Preiserhöhung bei Vodafone?

  • Moin

    Habt ihr davon was gehört? Ich hab gestern bei Vodafone angerufen um meinen Router austauschen zu lassen, da faselt der was von (schon wieder!?) 5€ Preiserhöhung die er mir ersparen könne, ich soll doch am besten gleich mal meinen Vertrag verlängern.

    Ich hab gesagt ne, so aber nicht, erstens hab ich davon nichts gehört, zweitens hab ich einen mit dauerhaft 39,99 den ihr schonmal erhöht habt und drittens habt ihr deswegen sowieso eine Sammelklage am Allerwertesten. Schick mir das doch mal per Mail.

    Da stehen jetzt die Optionen National Mobile-Flat und Vodafone TV Connect Zuhause mit drin die zwar gratis sind, ich aber nicht brauche. Tarifwechselpauschale 9,99 was wieder abgezogen wird und es wird gedrängt draufzuklicken.

    Komme mir verarscht vor, die wollen mir doch nur einen 24 Monate Neuvertrag unterjubeln oder?

  • Sagen wir es mal so: Hast es richtig gemacht, am Telefon nix abschließen, besser alles selber online machen. Solange ich bei Vodafone war fand ich, dass das Kontrollzentrum sehr übersichtlich und gut war. So konnte ich bis zum Ende (Hausversorger hat gewechselt) immer den besten Tarif für mich raussuchen.
    Und ja, die Callcenter wissen scheinbar nie welchen Vertrag du hast. Ich bekam permanent Werbung mit Wechseloptionen für den „geringsten“ Tarif, welcher teurer war als mein damals aktueller:pardon:

  • Kann ich nicht bestätigen, bin dort seit einigen Jahren Kunde mit einer 1Gbit Leitung (GigaZuhause CableMax) und super zufrieden! :)

    Hab dieselbe, zufrieden bin ich eigentlich auch, die Leitung passt und hält meistens was sie verspricht. Nur der Router ist halt nicht so gut, deswegen krieg ich nun schon den fünften, also praktisch jedes Jahr einen neuen oder runderneuerten. Gratis wollen sie mir die Fritzbox nicht geben 😜

    Nur letztes Mal hamse mich schon verarscht mit so einer Tarifsache, ich hatte durch eine Aktion dauerhaft 50Mb Upload, das wurde gestrichen

  • Vodafone ... Wenn ich den Namen schon höre, sträuben sich mir die Nackenhaare ... Gerade habe ich in der letzten Woche wieder sehr viel Zeit mit den Damen und Herren am Telefon verbracht. Dabei wollte ich einfach nur am letzten Montag melden, dass der HD-Receiver der Oma meiner Frau einen Festplattendefekt hat und ich doch bitte einen Austausch haben möchte. Morgen soll er nun endlich kommen, nachdem ich mit 7 Mitarbeitern gesprochen habe ... Allerdings glaube ich nicht, dass ich den morgen direkt tauschen kann. Die Oma (94) sitzt seit über einer Woche allein in ihrer Wohnung und starrt die Wand an. Dabei braucht sie den Fernseher zum Leben ... Wenn ich nur daran denke, bekomme ich schon wieder Temperatur und werde aggressiv ... :face_with_steam_from_nose::face_with_symbols_on_mouth:

    Wir haben nur Probleme mit Vodafone, seit die Oma von Kabel Deutschland zu Vodafone zwangsmigriert wurde. Ich kann nicht verstehen, dass es tatsächlich zufriedene Kunden gibt. :/

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (18. März 2025 um 22:29)

  • Was hast du denn aktuell für eine Box?

    Vodafone Station, die kommt noch keine 10 Meter weit. Neuerdings hat sie ständig Verbindungsabbrüche auf dem 2,4Ghz Netz deswegen hab ich angerufen. Nach ein paar Sekunden Test aus der Ferne sagte der die hat wirklich ein Problem, neu war sie auch nicht als ich sie bekam.


    Achso ja, der Ping ist auch extrem mies bei Online Games, da haste ne Kugel im Kopp bevor du was siehst oder hörst. Also Multiplayer fällt aus weil so macht das kein Spass


    Und jetzt kostet der ab dem 25. Monat 2,99 € monatlich, bei meinem Altvertrag ist der noch umsonst

    2 Mal editiert, zuletzt von Goy Do (19. März 2025 um 01:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Goy Do mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kommt mir sehr bekannt vor. Du zahlst für ein Gerät Monat für Monat und dann schaffen sie es nicht mal, proaktiv auf die Kunden zuzugehen, wenn Geräte kaputt oder schon lange aus dem Support sind. Dann kommen so Aussagen wie: "Ja, das Gerät müsste sowieso schon lange ausgetauscht werden. Ach so, aber das neue Gerät funktioniert dann natürlich nicht mehr mit ihrem jetzigen Vertrag. Da müssen wir etwas anpassen." Ehrlich? Aktuell traue ich bei dem Verein niemandem mehr!

