Hardware für Batman Arkham Knight

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo, ich wollte mal fragen, welche Hardware heutzutage nötig ist, um Batman Arkham Knight zu spielen. Zum Release war das ja ein Fiasko auf dem PC. Ich lasse mir bald einen PC rund um die in Kürze erscheinende RTX 5070 Ti zusammenstellen. Das dürfte doch genug Hardwarepower sein - zumal Patches auch einiges verbessert haben. Auf welcher Hardware daddelt ihr Arkham Knight? danke:thumbup:

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Glaube zwar nicht das ne RTX 5070 Ti dafür reichen wird, da wäre es sicher besser auf die RTX 6070 Ti (mit eigenem Miniatomreaktor) zu warten. Ansonsten vielleicht die Auflösung auf 320x240 herunterstellen und schauen, ob es wenigstens 30 Fps bei dem Spiel werden. :face_with_tears_of_joy:

Scherz beiseite, die Anforderungen bei Steam lauten doch zumindest so:

Spoiler anzeigen

Mindestanforderungen:

• Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
    • Betriebssystem : Win 7 SP1, Win 8.1 (64-bit Operating System Required)
    • Prozessor: Intel Core i5-750, 2.67 GHz | AMD Phenom II X4 965, 3.4 GHz
    • Arbeitsspeicher: 6 GB RAM
    • Grafik: Graphics: NVIDIA GeForce GTX 660 (2 GB Memory Minimum) | AMD Radeon HD 7870 (2 GB Memory Minimum)
    • DirectX: Version 11
    • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
    • Speicherplatz: 45 GB verfügbarer Speicherplatz

Empfohlen:

• Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
    • Betriebssystem : Win 7 SP1, Win 8.1 (64-bit Operating System Required)
    • Prozessor: Intel Core i7-3770, 3.4 GHz | AMD FX-8350, 4.0 GHz
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 760 - 3 GB Memory Recommended | AMD Radeon HD 7950 - 3 GB Memory Recommended
    • DirectX: Version 11
    • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
    • Speicherplatz: 55 GB verfügbarer Speicherplatz

Ich selbst habe das Spiel leider noch nicht gezockt, aber denke das bei einem Spiel von 2015 eine 5000'er Grafikkarte vollkommen übertrieben ist. :/

Kenne selber übrigens nur den ersten Teil bislang. :)

• Die Performance-Probleme wurden damals in einem größeren Patch für die Neuveröffentlichung (einige Monate nach dem ursprünglichen Release) behoben. Diese Version habe ich damals gespielt und die lief bei mir einwandfrei. Das Spiel sieht zudem heute noch besser aus und läuft performanter als so mancher Nachfolgetitel der letzten Jahre.

• Beniamin 28. Januar 2025 um 14:55

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.