[Steam] Salammbô: Battle for Carthage

• Falls jemand dieses Spiel auf Steam besitzt, wäre es schön, wenn er den folgenden Audio-Patch testet:

Salammbo
    CompiWare Storage - Uncut- und Language Patches rund um die Uhr!
    storage.compiware-forum.de

Wenn die Sprachausgabe weiterhin englisch sein sollte, dann bitte prüfen, ob dieser Registry-Key den Wert ger enthält:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\The Adventure Company\SALAMMBO\language

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • So, läuft jetzt mit deutscher Sprachausgabe unter Arch Linux. Folgendes musste ich tun:

1. Patch-EXE im Wine-Präfix des Spiels starten (ganz einfach mit Protontricks)
    2. Im Installer den Pfad zum Spiel angeben (bei mir „Z:\home\berny23\.local\share\Steam\steamapps\common\Salammbo Battle for Carthage“)
    3. In der Datei installscript_DE.vdf „ger“ eintragen, siehe Screenshot

Wenn man händisch den Registry-Wert ändert, wird er von dieser Datei wieder überschrieben, darum muss man die Änderung in die Datei schreiben.

Einmal editiert, zuletzt von Berny23 (10. März 2025 um 00:07)

• Wenn man händisch den Registry-Wert ändert, wird er von dieser Datei wieder überschrieben, darum muss man die Änderung in die Datei schreiben.

Vielen Dank fürs Testen.

Ich hab den Installer modifiziert, dass bei Steam-Installationen jetzt die vdf-Datei automatisch editiert wird.

Wäre ganz schön, wenn jemand es auch auf Windows testen könnte, weil diese vdf-Files extrem sensibel sind & schon bei der kleinsten Unregelmäßigkeit nicht mehr richtig funktionieren.

• Wenn es in Proton (Wine) geht, sollte es auf jeden Fall auch in Windows laufen, denke ich. Die Registry-Pfade sind ja identisch.

Übrigens liefen die Cursor-Animationen und Menü-Übergänge bei mir viel zu schnell, die Videos aber ganz normal. Selbst mit 30-FPS-Limit etwas zu schnell im Vergleich zu einem YouTube-Video. Eventuell kann da jemand noch einen Tipp geben, eine andere Person hatte dasselbe Problem unter Windows: https://steamcommunity.com/app/301670/dis…73567806955344/

2 Mal editiert, zuletzt von Berny23 (10. März 2025 um 22:02)

• Du hast recht. Werd den Patch so raushauen. Wird schon schiefgehen.

Übrigens liefen die Cursor-Animationen und Menü-Übergänge bei mir viel zu schnell,

Der zoom-Release verwendet die ddraw.dll aus DDrawCompat. Kompatibilitätsmodus: Win XP SP3.

Aber der Abspann läuft extrem schnell, erinnere ich mich gerade.

Edit:

Hab die ddraw.dll jetzt mal gelöscht. Sofort normales Cursor-Tempo.

2 Mal editiert, zuletzt von Basho (10. März 2025 um 22:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Basho mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Basho 10. März 2025 um 22:22

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.