    Wie oben geschrieben. 6 (ausgeschrieben SECHS) Supporter konnten mir innerhalb 1 Woche bei meinem Receiver-Problem nicht helfen. Angeblich konnten sie meinen Vertrag nicht aufrufen oder sahen den Receiver gar nicht in meinem Account. Ob ich den überhaupt aktiviert hätte, war die Frage von einem. Logisch, der läuft seit knapp 7 Monaten täglich. Wie sollte der laufen, wenn der nicht aktiv wäre? Und jeder sagte etwas anderes. Jeder kennt angeblich einen Trick 17, mit dem man hier trotzdem helfen könnte ... Möööp. Ging natürlich auch mit Trick 17 nicht. Nummer 6 war dann echt noch die Härte. Der Receiver wäre gar nicht von Vodafone. Den hätte ich mir laut seiner Ansicht selbst gekauft. Also könne Vodafone gar nicht helfen. Ein Austausch ginge nicht. Lösung: Ich müsse mir einfach einen neuen Receiver selbst kaufen. Ich fiel fast vom Glauben ab. Sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber von allen Supportern, die ich dran hatte, kenne ich die Namen nicht mal mehr. Die hatte ich nach 10 Sekunden schon wieder vergessen, weil ich sie weder verstanden noch hätte aussprechen können.

    Bis auf Nummer 7. Die Dame war wirklich sehr nett und konnte mir endlich helfen. Natürlich handelt es sich um ein Leihgerät und natürlich ist der Eigentümer Vodafone. Sie hat es schwarz auf weiß vor sich. Ich dachte, sie wollte mich veräppeln. An ihren Namen erinnere ich mich übbrigens noch immer - Vor- und Nachname! Sie meinte, sie könne nicht verstehen, warum niemand in der Lage war, mir zu helfen. Ich war beim normalen Kundendienst, bei der Technik und bei der Vertragsabteilung. Niemand! Sie meinte zu mir, dass ihr immer daran gelegen ist, dass der Kunde zufrieden ist. Wow. Ich meinte zu ihr, dass sie wohl zu einer aussterbenden Art gehört, denn das Gefühl hatte ich leider bisher bei den anderen nicht. Sie schaffte es auch tatsächlich, meinen Puls wieder auf "normal" zu senken. War ein echt freundliches und nettes Gespräch. Parallel schrieb sie mit jemandem aus der Technik und organisierte den Austausch. Die E-Mail zum Austausch erhielt ich noch während unserem Gespräch.

    Ich möchte gar nicht erst davon anfangen, was im letzten Sommer passiert war. Der Vertrag wurde von einem Berater optimiert, weil ein defektes Gerät durch ein neues Gerät ausgetaucht werden musste und wie ich kämpfen musste, um das alles nach der 14-tägigen Widerrufsfrist zurückzudrehen, damit die damals noch 93-jährige Oma wieder einfach nur TV schauen konnte ...

  • Vodafone Station, die kommt noch keine 10 Meter weit.

    Die Probleme hatte ich am Anfang auch, bin dann aber zur FRITZ!Box 6690 Cable gewechselt.
    Mit dieser ist das WLAN-Signal deutlich besser, sogar so gut, dass ich beim Nachbarn im Garten sitzen und auf mein Internet zugreifen kann!^^
    Ist das Koaxialkabel bei dir vom Router zur Dose gesteckt oder geschraubt?

  • In meiner Bude ist das WLAN so schlecht dass es nichtmal vom Schlaf- ins Wohnzimmer kommt, wie gesagt weniger als 10 Meter. Auf dem 5Ghz Netz hab ich nur die Fire Sticks laufen, wenn ich da den Luna Controller mit verbinde und AC zocken will ruckelt es schon wenn nur ein Händy noch mit drauf ist. Angeblich war es in der Wohnung unter mir auch ganz schlecht oder die wollten nur nicht dafür zahlen 🤣 ich warte immer noch auf meinen TP-Link Router den ich den Nachbarn als Repeater verliehen hatte. Aber der im EG hat seinen TV drauf laufen und beschwert sich nicht

  • Die Vodafone Station nur als Modem benutzen, und einen WLAN-Router hinter zu schalten, ist meiner Meinung nach die beste Lösung. Ich praktiziere das schon seit über ein Jahrzehnt so und bin hochzufrieden.