Sony beginnt mit dem Ende für Blu-Rays (und mehr).

  • Das nächste Kapitel für Sammler und Leute,die gerne Filme auf einem Datenträger haben möchten


    https://www.sony.jp/rec-media/info2/20250123.html:


    Blu-ray-Disc-Medien, Aufzeichnen von Mini-Discs, Aufzeichnen von MD-Daten, Mini-DV-Kassetten Hinweis zum Produktionsende

    Vielen Dank für Ihre treue Unterstützung von Sony-Produkten.
    Ab Februar 2025 stellen wir die Produktion aller Modelle von Blu-ray-Disc-Medien, beschreibbaren MiniDiscs, beschreibbaren MD-Datenträgern und MiniDV-Kassetten ein.
    Es gibt kein Nachfolgemodell.
    Wir möchten unseren zahlreichen Kunden für die bisherige Treue herzlich danken.

  • PoooMukkel 27. Januar 2025 um 11:30

    Hat den Titel des Themas von „Sony beginnt mit dem Ende für BluRays (und mehr).“ zu „Sony beginnt mit dem Ende für Blu-Rays (und mehr).“ geändert.
  • Das gilt erstmal nur für die Rohlinge zum selber bespielen und nicht für die Filme die man kauft. Steht ja auch im Artikel.

    Glaube nicht das man das generell bei Filmen einstellen wird, maximal teurer wird die in der Zukunft wohl werden. Neue Schallplatten, CD's etc. kannn man ja auch noch kaufen kosten aber sehr viel mehr als früher. :)

    Nur mit Rohlingen von Sony sollte man sich eben noch günstig eindecken solange es noch geht. ||

    Einmal editiert, zuletzt von Amboss76 (27. Januar 2025 um 13:37)

  • Das gilt erstmal nur für die Rohlinge zum selber bespielen und nicht für die Filme die man kauft. Steht ja auch im Artikel.

    ...ich find jetz meinen Beitrag vom letzten Jahr nicht mehr,aber schon vergessen ?

    "Schon Mitte 2023 hatte Sony Pictures angekündigt, keine Filme und Serien auf Blu-Rays in Deutschland, Österreich und der Schweiz mehr verkaufen zu wollen."

  • Aber es stimmt,der "Verbrauch" ist wirklich sehr gesunken..ich hab hier geschätzt 100 normale (Verbatim/Intenso) und 40 Stück 50GB (Primeon) liegen....

    ...und der BluRay Brenner macht jedesmal Geräusche,wenn ich 1e im Monat brenne....als ob er eingerostet wäre....

  • Achsooooooooo jetztat - ich dachte es ging darum, dass Sony auch ein Programm hatte, bei dem sie "on demand" ältere Nischentitel auf Disc gebrannt und an die Leute verkauft haben. Ein solches "Archiv-Programm" gab es mal von Warner und ich meine die öffentlich Rechtlichen hatten sowas auch mal.

    Also quasi nix, das regulär ins Presswerk gewandert ist, sondern auf Abruf auf nen Rohling gebrannt wurde.

    Dann sind solche News ja quasi völlig belanglos... aber das nächste Mal sollte ich vielleicht doch auch mal kurz in solche Artikel reinschauen :D