Voyeur: ... laß Dich nicht erwischen! German Patch

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo, liebe Freunde!

Wie immer, wenn ich ein deutsches Fundstück mache, möchte ich es auf Compiware teilen.

Kennen Sie das Spiel Voyeur: ... laß Dich nicht erwischen!? Es ist ein FMV-Abenteuerspiel, das von der Philips P.O.V. Entertainment Group entwickelt wurde. Es ist ein interaktiver Film mit Live-Action-Filmsequenzen. Nur ist es nie auf Deutsch für DOS erschienen, sondern nur für Philips-CD-i. Kein Glück ... Nun, doch! Ein deutscher Patcher namens Stefan Müller hat einen Patch erstellt, der es ermöglicht, die deutschen Ressourcen von der CD-i-Edition auf die DOS-Edition zu übertragen!

Ich lasse Sie den Patch entdecken: http://bakhtosh.bplaced.net/?page_id=27

Viel Spaß beim Spielen! 8)
    PS: Bitte verzeihen Sie mein Deutsch, da ich kein Deutsch spreche, danke Deepl.

• Kein Philips CD-i ???

Schäm dich !!!!!

Hallo Alexander1970,

Ich verstehe Ihre Nachricht nicht ganz, in dem Sinne, dass ich nicht verstehe, ob es Humor ist oder ob Sie nach dem Spiel CD-i Philips suchen? Ich denke, dass die ISO der originalen deutschen Edition leicht auf archive.org oder anderen Seiten zu finden ist... Dann müssen Sie einfach die ISO in ein Verzeichnis entpacken, das zum Beispiel VOYEUR CD-I heißt. In einem anderen Verzeichnis sollten Sie das DOS-Spiel auf Englisch haben. Starten Sie den Patch und er erledigt die ganze Arbeit. Es ist sehr einfach, denke ich.

Ich versuche das Gleiche mit dem Spiel auf Französisch, aber aus einem mir unbekannten Grund öffnet sich die französische ISO nicht mit ISOBUSTER, daher ist es unmöglich, die Ressourcen zu extrahieren. :/

Danke, Thpwg ! Ich habe das Spiel nicht mal in meiner Sammlung ... Muss wohl irgendwie an mir vorbeigegangen sein. Und das bei dem tollen Thema. ;)

Zu Ihren Diensten, Miss PoooMukkel :S

Es ist ein sehr gutes Spiel. (Nicht für Kinder) Es ist in der ursprünglichen DOS-Version leicht im Internet zu finden.

3 Mal editiert, zuletzt von Thpwg (16. Januar 2025 um 08:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thpwg mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe die CD-i-Ausgabe auf Deutsch, wenn Sie sie also brauchen, zögern Sie nicht, ich werde den Link hier einfügen?

Wenn jemand von euch ein kostenloses und nicht zu kompliziertes Tool kennt, um die Ressourcen der ISO CD-i zu öffnen und zu extrahieren, bin ich dankbar.