Hardware-Zusammenstellung für neuen Rechner - jetzt wäre es auch bei mir mal wieder Zeit =)

• So geht es mir im Prinzip auch - Optik ist für mich zwar nicht ganz unwichtig, aber von der Priorität eher nach der "Funktion".

Also so leise wie möglich (und wenn das dann trotzdem noch einigermaßen schön sein kann - gerne) :D

Wobei das ja nur für den Office-Betrieb bei mir relevant wäre - also quasi dann, wenn man "arbeitet". Wenn ein Spiel läuft kann die Kiste meinetwegen auch mal ordentlich pusten.

Übertakten wäre bei mir absolut kein Thema (die Hardware soll quasi so viel Lüftung bekommen, wie sie benötigt, um im Office-Betrieb von den Temp-Werten im grünen Bereich zu bleiben und dabei trotzdem nicht zur "Geräuschbelästigung" zu werden).

• Aktuell fällt ma bei meiner Schüssel (Fractal Design Pop Air Black) auf,das leider nur die Grafikkarte (ASUS RX 7800 XT Dual OC) an Wirbel macht....
    Solange i ned mit dem ganzen FSR bzw. Upscaling Schas anfang,is eh Ruhe,aber ab 75% merkst halt doch was....

CPU (Arctic Freezer 36 Doppellüfter) / 3x Gehäuse auf 90% sind nicht hörbar....eh klar,wenn die GPU Lüfter so an Wirbel machen.

Frage is nur,will man eine Custom Grafikkarte um 2.000 Euro nur damit´s ned laut wird ?

Würd jetz a ned auf Wasser oder Trockeneis umsteigen wollen.:loool:

• Meine Rübe ist eigentlich fast nicht hörbar ausser wenn ich damit Cyberpunk zocke oder was ähnliches. Deckel passt nicht mehr drauf weil die 1080ti etwa einen Zentimeter breiter ist, also öfter mal abstauben mit Druckluft und die Katzenhaare rausholen

• Noch nicht so richtig. Habe noch kein aktuelles Spiel gespielt. Wenn ich den Stresstest von CPUZ laufen lasse, geht er so ca. auf 80°.
    Vorhin bei Diablo 3 hat er laut HWMonitor ein maximum von 61° erreicht.