Hat jemand die Steam-Version von "The Wolf Among Us" und kann mir sagen, ob diese Version deutsche Untertitel hat?
Oder ist es, wie bei Steam angegeben, nur englisch?
Ich würde mich ggf. um einen Patch kümmern, zumindest würde ich es versuchen.
(Und ja, ich habe es heute gewonnen. Ich weiß nur noch nicht ob ich es selbst einlösen soll, da ich es bei GOG auch habe. Ist von der Antwort oben abhängig.)
Hat "The Wolf Among Us" auf Steam deutsche Untertitel?
-
BumbleBee -
12. Dezember 2024 um 18:09 -
Unerledigt
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Steht doch auf der Seite
-
Hab es auch auf Steam, ist leider nur in Englisch.
Ich hatte einen Deutschpatch auf schote.biz gefunden... Funzt einwandfrei
-
Steht doch auf der Seite
Ja, das bedeutet aber nicht unbedingt, dass es richtig ist!
Hatte ich aber auch oben geschrieben: Oder ist es, wie bei Steam angegeben, nur englisch?ist leider nur in Englisch.
Gut, dann werde ich das Spiel selbst nehmen und einen Patch dafür basteln (auch wenn es schon einen gibt).
-
Gut, dann werde ich das Spiel selbst nehmen und einen Patch dafür basteln (auch wenn es schon einen gibt).
Gut, denn doppel gehummelthält bekanntlich besser.
-
Ich suche Besitzer der Steam-Version, die mal meinen Deutsch-Patch testen könnten. Bitte hier melden.
-
Ich teste Ihn gerne, wollte es sowieso nochmal durchspielen!
-
Hier ist der Patch:
DateiThe Wolf Among Us - German Patch
Nach der Installation des Patches wird aus dem Spiel die deutsche Version.BumbleBee13. Dezember 2024 um 18:02 -
Probiere ich aus und gebe Bescheid! Weiß aber noch nicht genau wann ich es wieder komplett durch schaffe ...
-
Komplett durch ist gar nicht so wichtig, wichtig ist, dass die Texte und Untertitel deutsch sind. Mir ist noch nicht so klar, warum das Spiel bei mir sofort deutsch war, nachdem ich die fehlenden Daten hinzugefügt hatte, obwohl Steam in der Registry englisch einstellt. Die GOG-Version reagiert auf die Einstellung in der Registry. Deshalb will ich jetzt wissen, ob sich das bei anderen Rechnern genauso verhält oder nicht.
Falls es bei anderen Rechner doch Probleme gibt, hätte ich schon eine Idee für einen etwas aufwendigeren Lösungsweg für den Patch. Aber wenn es so einfach auch funktioniert, spar ich mir die Mühe. -
Okay, ich werde das Spiel wieder neu installieren und dann deinen Patch drüber bügeln und testen.
Komme allerdings erst morgen dazu.
Mit dem Patch von schote.biz hab ich auf jeden Fall auch nichts in der Registry machen müssen.
Die Dateien in den richtigen Ordner und das war es.
-
Das mit der Registry würde ich dann schon im Patch machen, nur bei diesem Spiel überschreibt Steam den Registry-Eintrag bei jedem Spielstart mit seinen Werten. Aber dafür hätte ich schon eine Idee.
-
Bei mir läuft der Patch hervorragend. Habe die Steam Version. Vielen dank
-
Komplett durch ist gar nicht so wichtig, wichtig ist, dass die Texte und Untertitel deutsch sind. Mir ist noch nicht so klar, warum das Spiel bei mir sofort deutsch war, nachdem ich die fehlenden Daten hinzugefügt hatte, obwohl Steam in der Registry englisch einstellt.
Weil das Spiel als Erstes die Systemsprache checkt. Das ist ein Nachteil, wenn man Proton unter Linux nutzt, da standardmäßig immer Englisch eingestellt ist.
Mit
funktioniert der Patch auch mit Proton.
-
BumbleBee also bei mir funzt der Patch auch ...