Lieblingsspiele des Jahres 2024

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hab den Spielebereich durchforstet und konnte keinen Thread zu den Lieblingsspielen des aktuellen Jahres ausmachen. Das Spiel muss nicht in dem Jahr erschienen sein, aber gespielt worden sein.

    Meine Top Spiele des Jahres 2024 (keine Anspruch auf Vollständigkeit).

    1. S.T.A.L.K.E.R. 2 (Work in progress, Ziel: Platin)
    2. Black Myth: Wukong (platiniert)
    3. God of War Ragnarök (Nach God of War- ebenfalls platiniert).
    4. Call of Duty: Black Ops 6 (SP-Kampagne, war mal wieder richtig gut)
    5. A Plague Tale: Requiem (Saustarke Grafik, hab es mir erst dieses Jahr auf Steam geholt).
    6. Horizon Forbidden West (bin zwar erst in ca. der Mitte und noch vom ersten Teil, den ich im Frühjahr platiniert habe- satt).
    7. Indiana Jones und der große Kreis (gut, aber leider nicht gut genug, vor allem technisch und gegen Ende geht ganz viel Luft sehr schnell raus).

    Ohne Wertung: Dragon Age: The Veilguard kann ich noch nix zu sagen, hab es nur kurz angespielt.

    Ein richtig gutes Rennspiel gab es dieses Jahr nicht für mich. Zocke ab und an Need for speed Unbound und immer mal wieder Dirt 5.

    So long.

  • PoooMukkel 25. Dezember 2024 um 17:51

    Hat den Titel des Themas von „Lieblingsspiele des Jahres“ zu „Lieblingsspiele des Jahres 2024“ geändert.
  • 1. God of War (durchgespielt)

    2. God of War 2 (Wird aktuell gespielt)

    3. Legacy of Kain: Soul Reaver (Wird aktuell gespielt)

    4. Pokémon: Blattgrün (durchgespielt)

    5. Pokémon: SoulSilver (pausiert)

  • Poah. LoK-SR fand ich unangenehm. Extrem anstrengend und verwirrend.?( Hab ich abgebrochen.:sorry:

    Blood Omen-Legacy of Kain, Blood Omen 2, Soul Reaver 2, Legacy of Kain-Defiance hingegen, habe ich durchgespielt.:gamer:

    Die waren geil.:whistling:

  • Ich hab Silent Hill 2 vergessen. War ebenfalls ein Highlight.

    1. S.T.A.L.K.E.R. 2 (Work in progress, Ziel: Platin)
    2. Black Myth: Wukong (platiniert)
    3. God of War Ragnarök (Nach God of War- ebenfalls platiniert).
    4. Silent Hill 2
    5. Call of Duty: Black Ops 6 (SP-Kampagne, war mal wieder richtig gut)
    6. A Plague Tale: Requiem (Saustarke Grafik, hab es mir erst dieses Jahr auf Steam geholt).
    7. Horizon Forbidden West (bin zwar erst in ca. der Mitte und noch vom ersten Teil, den ich im Frühjahr platiniert habe- satt).
    8. Indiana Jones und der große Kreis (gut, aber leider nicht gut genug, vor allem technisch und gegen Ende geht ganz viel Luft sehr schnell raus).
  • Ich werde jetzt keine Reihenfolge festlegen, weil die unten genannten Spiele alle auf ihre Weise geil waren, daher ohne Nummerierung:

    • Elite Dangerous
    • Command & Conquer: Red Alert Remastered
    • Deliver us the Moon
    • Mafia Definitive Edition
    • Total War: Rome Remastered
    • Space Hulk: Deathwing Enhanced Edition
  • Horizon Forbidden West war im Gesamten (es gab/gibt Einiges,dass mich stört(e)..) wirklich sehr gut und hatte Langzeitspielspass.


    Es gab sehr viele Spiele,die den typischen "Ahhhhh.." Effekt zu Beginn hatten,jedoch schnell langweilig/nichtssagend/uninteressant wurden für mich....

    ..um so erfreuter und überraschter war ich dann bezüglich Indiana Jones.Das Spiel hat 2024 noch schnell am Jahresende definitiv aufgewertet.


    Ebenfalls sehr erfreulich,dass Dovetail endlich reagiert hat und die "Verkaufsstrategie" der Train Sim Spiele überdacht hat.Daher war
    Train Sim World 5 - Starter Edition schlussendlich für 2024 ein gutes und für mich versöhnliches Spiel zum Jahresende.

    (installiert am 23.12.2024)


    Der Langzeitklassiker bleibt für mich der Eurotruck Simulator 2 mit seiner konstant steigenden Qualität/seinen Updates und den laufend erscheinenden Erweiterungen.


    Sonst hat mich 2024 videospielmässig nichts wirklich in den Bann gezogen oder konnte mich vollends überzeugen und begeistern.

    ..und - Mein Vorhaben,2025 steamfrei zu werden ist bereits jetzt jämmerlich und kläglich gescheitert,bevor es überhaupt losging.

    Im Gegenteil,es wird immer schlimmer...


    Sehr traurig und sehr bedenklich.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (31. Dezember 2024 um 10:06)

  • Mein Vorhaben,2025 steamfrei zu werden ist bereits jetzt jämmerlich und kläglich gescheitert,bevor es überhaupt losging.

    Grämen Sie sich nicht, mein Herr. Das war der erste Testlauf. Bis es funktioniert, gehören Wille, Geduld, Selbstbeherrschung und Änderung der Gewohnheiten auf die Zutatenliste. Dazu mit einer Prise "Gibt es nur auf Steam? Dann halt nicht!" abschmecken, fertig ist die Mahlzeit.

    Ich habe Ähnliches hinter mir (unter anderem "Kostenlose Spiele sammeln, die ich vielleicht möglicherweise unter Umständen spiele"), und ich behaupte mit Fug und Recht: Es ist scheißschwer und Rückfälle sind nicht auszuschließen. Wichtig ist, aus ebendiesen Rückfällen zu lernen und es beim nächsten Anlauf etwas besser zu machen.
    Ein gutes Beispiel sind Kinder: Erst einmal liegen sie herum wie ein durchtränkter Waschlappen, wollen dann irgendwann krabbeln und laufen. Können sie sofort spurten wie Shelly-Ann Fraser-Pryce? Nein, sie fallen unglaublich auf die Fresse. Stehen sie wieder auf und versuchen es erneut? Aber sowas von! Und sie tun es so lange, bis sie es können, weil sie aus ihren Fehlschlägen lernen.

    Also lass Dir Zeit, habe Geduld mit Dir und verurteile Dich nicht, wenn Du mal schwach bist. Und wenn jemand anderes Dich deswegen verurteilt, haust Du ihm eine aufs Maul.