Indiana Jones - Der grosse Kreis - Update #3 - 50%iger Performanceeinbruch - Danke an NVIDIA !

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Dank der neuen Features .........ich habe an den Einstellungen nichts geändert,konnte ich auch nicht,da ich ja keine NVIDIA RTX Karte habe...

Damit sich nun jeder eine verfickte 5000er Scheisskarte von Nvidia kaufen soll....fickt Euch Nivdia,ihr geht´s mir mittlerweile mehr als am :popo:

• Alexander1970 21. Februar 2025 um 11:51

Hat den Titel des Themas von „Indiana Jones - Der gorsse Kreis Update #3 - 50%iger Performanceeinbruch - Danke an NVIDIA !“ zu „Indiana Jones - Der grosse Kreis - Update #3 - 50%iger Performanceeinbruch - Danke an NVIDIA !“ geändert.
  • Gehst Du Dir nicht langsam selbst auf die Nerven? Nintendo, NVIDIA oder die EU - einer von den Dreien ist grundsätzlich immer schuld.

Hat NVIDIA das Spiel programmiert oder Machine Games? Vielleicht guckst Du einfach mal in den Einstellungen, ob Pathtracing statt normalem Raytracing aktiviert wurde.

• Gehst Du Dir nicht langsam selbst auf die Nerven? Nintendo, NVIDIA oder die EU - einer von den Dreien ist grundsätzlich immer schuld.

Hat NVIDIA das Spiel programmiert oder Machine Games? Vielleicht guckst Du einfach mal in den Einstellungen, ob Pathtracing statt normalem Raytracing aktiviert wurde.

Sei bitte so nett und erklär mir bitte Folgendes:

- Warum hat das Spiel vor dem Update mit den reduzierten Einstellungen ordentlich funktioniert - i bin ned so ang´schütt wie du vielleicht glaubst,ich habe das Spiel gleich nach Kauf der AMD Karte getestet und die Pathtracing Einstellungen dementsprechend korrigiert...;)

- Dementsprechend waren die Einstellungen auch immer noch unverändert NACH dem 3er Update heute,NUR

JETZT MUSS ich nun FSR aktivieren,sonst geht die Performance in den Keller,was VOR dem heutigen NVIDIA Update nicht der Fall war.NVIDIA Update deswegen,wenn du dir den Updatelog durchliest,weisst vielleicht,was ich damit meine und warum ich etwas aufgeregt bin.;)

Indiana Jones and the Great Circle™ Update 3

Also warum soll ich mir selber nun,wie du sagst,selber am Nerv gehen damit,wenn ein Spiel VOR dem Update,das ausschliesslich EINER Grafikkarten Hersteller Firma zugutekommt,besser lief als nun ?

DAS

Zitat

Path Tracing (Full Ray Tracing) Support for AMD and Intel Graphics Cards

ist zwar sehr nett gemeint vom Spielehersteller,heisst,da NVIDIA im nachgemachten Nachziehen das Feature nun eventuell besser nutzt,das die anderen Hersteller hinten anstehen müssen und Spieler deshalb auf bessere Grafik verzichten müssen,ne wahr ? :zunge:

...überraschenderweise gibts bei PlayStation 5/XBox-S diese Rumscheisserei nicht...........achso,da sind ja NUR AMD Grafik Chips drinnen....So eine Unbotmässigkeit und Frechheit aber auch.:vain:

• wenn du dir den Updatelog durchliest

Das hatte ich vorher getan. EIN Update für NVIDIA (DLSS-4-Unterstützung), ZWEI Updates für AMD (Pathtracing und FSR 3.1) und eins für Intel (XESS 1.4).

Und Pathtracing ist nun einmal extrem rechenintensiv, das läuft auch auf den grünen Karten nur mit den Krücken DLSS und FG.

Und scheinbar gab es solche plötzlichen Performanceeinbußen schon früher, und das sogar bei den Grünen =O: https://www.reddit.com/r/BethesdaSoft…ircle_suddenly/

Entweder liegt da ein grundsätzliches Problem bei der Grafikengine vor, oder AMD hat was beim neuesten Treiber versemmelt.

• AMD hat was beim neuesten Treiber versemmelt.

Es lief ja bis jetzt/vor dem Update....es ist immer noch Adrenalin v24.12.1 aktuell,den hab ich seit Anfang an drauf.

Auf die Gefahr,das es noch schlimmer wird,werd ich Adrenalin 25.2.1 (nicht WHQL Microsoft zertifiziert) versuchen...

....und es geht schon wieder los mit der Treiberherumtuerei...

• Du hast Framegeneration an - also 50 % fake Frames.

Weil es OHNE ned geht.Drum hab ich mich ja so aufgeregt,das es VOR diesem #3 Update,dem sogenannten "NVIDIA" Update lief,das Spiel.....liest du meine vorigen Posts nicht ? :crying_face:

Du hast Framegeneration an - also 50 % fake Frames.

Sei bitte so nett und erklär mir bitte Folgendes:

- Warum hat das Spiel vor dem Update mit den reduzierten Einstellungen ordentlich funktioniert - i bin ned so ang´schütt wie du vielleicht glaubst,ich habe das Spiel gleich nach Kauf der AMD Karte getestet und die Pathtracing Einstellungen dementsprechend korrigiert...;)

- Dementsprechend waren die Einstellungen auch immer noch unverändert NACH dem 3er Update heute,NUR

JETZT MUSS ich nun FSR aktivieren,sonst geht die Performance in den Keller,was VOR dem heutigen NVIDIA Update nicht der Fall war.NVIDIA Update deswegen,wenn du dir den Updatelog durchliest,weisst vielleicht,was ich damit meine und warum ich etwas aufgeregt bin.;)

3 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (22. Februar 2025 um 12:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alexander1970 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe das Gefühl, du verstehst selbst nicht, was du schreibst. Denn FSR ist die Technik zur Hochskalierung; Framegeneration ist noch einmal ein anderer Punkt.

Des Weiteren hast du Raytracing auf volle Pulle gedreht. Diese Einstellung gab es vor Patch #3 für AMD und Intel vorher nicht. Darum hat es auch vor dem Update besser funktioniert.

• Ja, was ich auch bereits geschrieben hatte:

Vielleicht guckst Du einfach mal in den Einstellungen, ob Pathtracing statt normalem Raytracing aktiviert wurde.

Da, nochmal Dein eigener Screenshot:

Volles RT = PT = Brandbeschleuniger für sowohl grüne als auch rote GPUs und nur spielbar mit Upscaling und FG.

Einmal editiert, zuletzt von arcelk (22. Februar 2025 um 17:09)