Sichere Verwendung von Mods und Community-Packs

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Mir kam gerade die Frage, wie ihr das so handhabt mit Mods, Patches und sonstigem Community-Content für Spiele (z. B. von moddb, Steam-Community-Boards usw.)? Ladet ihr das bei virustotal hoch und setzt es dann unbesorgt ein, wenn die meisten Engines sagen "safe"?

Oder habt ihr gar eine dedizierte Maschine nur für Spiele?

• Die meisten Mods verwend ich nach wie vor mit "Skyrim" und nur von Nexus.
    Da "vertraue" ich dem Vortex Manager voll und ganz.Alles was keinen passenden "Installer" hat und/oder eine gescheite und ausführliche Beschreibung,
    interessiert mich erst gar nicht.

Wer die "manuellen" Prozeduren und Lade Reihenfolgen der Skyrim Mods von früher noch kennt,weiss was ich meine...

ABER nur deswegen,da ich maximal Mods aus den jeweiligen Top 20 Downloads des Spieles nehmen bzw. alles was weniger als sagen wir 100.000 Downloads hat,schau ich mir gar nicht erst an.:man_tipping_hand:

...ausserdem geht mir das echt schon auf den Sack,dass man heutzutage für aktuelle,grafisch "protzige Spiele" Mods braucht,damit das Spiel noch besser (oder besser gesagt endlich) gut aussieht...:rolleyes: