schalter oben?

Weiß nicht ob das ne Rolle spielt, aber vielleicht Mal auf ps4 oder andersrum:/

GHub und Treiber vielleicht Mal neu, sonst wüsste ich jetzt auch nicht mehr weiter

• Windows lädt bei mir tatsächlich nen Treiber wenn ich das anstecke bevor ich ghub überhaupt installiert habe...

Keine Ahnung ehrlich gesagt

Ich würde Mal GHub runter dann bei Treiber Mal schauen ob noch was da ist und dann ghub neu

• Auf jedenfall stimmt da was nicht :/

Wäre jetzt interessant ob das noch da ist wenn du GHub deinstallierst

Und nochmal neu draufmachst

Einmal editiert, zuletzt von Suicidecat (8. Dezember 2024 um 11:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Suicidecat mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Habe mal GHub runtergeschmissen und neuinstalliert, einen Treiber konnte ich nicht finden.

Dann kam diese Meldung wieder "Eigenschaften" mal geklickt und da stand Rechner neustarten damit das wirksam wird.

Scheint jetzt wieder zu funktionieren, aber WARUM ist das so? Ich habe doch nichts verstellt :face_with_monocle:

Da ist doch bestimmt wieder ein Windoof update schuld! Das Lenkrad wurde mir doch sogar unter Geräte angezeigt.