Update Probleme
-
- Windows 11
-
Shalin -
11. Januar 2025 um 14:17 -
Unerledigt
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

-
-
Das sind aber ultimativ wenig Infos.
Was für ein System? Welche Winversion? Existiert das Problem schon länger?
Außerdem widerspricht sich "Sie sind auf dem neusten Stand" und "es fehlen wichtige Sicherheitsupdates".
Wurde der Rechner mal neu gestartet?
Fragen über Fragen.
-
Überprüfe mal bitte die Energiespareinstellungen, manche Laptops haben spezielle Energiesparmodi, die Updates im Akkubetrieb verhindern, selbst wenn der Stecker eingesteckt ist.
Ist dort der Energiesparmodus aktiviert, kannst du auf ausgeglichen, besser noch Höchstleitung stellen! -
Inhaltsverzeichnis
So sieht also Windows (11) Support anno 2025 aus:
Windows 11 24H2: Microsoft gibt bei rätselhaftem Update-Bug auf
Windows 11 24H2: Microsoft gibt bei rätselhaftem Update-Bug aufDie neueste Variante des Betriebssystems von Microsoft macht seit seiner Veröffentlichung etliche Schwierigkeiten. Die Suche nach der Ursache eines seit…winfuture.deWäre zwar grad im "Flow" um einschneidende (Ver)Änderungen im Computer/IT/EDV zu machen...aber ich bin dafür aktuell einfach zu faul und zu bequem
(was Betriebssystembequemlichkeit betrifft...) um jetzt auch noch Microsoft/Windows aufzugeben.....
.....aber das schreit ja direkt danach...Aber scheinbar können sich Grossunternehmen/Firmen heutzutage einfach alles erlauben....
-
Mir wurde das Update auch noch nicht angeboten.
Bin vermutlich vom Bug betroffen, denn manuelles Update anstoßen zeigt das Update auch nicht an.
Na ja, werde ich wohl bald das Update über die MS-Seite installieren. Das soll wohl klappen.
Übrigens glaube ich mal GAR NICHT, dass MS das Fixen des Bugs aufgegeben hat.
Das ist wieder typisch Schlagzeilenjournalismus.
-
Muss man bei dem 24H2 während des Updates eigentlich auch eingreifen, oder ist das ein Install&Forget Update?
-
Bei mir lief es jetzt Anfang des Jahres automatisch.
-
So sieht also Windows (11) Support anno 2025 aus:
Windows 11 24H2: Microsoft gibt bei rätselhaftem Update-Bug auf
https://winfuture.de/news,148693.html
Wäre zwar grad im "Flow" um einschneidende (Ver)Änderungen im Computer/IT/EDV zu machen...aber ich bin dafür aktuell einfach zu faul und zu bequem
(was Betriebssystembequemlichkeit betrifft...) um jetzt auch noch Microsoft/Windows aufzugeben.....
.....aber das schreit ja direkt danach...Aber scheinbar können sich Grossunternehmen/Firmen heutzutage einfach alles erlauben....
Von dem dort genannten Bug bin ich NICHT betroffen, denn ich habe nix von einem Speichermedium installiert.
Wäre schön zu wissen, was noch für eine Updatesperre sorgen kann. Denn ich habe nix Ominöses drauf und auch keine Hardware von 1945.
-
Ich konnte hier nicht mehr antworten, weil ich auf den Laptop keinen Zugriff mehr habe.
-
Updateproblem behoben.
Neue Version wird angezeigt. Also nix, von wegen "MS hat das Fixen der Updateprobleme aufgegeben".
ALLES LÜÜÜGE.
-
Updateproblem behoben.
Neue Version wird angezeigt. Also nix, von wegen "MS hat das Fixen der Updateprobleme aufgegeben".
ALLES LÜÜÜGE.
Bei mir ist es fehlgeschlagen, habs mit der ISO per E:\setup /product server installieren müssen. Und dann geht's wieder los mit dem Flickenteppich
-
Was meinst du mit Flickenteppich?
Ich werde es spätestens Samstag installieren und berichten.
Bislang hatte ich nie Probleme mit Updates bei Windows 11.
-
Was meinst du mit Flickenteppich?
Die nächsten Patches (Flicken) die sich wieder nicht normal installieren lassen wie die 1857 oder so vom 13.2. KB5051987
Bei dir dürfte das kein Problem sein, bei mir schon, deswegen musste ich den Registry Hack anwenden damit es sich manuell installieren lässt
-