Endorfy Lüfter Geschwindigkeit steuern?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo,

habe ja vor kurzem das Endorfy ARX 700 ARGB gekauft und nun alles verbaut. Mir stellt sich die Frage, ob sich die Gehäuse Lüfter auch von der Geschwindigkeit steuern lassen. Die Farbe kann ich ja via Mainboard Software bzw. über einen Knopf am Gehäuse regeln. Ein Hub ist im Gehäuse verbaut, es fehlt aber nur die Software. Von Endorfy selbst scheint es nichts zu geben. Hab was von Fan Control gelesen - taugt das was? :)
    Grüße

• Bei meinen Thermaltake-Lüftern gibt es ein Programm (TT RGB Plus) zum steuern der Lüfter und deren RGB´s. Keine Ahnung, wie das in deinem Case gelöst wird. Du kannst aber die Lüftergeschwindigkeiten auf jedem Fall im Bios einstellen. Auch die Lüfterkurven etc. Wann sie angehen und wie hoch sie drehen. Ich mag es aber lieber am Desktop steuern. Gibt aber natürlich auch Lüfterkontrollen, die man separat erwerben kann.

• Hat das BIOS Deines Motherboards keine Einstellungsmöglichkeiten (z.B. Q-Fan bei ASUS)? Oder willst Du die Möglichkeit haben, die Geschwindigkeit jederzeit nach Stimmungslage zu ändern?