Ich würde gerne auf die versteckten Ordner zugreifen können, die unter Android abgelegt sind ohne den PC als zwischen Station nutzen zu müssen. Mir geht's dabei um das Kopieren und Einfügen von Savedateien der Emulatoren die ich benutze, sowie das einfügen von Cover Bilddateien.
Android - Auf versteckte Ordner zugreifen
-
Sandgeist -
17. März 2025 um 12:45 -
Unerledigt
Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

-
-
1. Rufe den Dateimanager auf.
2. auf das Zahnradsymbol oben rechts klicken, um die Einstellungen aufzurufen.
3. Öffne „Lokale versteckte Dateien anzeigen“.Dann müsste es gehen.
-
Das liegt doch am File-Browser. Es sollte in den Einstellungen möglich sein, versteckte Ordner anzeigen zu lassen. Wenn du eine Tastatur angeschlossen hast, funktioniert vielleicht die Tastenkombi STRG+H.
-
Ich kann
1. Rufe den Dateimanager auf.
2. auf das Zahnradsymbol oben rechts klicken, um die Einstellungen aufzurufen.
3. Öffne „Lokale versteckte Dateien anzeigen“.Dann müsste es gehen.
Das habe ich gemacht. Nun kann ich zwar Dateien aus den versteckten Ordnern rauskopieren aber ich kann dort keine einfügen, da im normalen Dateimanager dann der obb und data Ordner dennoch versteckt ist und im Google Manager die Ordner in diesen Ordnern versteckt sind.
-
Moderne Android-Versionen verhindern den Zugang. Nur wenige Manager haben das korrekt implementiert. Dieser Datei-Explorer fragt dann nach Berechtigungen pro Ordner (innerhalb /android) und implementiert die neuen API-Funktionen: https://play.google.com/store/apps/det…derv.file&hl=de