Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Habe heute bei Steam und Playnite angezeigt bekommen, dass ich gestern ein Spiel (Time wasters) gespielt habe. Habe ich aber nicht.?(

Vllt. habe ich versehentlich draufgeklickt, kann mich aber null erinnern.:grübel: Entweder hab ich Hallus oder Demenz oder Alzheimer oder alles zusammen, aber ich denke nicht.:face_with_monocle:

Hat jemand sowas auch schon mal gehabt?:/

• Habe heute bei Steam und Playnite angezeigt bekommen, dass ich gestern ein Spiel (Time wasters) gespielt habe. Habe ich aber nicht.?(

Vllt. habe ich versehentlich draufgeklickt, kann mich aber null erinnern.:grübel: Entweder hab ich Hallus oder Demenz oder Alzheimer oder alles zusammen, aber ich denke nicht.:face_with_monocle:

Hat jemand sowas auch schon mal gehabt?:/

JA..aber ich wurde immer nur ausgelacht und nicht ernst genommen,wenn ich mal sowas gemeldet habe.:cursing:

....und mien alter PC und und und......

• WO?:search:

Früher,als ich noch ein Steam Junkie war.....benutz mal die Suchfunktion -> "STEAM" & alexander1970

z.B. Ähnliches mit einem Save Game

Alexander1970
    8. April 2021 um 03:05

oder sowas

Alexander1970
    1. Dezember 2021 um 20:10

oder

Alexander1970
    22. Dezember 2021 um 17:39

Klassiker

Alexander1970
    12. April 2022 um 16:21
  • PoooMukkel 13. Dezember 2024 um 19:37

Hat den Titel des Themas von „Phänomen“ zu „Phänomen in Steam“ geändert.
  • Habe eine neue Theorie zu dem Phänomen. Vllt. hat das mit nachträglich freigeschalteten Achievements zu tun?:/

Hatte heute auch (mal wieder) neue Achievements angezeigt bekommen, von Spielen, die ich ewig nicht gespielt habe.:rolleyes:

Das Spiel sollte dann natürlich nicht als gespielt angezeigt werden, aber vllt. gibt es da ja einen Bug bei dem einen oder anderen Spiel.X/

Werd mal Agent Mulder fragen.:nerd:

• Hat jemand sowas auch schon mal gehabt? :/

Nein, aber danke der Nachfrage.

Im Ernst: Das kann mit Achievements zu tun haben, oder einem Kommunikationsfehler zwischen Steam und Playnite.

Ich nutze zwar GoG Galaxy, aber da gibt es mit den APIs so dermaßen Schwierigkeiten, dass neue und in Steam aktivierte Spiele gar nicht erst in GoG Galaxy angezeigt werden, ebenso die korrekte Spielzeit von älteren Titeln nicht. Ich füge die Spiele dann manuell hinzu. Möglich also, dass Steam und Playnite eben gerade mal nicht so gern miteinander reden wollen.