Steam-Account gehackt, trotz 2FA

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo Leute bin neu auf diesem Portal und wollte nachfragen ob mir jemand helfen kann.

Ich wurde kürzlich auf Steam gehackt und der Hacker, hat alle meine Daten geändert (E-Mail, Telefonnummer, Passwort)

Weswegen ich halt jetzt kein Zugriff mehr auf mein Account hab. Ich wollte heute früh anfangen zu zocken, ist mir auf einmal die Anmelde Seite aufgepopt. Später hab ich den Übel bemerkt, war aber leider zu spät.

Ich habe auch dies bezüglich Steam Support angeschrieben, sowie Kaufbelge und usw. zur Verfügung gestellt, als Bewei das es mir gehört, aber immer noch Funkstille von Steam, ist jetzt schon fast ein Tag vergangen.

Hab Angst das ich mein Account verliere.

Würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte, bei meinem Problem.

• Auch wenn es schwerfällt, versuche geduldig zu bleiben!;)
    Der Steam-Support bearbeitet viele Anfragen, und ein Tag ist nun wirklich keine lange Wartezeit!
    Da du schon alle nötigen Unterlagen zur Verfügung gestellt hast, sollte das dein Anliegen nur beschleunigen.
    Überprüfe regelmäßig deinen E-Mail-Posteingang (auch den Spam-Ordner) auf Nachrichten vom Steam-Support.

Einmal editiert, zuletzt von Nicronom (22. Februar 2025 um 22:09)

• Vielleicht kann ja Venora Valyria Khoon wat erzählen, wie‘s ausgegangen ist:

Venora Valyria Khoon
    20. Oktober 2024 um 07:55
  • Installiere am besten dein Betriebssystem neu, du hast vermutlich einen Cookie Stealer irgendwo im System (ich vermute mal Windows bei dir).

Prüfe auch deine anderen Konten, mit denen du dich dauerhaft an PC eingeloggt hast. Aber tue das möglichst nach der Neuinstallation.

• Ist mir auch schon passiert, mein GTA V Account wurde von Chinesen gehackt. Hat ein wenig gedauert aber wurde von Rockstar wiederhergestellt nachdem ich den Kaufbeleg gesendet hab. Keine Panik, alles wird gut.

Steam und Ubisoft sind zwar ziemlich langsam aber die regeln das auch, Odyssey musste ich dann halt nochmal kaufen um es auf Luna zocken zu können

• Bei Windows darf jedes Programm auf alle Nutzerdaten zugreifen. Der Browser-Profilordner liegt ungeschützt herum (bei Firefox, Chrome usw.), also kann ein bösartiges Programm ohne Nutzerinteraktion oder Admin-Rechte darauf zugreifen und sämtliche Verlaufsdaten, Cookies, Konfigurationen, teils Passwörter usw. abgreifen.

• also kann ein bösartiges Programm ohne Nutzerinteraktion oder Admin-Rechte darauf zugreifen und sämtliche Verlaufsdaten, Cookies, Konfigurationen, teils Passwörter usw. abgreifen.

Allerdings, vor 15 Jahren hab ich mir mal nen Trojaner eingefangen der genau das gemacht hat. Der Typ hat versucht Passwort und Telefonnummer von meinem Bankkonto zu ändern, das hat nicht geklappt. Die haben es vorläufig gesperrt aber drin war der auf jeden Fall.

Dann hat der dreiste Hacker auf Amazon einen Laptop und eine Tube Gleitgel bestellt und das an eine Packstation in Hamburg senden lassen. Ich war damit beim Anwalt, das hat dann nur ein viertel davon gekostet. Lachen mussten wir trotzdem 😂

• Bei Windows darf jedes Programm auf alle Nutzerdaten zugreifen. Der Browser-Profilordner liegt ungeschützt herum (bei Firefox, Chrome usw.), also kann ein bösartiges Programm ohne Nutzerinteraktion oder Admin-Rechte darauf zugreifen und sämtliche Verlaufsdaten, Cookies, Konfigurationen, teils Passwörter usw. abgreifen.

Also ein bösartiges Programm, dass muss man erstmal downloaden, ggf. installieren und bewusst starten.:face_with_monocle:

Von ganz alleine startet das nicht. Erst durch Doppelklick verschafft man dem Programm Admin-Rechte.8|

Wobei der MS-Defender schon ganz gut darin ist, Malware zu erkennen.:nerd:

Allerdings, vor 15 Jahren hab ich mir mal nen Trojaner eingefangen der genau das gemacht hat. Der Typ hat versucht Passwort und Telefonnummer von meinem Bankkonto zu ändern, das hat nicht geklappt. Die haben es vorläufig gesperrt aber drin war der auf jeden Fall.

Dann hat der dreiste Hacker auf Amazon einen Laptop und eine Tube Gleitgel bestellt und das an eine Packstation in Hamburg senden lassen. Ich war damit beim Anwalt, das hat dann nur ein viertel davon gekostet. Lachen mussten wir trotzdem 😂

Ich hatte auch vor ca. 10-15 Jahren einen Banktrojaner drauf. Der wurde von Avira (hatte ich damals drauf) NICHT erkannt, aber von Malware Bytes. :relieved_face:

Glücklicherweise harmlos, weil nur auf spanische Banken eingestellt und Santander hatte ich nicht.:face_with_tears_of_joy:

Einmal editiert, zuletzt von Darklord (23. Februar 2025 um 14:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Darklord mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Da mir das auch schon passiert ist ...

Installiere am besten dein Betriebssystem neu, du hast vermutlich einen Cookie Stealer irgendwo im System (ich vermute mal Windows bei dir).

Prüfe auch deine anderen Konten, mit denen du dich dauerhaft an PC eingeloggt hast. Aber tue das möglichst nach der Neuinstallation.

...ist das die einzige und beste Lösung und natürlich die geduldige Auseinandersetzung mit dem Steamsupport

• Es sei den, die Abhilfe ist hier gar nicht notwendig, wenn er einer der Nutzer ist, die auf eine der folgenden Maschen reingefallen sind: "Kannst du mal für mich abstimmen?" und "Hiermit wurdest Du zu einem Betatest von ....... eingeladen". Dann war es kein "Hack" im eigentlichen Sinne, nur eigenes Verschulden und da braucht man nichts Neuinstallieren und nach einem Trojaner/Virus suchen. Dann hat man selbst die Daten aus der Hand gegeben. Leider ist das derzeit mit Abstand die häufigste Ursache, warum die Leute schreien "gehackt" worden zu sein. Mindestens einmal im Monat ist irgendeiner aus der FL "betroffen". Zum Glück hilft der Support in solchen Fällen fast immer, das Inventar wird aber nicht wiederhergestellt, sollte man wertvolle Items haben.