Rise of the Ronin (PlayStation 5)

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • BockwurstWilly hat einen neuen Blog-Artikel erstellt: Rise of the Ronin (PlayStation 5).

• Da ich beide Arme Japanisch tätowiert habe, sollte mich das Spiel ansprechen :loool::loool:! Vor allem hat mich letztes Jahr Black Myth: Wukong sehr abgeholt. Ja, ist chinesische Mythologie aber eben seeeehr coole Fights mit Stab und nicht mit Schwert. Hab aber auch noch Wo Long auf der Platte.

Ich bin mit Sekiro nicht klar gekommen. Ist Rise of Ronin vom Schwierigkeitsgrad/Frustgrad damit zu vergleichen oder (hoffentich) einfacher? Hätte schon Lust die PS 5 mal wieder anzuschmeißen. Das Ding steht nur rum.

Klasse Review übrigens. Schnörkellos, man merkt, dass dich das Spiel sehr catched.

• Einen fundierten Vergleich mit Sekiro kann ich nicht ziehen, da dieses Spiel noch in Folie im Regal liegt. ^^
    Vom Hörensagen scheint Sekiro einen hohen Anspruch auf Timing zu haben. Der ist in RotR auch, aber man ist nicht nach 2 Schlägen im Sack.
    Ich habe das Spiel auch nicht auf höchster Stufe abgeschlossen. Das wäre mir wahrscheinlich zu stressig und da es so schon eine enorme länge von 60 Stunden hat (ich habe alle Quests und Marker der Maps abgeklappert) wäre mir die Zeit Investition auch zu groß.

Zitat

Morgengrauen: Durch Features wie einen verbesserten Heileffekt von Gegenständen und reduzierten Ki-Verbrauch bei Angriffen ist dieser Modus perfekt für alle, die sich hauptsächlich für die Story und die Erkundung der Welt interessieren.

Abenddämmerung: Die Standardeinstellung, die den meisten Spielern eine ausgewogene Herausforderung bietet.

Zwielicht: Die härteste Herausforderung, die das Spiel zu bieten hat. Dieser Modus steigert den Schwierigkeitsgrad enorm, macht Gegner besonders aggressiv und Angriffe sogar noch tödlicher.

Ich habe auf "Abenddämmerung" gespielt. Das war für mich völlig ausreichend und ich bin kein Hardcore Souls Spieler. :)
    Es ist auf jeden Fall machbar und ich bin in den 60 Stunden nur wenige Male gestorben. Aber man hat ja immer einen Anspruch an sich selbst die Paraden (Konterfunken) perfekt auszuführen, weil es sich dann einfach geiler anfühlt die Gegner niederzustrecken. ^^
    Übrigens kann man später mit dem "Testament der Seele" in alte Gebiete reisen und dort haben die Gegner nicht mitgelevelt. Das ist dann noch geiler, weil man sie einfach wegkloppt. ^^Nebenbei ist das eine "Testament der Seele" eine coole Sache, denn man kann Entscheidungen wiederholen und sehen wie es dann ausgegangen wäre. ;)

Klasse Review übrigens. Schnörkellos, man merkt, dass dich das Spiel sehr catched.

Danke! :) Schön das es auch so rüber kommt. Das letzte mal das ein Spiel so nachgewirkt hatte war Red Dead Redemption 2.