Nintendo Switch Online Mitgliedschaft für Nintendo eShop Guthaben kaufen?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ist vielleicht eine etwas merkwürdige Frage, aber ihr kennt euch bestimmt aus.

Ich wollte gern, dass der Weihnachtsmann, in diesem Fall die Schwägerin, Sohnemann eine Nintendo Switch Online Mitgliedschaft unter den Weihnachtsbaum legt. Dafür gibt es z. B. bei Amazon einen Code zu kaufen.

Damit er dann aber nicht nur einen Code bekommt, sondern etwas in der Hand hat, dachte ich mir, sie wird so etwas schon bei Penny, Rewe & Co. bekommen.

Jetzt meldet sie sich gerade und hat Nintendo eShop Guthaben gekauft.

Ich habe ihr gesagt, dass das schon nicht so schlimm wäre. Da kann ich das Guthaben bestimmt in meinen Nintendo-Account laden und davon dann eine 12-Monats-Mitgliedschaft für Nintendo Switch kaufen.

Stimmt das? Also funktioniert das? Oder liege ich falsch?

• Ich bin nicht 100%ig sicher, aber für mich sieht es so aus, als wenn man durchaus mit dem Guthaben eine Nintendo-Switch-Online-Mitgliedschaft kaufen kann, allerdings nur für den eigenen Account. Ich denke daher, dass der Beschenkte das Guthaben selbst einlösen muss und dann damit im eShop die Nintendo-Switch-Online-Mitgliedschaft erwerben kann (es gibt im eShop eine Kategorie dafür).

Wir haben übrigens eine Familienmitgliedschaft für Nintendo Switch Online, aber die haben wir leider nicht mit Gutscheinguthaben bezahlt. Dennoch sehe ich erstmal nicht, weshalb das nicht gehen sollte.

Einmal editiert, zuletzt von Sybok (13. Dezember 2024 um 08:53) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sybok mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das klingt ja schon mal gut.

Ich bin der Account-Inhaber. Die Kids haben eigene Kinder-Accounts, können selbst aber nichts kaufen. Das bedeutet, ich muss das Guthaben dann in meinen Account packen und die Mitgliedschaft erwerben. Damit sollten die Kinder dann ebenfalls davon profitieren. Sehe ich das richtig?

• Guthaben ist Guthaben,da kann man Nintendo wenigstens in dem Bereich nix vorwerfen.

Im eShop kannst du erstmal eine 7 Tage kostenlose Mitgliedschaft erwerben.Bitte aufpassen,die automatische Verlängerung ist aktivert !

Soweit ich es in Erinnerung habe (3DS / Wi U) lädst du einfach per CODE/Gutschein Dein Guthaben dann auf und der Mitgliedschaftsbeitrag (19,99 € für 12 Monate) wird dann davon abgebucht.

Du kannst auch mit Guthaben jederzeit auf der Nintendo Homepage erweitern.

• Also alles korrekt so, wie ich es vermutet habe. Ich lade mein Guthaben auf und hole mir dann die Mitgliedschaft. :)

Eine Frage noch ... Sehe ich das richtig, dass ich dann die Familienmitgliedschaft für Nintendo Switch Online erwerben muss, damit mein Sohn dann davon profitiert? Die Einzelmitgliedschaft für Nintendo Switch Online wäre dann nur explizit für meinen eigenen Account. Oder?

• Sehe ich das richtig, dass ich dann die Familienmitgliedschaft für Nintendo Switch Online erwerben muss, damit mein Sohn dann davon profitiert? Die Einzelmitgliedschaft für Nintendo Switch Online wäre dann nur explizit für meinen eigenen Account. Oder?

Ich denke schon. Wobei ich erwarten würde, dass ein Elternteil die Mitgliedschaft für ein Kind kaufen kann, aber ich sehe ehrlich gesagt nicht, wie das funktionieren sollte. Also im Zweifelsfall lieber mit dem Account einlösen, für den das Abo gedacht ist. Es sei denn, dass Du ohnehin einen Familienaccount anlegen möchtest.

• Hmmmm... brauchst Du dann die Mitgliedschaft überhaupt? Also möglicherweise übersehe ich ja was, aber ist die Familienmitgliedschaft nicht völlig ausreichend in dem Fall? :/Oder geht es dann einfach nur um eine Verlängerung? Ich stehe vermutlich einfach nur auf der Leitung...

• Vielleicht reden wir aneinander vorbei ... Ich bin mit meinen Kindern zusammen in einem Familienaccount. Heißt, ich verwalte über meinen Account die beiden Accounts meiner Kinder.

Nun möchte ich meinem Sohn zu Weihnachten "Nintendo Switch Online" schenken. Und da gibt es eben zwei verschiedene Pläne: "Einzelmitgliedschaft für Nintendo Switch Online" und "Familienmitgliedschaft für Nintendo Switch Online"

Ticketkauf/Nintendo Switch Online/Nintendo
    Nintendo Switch Online ist ein kostenpflichtiger Mitgliederservice, über den du Zugriff auf die Online-Spiel-Funktion, eine wachsende Auswahl an…
    ec.nintendo.com

Und unter "Familienmitgliedschaft für Nintendo Switch Online" steht:

Alle Mitglieder deiner Nintendo-Account-Familiengruppe können Nintendo Switch Online nutzen.

Damit dürfte ich wohl genau diese teurere "Familienmitgliedschaft für Nintendo Switch Online" benötigen. Darum geht es mir gerade. ;)

• Ah, nun verstehe ich das Setup... Ich hatte ursprünglich nicht geschnallt, dass es um Dein Kind geht - ich dachte es sei der Sohnemann *der Schwägerin*! :D

Wie dem auch sei: Wenn Du hier ein Einzelabo abschließen möchtest, dann muss das (meines Wissens) der jeweilige Accountinhaber tun. In dem Fall müsste der dann also auch das Guthaben einlösen.

Wie gesagt: Komplett unter Vorbehalt, mir ist nur kein anderer Weg bekannt. Bei uns ist es eben die Kombi Familienaccount+Familienabo, das ist einfach (genauso wie Einzelaccount+Einzelabo) und funktioniert auch genauso wie Du annimmst. Ob man bei einem Familienaccount ein Einzelabo einem bestimmten Familienmitglied zuweisen kann, weiß ich nicht. Ein Familienmitglied sollte sich jedoch trotzdem ein Einzelabo *selbst* kaufen können (wobei es da sicher Einschränkungen bezüglich Alter und Zahlungsweise gibt).

2 Mal editiert, zuletzt von Sybok (13. Dezember 2024 um 15:29)